|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.03.2005, 14:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hier mal ein paar Zahlen von der Diesel Fraktion , 740d
Mein Durchschnittsverbrauch im Winter, nur Landstrasse und Autobahn lag bei 9,2 Liter. Auf der Landstrasse wurde meist so um die 100, auf der Bahn zwischen
160 und 200 km/h gefahren. Bereifung 215/60
Seit zwei Wochen sind die Sommerreifen 245/60 drauf und der Verbrauch liegt so um die 10 Liter. Mein Rekordverbrauch liegt bei 11,8 Liter auf der Autobahn immer irgendwo zwischen 200 und 240 km/h.
Ich glaube die Zahlen der Benziner erreiche ich nur in der Münchner Innenstadt.
Gruß
Rüdiger
|
|
|
31.03.2005, 14:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Zitat:
|
Zitat von Erich M.
Hallo Raymond,
dann wünsche ich Dir mal eine gute knitterfreie Fahrt  . Ich hoffe, Du "fährst nicht in den besagten Puff nach Barcelona", wie der gleichnamige Song lautet  . Was Deinen Verbrauch bei 110 km/h angeht, glaube ich Dir das gerne  . Ich bin selber mit dem 4.4er und Tempomat 110 gemütlich nach Hause gefahren und habe laut BC lediglich 8,6 Liter/100 km verbraucht. Alles machbar, Herr Nachbar.
Macht ab und zu sogar Spaß, an der Verbrauchsschraube nach unten zu drehen. Denn sparen fängt im Kopfe an. Wenn ich allerdings richtig sparen wollte, dann würde ich meinen Passat TDI nehmen, aber so wird er nur für die schlimmsten Wintermonate ab sofort genutzt  .
mfg Erich 
|
Danke Erich,
keine bange ich werde mich nicht ins ausschweifende Nachtleben stürzen  Ich hab mein Frauchen und Töchterchen dabei  .
Um 16 Uhr gehts los, freu mich riesig mit dem E38 erstmals eine Reise von 1200 KM zumachen.
Bis nächste Woche
Raymond
|
|
|
|