|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  04.04.2005, 13:10 | #11 |  
	| V8 User 

Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735

er hat ja behauptet, wir wären verkeilt gewesen und ich hätte ihn ca 300m mitgeschleift    |  Wenn der so einen Blödsinn behauptet, dann stehen Deine Chancen ziemlich gut. |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 13:20 | #12 |  
	| Taxifahrer 

Fahrzeug: S211

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735

... und ich hätte ihn ca 300m mitgeschleift. |        
Fährst Du einen Sattelzug?     
Gruss 
Franz
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 13:23 | #13 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

| 
 Thema anwälte KN:Also ich hatte mal sehr gute Erfahrung mit der Anwaltskanzlei in der Seestraße gemacht. Das alte Eckgebäude - sieht man gleich wenn man über die Rheinbrücke fährt.

Ich denke auch ein Gutachter kann das alles genau ermitteln.

Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 14:08 | #14 |  
	| BMW? Is lang her 

Fahrzeug: A4 2001 LPG

| 
 Tach, wenn die sich auf eine Falschaussage geeinigt haben, würde ich auf Eidesstattliche Aussagen bei Gericht drängen (übern Anwalt). Wenn dann noch ein Gutachten vorliegt, dann wird es hart für die Jungs, die sich für Deinen Gegner eine Zeugenaussage ausgedacht haben.

Meist ist es ja so, wenn man vereidigt werden soll, daß die Jungs ganz schnell ihre Aussage zurückziehen.

Ich hoffe für Dich, daß es einen guten Ausgang geben wird.
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 15:34 | #15 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 ja, sowas in die richtung muss ich schon machen. waren sicher 20 typen die sich ne schöne geschichte zurechtgelegt haben bis die grünen da waren. nur die scherben haben sie halt übersehen. das war eigentlich das einzige was mich und meine geschichte bestätigt hat..
 werde berichten..

mfg Benni

ps: der gegner hat mich noch mit seiner versicherung angelogen. konnte bisher nicht rausfinden wo er versichert ist
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 15:46 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740i (E38) M62

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735

ja, sowas in die richtung muss ich schon machen. waren sicher 20 typen die sich ne schöne geschichte zurechtgelegt haben bis die grünen da waren. nur die scherben haben sie halt übersehen. das war eigentlich das einzige was mich und meine geschichte bestätigt hat..
 werde berichten..

mfg Benni

ps: der gegner hat mich noch mit seiner versicherung angelogen. konnte bisher nicht rausfinden wo er versichert ist
 |  @Benni

Immerhin ist keiner verletzt, und Du bist nicht auf die Gegenfahrbahn gekommen, mit so Aktionen wurden schon ganze Familien ausgelöscht.

Da ihr ja nicht schneller als vorgeschrieben gefahren seit, ist das Gericht ja kein Problem, ganz normaler Verkehrsunfall... |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 15:56 | #17 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 ich glaub gericht usw tu ich mir garnicht an. 20 gegen mich, das braúch ich nicht wirklich. denke das ist zeitverschwendung..
 mfg
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 16:14 | #18 |  
	| FrankWo 

Fahrzeug: MB W 126-300 SE

| 
				 VU-Hergang (Wahrheit : Aussagen) 
 Spurensicherung > Auswertung > Gutachten = VU-HergangJe nach Aufwand kann bewiesen werden, welches Fahrzeug den anderen PKW (zuerst) berührt hat - einzig das 'warum' bleibt noch zu (er)klären.
 Die mündlicnen/schriftlichen/vereidigten Aussagen müssen mit dem Inhalt des Gutachtens übereinstimmen.
 Fand der Zusammenstoss in einem Geschwindigkeitsbereich statt, welche der Streckenführung & -qualität bzw. den für dieselbe geltenden Vorschriften nicht angemessen war, ist eine Teilung des Gesamtschadens zu erwarten.
 Ansonsten droht die anteilige Gefährdungshaftung für den Einsatz des eigenen Wagens, da eine Alleinschuld des VU-Gegners nicht offensichtlich ist.

Lass' uns bitte an der weiteren Entwicklung teilhaben - wir können Alle daraus lernen ...

... mit dankenden Grüssen, FrankWo.

Geändert von FrankWo (04.04.2005 um 16:28 Uhr).

Grund: Schreibfehler (müssen nicht sein)
 |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 16:15 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735

ps: der gegner hat mich noch mit seiner versicherung angelogen. konnte bisher nicht rausfinden wo er versichert ist |  Wenn Du das Kennzeichen Deines Unfallgegners hast, kannst Du beim Zentralruf der Autoversicherer anrufen, Telefon  0180-25 0 26. Die nennen Dir entweder die Versicherung oder stellen Dich direkt dorthin durch.

Es geht auch per E-Mail über 
  diese Website. 
Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen.

Gruß, Martin A |  
	|   |     |  

|  04.04.2005, 16:36 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740i (E38) M62

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735

ich glaub gericht usw tu ich mir garnicht an. 20 gegen mich, das braúch ich nicht wirklich. denke das ist zeitverschwendung..
 mfg
 |  Am Besten währe, wenn Du Dich mit dem Gegner verständigen kannst, das eine Problem ist schon, wenn Du den auf einer langen Geraden überholt hast, und x Kurven weiter war erst der Unfall, hast Du schon ein "Rennen" am Hals, dann wirds übel.

Nochmals, toll das nicht's passiert ist, und bleib gesund.

Blechkram, na ja, ist ärgerlich, aber ersetzbar. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |