Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 03:47   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Christian

das mit dem reinknallen der Gaenge scheint normal zu sein im Notprogramm.
Hatte das auch hier vor einigen Wochen bei dem Auto von dem Kanadier festgestellt. Selbst die Bremsen knallten immer rein. Auch er hatte nicht festgestellt, dass er auf 6 Zylis nur lief, sondern nur, dass er keine Power mehr hatte.
Er laeuft halt noch immer auf 6, und das ist das schoene am V12.

Wie schon vorher gesagt, kauf dir selber einen PEAKE Tester oder so ein Ding aus Ebay fuer den PC, und fange selber an. Mach es so wie ich und kauf Dir so langsam alle notwendigen Teile zusammen, die Du evtl. nie brauchst, aber eine Menge neu kosten, wenn Du sie brauchst. MOTRONIC, EML, 1 Zuendkabelsatz mit dem Zylinderidentifikationssensor, Module ABS, LKM, GM, RM, CCM, Servotronik, DK's, LMM, Bedienpanel IHKA, LIMA, Zuendspule(n), Tachoeinheit, Starter, Hauptbremszylinder, Rueckleuchten, Blinker vorne, Scheinwerfer etc. Musst nur darauf achten, dass die Teile aus dem selben Jahr moeglichst stammen wie Dein Auto, speziell bei den MOTRONIC, EML und den DK'd. Bei den Motronic gibt es verschiedene Endteilnummern, gleiches beim EML.
Mir hat BUDDY alles geschickt aus einem 750iL, der auch in 1988 gebaut wurde, nur ein paar Monate auseinander.
Das ganze bekommst Du mit Glueck zum gleichen Preis wie ein kpl. neuer Satz Zuendkabel fuer den V12 kostet mit dem Identifikationssensor.
Neu kostet ein solches Teil schon mehr als alle zusammen.
Musst halt immer schaun. Setz eine Anzeige hier rein unter Suche-Markt und beobachte Ebay. Habe z B. ein GM aus England fuer weniger als 10 EURO bekommen. Und ein Klappholz IF FB fuer 9,50 EURO hier in Japan.

und
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de

Ich gehe immer noch davon aus, dass es eine Kleinigkeit ist. Nimm am Wochenende mal den Ansaugtrakt unter die Lupe, suche nach rissigen oder geplatzten Schlaeuchen. Ich weis, man sieht nicht viel. Nimm einen Spiegel. Gibt es zwar professionelle fuer Autoschrauber, aber ein kleiner Kosmetikspiegel an einem Draht oder Teleskoppointer befestigt tut es auch.
Alle Schlaeuche/Verbindungen speziell von unten untersuchen.
Motor laufen lassen und den Ansaugtrakt mit z B Bremsenreiniger einspruehen oder etwas aehnlichem. Aendert sich die Drehzahl? Dann bist Du schon weiter.
Einfach ganz systematisch vorgehen und detailliert berichten u dann machen, was dir hier die Leute vorschlagen. Hier gibt es soviel, die sich mit dem 750 sehr gut auskennen. Und auch Spezialisten auf einigen Gebieten wie Elektrik/Elektronik.
Deinen Meister dort stecken wir mit unserem gemeinsamen Wissen locker in die Tasche. Das ist nicht boese gemeint. Er kennt das Auto nur weniger als wir, die sich jeden Tag damit beschaeftigen und praktisch E32-Fachidioten sind.

Also, ran an die Arbeit und selber machen
Erste Fragen:
Leuchtet die EML Lampe bei Zuendstellung 2 auf und geht dann aus?
Batterie- und LIMA/charging Spannung?
Also bei Motor aus, waehrend des Startvorganges das niedrigste, dann bei ca. 1.500 UPM. Kannst Du am Batteriepol unter der Haube Messen und gut an Masse. Am besten 2-3 mal messen. Man bekommt so schnell unterschiedliche Werte.
Alt 08.04.2005, 09:39   #12
CMeyer
Mitglied

Benutzerbild von CMeyer

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

@ all,

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Hab leider am Wochenende keine Zeit, da ich nach Moskau fliege, werde wahrscheinlich auch keinen Internetzugang haben.

Melde mich ab Montag wieder.

Vielen Dank und Gruesse in die Heimat.

Christian

p.s.: Ich kann es jedoch immer noch nicht fassen, dass ein Monteur oder Meister von BMW nicht bemerkt, dass der Wagen auf 6 anstatt 12 Zylinder laeuft. Das ist ein richtiges Armutszeugnis fuer die weiss-blaue Marke.
CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:33   #13
CMeyer
Mitglied

Benutzerbild von CMeyer

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Er laeuft wieder

So, nachdem ich selbst nichts gefunden hatte am Fahrzeug habe ich mal alle meine Kollegen und Freunde angesprochen nach einem Mechaniker der Ahnung hat.

Ein Kollege bei mir aus dem Hotel meinte er haette jemanden der mal nachschauen koennte. Da dies meine einzige Chance war habe ich ihm den Schluessel in die Hand gedrueckt und ihm gesagt er solle die Kiste mitnehmen und erst wieder kommen wenn sie wieder laeuft.

Na ja, nachdem ich dann 2 Wochen meinen Wagen nicht mehr gesehen habe wurde mir doch etwas mulmig und ich fragte mal nach wo der Wagen ist, da ich selbst den Mechaniker ja nicht kannte und manchmal in Russland eigenartige Sachen passieren.

Aber dann kam es. Am naechsten Tag stand mein 12-Ender auf dem Parkplatz und der Kollege kam mit dem Schluessel und meinte alles OK.

Nach einer Probefahrt war ich dann auch wieder gluecklich!!! Als ich nachfragte was das Problem war, versuchte er mir zu erklaeren, dass es anscheinend einen Kurzschluss in der Elektrik gegeben hat und sie ein Teil austauschen mussten.

Das beste kommt aber zum Schluss, als ich nach der Bezahlung fragte verlangte man EUR 80,00 von mir!!!

So, ich hoffe er laeuft jetzt wieder ne Weile. Mit BMW in Russland bin ich nun endgueltig fertig. Das ist fuer mich eine Riesensauerei.

Am 16. Mai will ich mit ihm von St. Petersburg nach Moskau fahren (ca. 800km). Drueckt mir die Daumen, dass ich dabei nicht liegen bleibe. Der Wagen soll am 21. Mai in Moskau mein Hochzeitsauto werden.

Viele Gruesse aus St. Petersburg

Christian
CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 12:47   #14
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Gratulieren tu' ich erst nach der Vollendung, aber ich hoffe doch ein paar Hochzeitsbilder zu sehen ...

Zu der anderen Aktion fehlen mir die Worte.
Aber es gab ja ein Happy-End.

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort