|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  28.03.2005, 19:49 | #11 |  
	| Gutsherr u.Sklavenhalter 

| 
 >Nein,
 da muss vorne nichts gemacht werden, bei mir jedenfalls nicht. Fahre vorne die 3 teilige BBS RS1 in 8,5 x 17 mit 235/45......

Platz ist genug da ! Nur hinten bei den 9,5 x 17 mit 265/40 musste gebördelt und den Knubbel von dem Plastikeinsatz im Radhauskasten entfernt werden...

Ist aber logisch bei der Bereifung hinten, vorne muss nichts geändert werden,
 außer Du fährst 245er vorne, da weiß ich nicht ob da was gemacht werden muss.

Gruss Stefan
 |  
	|   |     |  

|  28.03.2005, 19:54 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 

| 
 Nee Nee ich fahre vorn die R&H Felgen 8x17 ET 10 mit der Bereifung 235/45R17 und hinten 10x17 ET17 mit 255/40R17. 
Ja denke auch das vorne genügend Platz ist aber man weiß ja nie was für einen Tüver man erwischt. 
Wo hast du denn die FINTEC Federn bestellt direkt bei FINTEC oder bei einem Händler ??

Zitat: 

| 
					Zitat von McQueen

>Nein,
 da muss vorne nichts gemacht werden, bei mir jedenfalls nicht. Fahre vorne die 3 teilige BBS RS1 in 8,5 x 17 mit 235/45......

Platz ist genug da ! Nur hinten bei den 9,5 x 17 mit 265/40 musste gebördelt und den Knubbel von dem Plastikeinsatz im Radhauskasten entfernt werden...

Ist aber logisch bei der Bereifung hinten, vorne muss nichts geändert werden,
 außer Du fährst 245er vorne, da weiß ich nicht ob da was gemacht werden muss.

Gruss Stefan
 |  |  
	|   |     |  

|  28.03.2005, 20:04 | #13 |  
	| Gutsherr u.Sklavenhalter 

| 
 Bestellt bei Ebay für 99,-€, war wohl so eine Art Restposten von dem Anbieter.
 Keine Ahnung ob die teurer sonst sind. Preis fand ich okay und Versand von 5,-€
 war auch okay....

Also meine habe ich in bei einer großen TÜV Prüfstelle eintragen lassen.
 Musste auch auf die Marter- Holzböcke drauf fahren, solange der Prüfer mit seinem dünnen Kugelschreiber dazwischen kam, kein Problem. Sogar der Lenkradeinschlag links und rechts auf den Hölzern war kein Problem und genügend Platz zwischen Radhaus und Rad/Reifen Kombi.

Gruss Stefan
 |  
	|   |     |  

|  28.03.2005, 20:11 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 

| 
 Bei Ebay hab ich schon geschaut sind zur Zeit keine drin.Werd Morgen mal mit FINTEC in Verbindung setzen. 
	Zitat: 

| 
					Zitat von McQueen

Bestellt bei Ebay für 99,-€, war wohl so eine Art Restposten von dem Anbieter.
 Keine Ahnung ob die teurer sonst sind. Preis fand ich okay und Versand von 5,-€
 war auch okay....

Also meine habe ich in bei einer großen TÜV Prüfstelle eintragen lassen.
 Musste auch auf die Marter- Holzböcke drauf fahren, solange der Prüfer mit seinem dünnen Kugelschreiber dazwischen kam, kein Problem. Sogar der Lenkradeinschlag links und rechts auf den Hölzern war kein Problem und genügend Platz zwischen Radhaus und Rad/Reifen Kombi.

Gruss Stefan
 |  |  
	|   |     |  

|  28.03.2005, 22:28 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG

| 
 Ich habe sie ja nur vorne drin, und bei mir waren auch nur 2Federn im Paket.Geändert werden musste nix, habe ja bis lang auch nur 205/70 15" drauf. lol

Ich bin mal auf Donnerstag gespannt, dann habe ich wieder Sommerreifen drauf.

Gruß
 Ralph
 |  
	|   |     |  

|  29.03.2005, 11:26 | #16 |  
	| ehemals "MrThomsen" 

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i

| 
 Na Kameraden,  
ich habe ihr in der letzten Zeit mal so die Beiträge Rund um das Thema Tieferlegung verfolgt. Da ich selbst für meinen 740iger etwas passendes für die Vorderachse suche. Das 30-35mm Vogtland was vorher ringsrum drin war hatte ich ausgebaut - war mir persönlichn zu hart. Seit dem suche ich eine möglichkeit um mein Fahrzeug dezent tieferzulegen. Bisher allerdings ohne Erfolg. 
Ein M-Fahrwerk wie man es vom 3er oder 5er kennt scheint es nicht zugeben, in meinen Augen wäre das genau was ich suche ! 
Mit dem Fintec hatte ich auch schon geliebäugelt - dachte mir dann aber das auch nur 40mm VA-Seitig für meinen geschmack viel zu hart ist.

Wie gesagt bisher war meine Suche ohne Erfolg!       
Aber ich bin noch dran, es wird sich schon etwas finden. Etwas tiefer, komfort und wenigstens 17" das muss doch gehen. Wenn ichs gefunden habe werde ich euch davon berichten.

Gruß Benny ! |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |