Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 11:07   #1
Rico1980
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i (E32)
Standard um die ecke

hi komme aus trennfeld ist von dir nicht mal 10kilometer also wenn du fragen hast melde dich einfache
Rico1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:18   #2
StefanK
Mitglied

Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hi,

komme aus Filderstadt ...

Bin aber kein Fachfuchs.

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:21   #3
Pedoe
V 8 der lacht

Benutzerbild von Pedoe

Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
Standard

HI,

Bin auch direkt aus Stuttgart,habe aber meinen 730 erst seit knapp 3 Monaten und und habe schon ca 1k€ investieren müssen aber das ist eine andere geschichte.Bereuen tue ich es nicht.Leider bin ich noch nicht so fit mit dem reparieren wie ich es mir wünschte
(auch mangels eines geeigneten platzes) aber ein Fehler den Dicken zu kaufen war es war es sicher nicht!

gruß Peter
Pedoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 00:35   #4
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Warum hast du denn nochmals investieren müssen? Mich interessieren auch die "anderen Geschichten."
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:49   #5
Pedoe
V 8 der lacht

Benutzerbild von Pedoe

Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
Standard Andere geschichten

Ok,
letztendlich habe ich die Kosten wohl meiner Blödheit/Gutmütigkeit zuzuschreiben.
Fakt war bei Kauf das die Frontscheibe defekt war und die Klima neu befüllt werden muss(das übliche gesülze).
Also Scheibe gewechselt zum guten preis(siehe früheren Thread) und sog."Klimaservice" mit der Bitte um Dichtigkeitsprüfung,nebenbei noch den mitgebrachten
Microfilter wechseln lassen(mit ausgedruckter Einbauanleitung aus dem Forum).Dem "Mechaniker" über die Schulter geschaut und gesehen der hat keinen plan(Handschuhfach nur halb rausgewürgt und auf dem Kopf Balanciert,Heizschwert blieb drin,etc.).auf die Einbauanleitung verwiesen "die brauchen wir nicht!".
2 Stunden später Fahrzeug "fertig" Mechaniker versucht Klima in gang zu setzen mit sorgenvoller Miene schiebt
Sollwertsteller auf kalt,Gebläse volle Last,testet mit Hand
den Auslass nickt zustimmend(fragend?)mit dem Kopf.
Hat nur leider vergessen die Klima mittels der Frost-Taste einzuschalten.Rücksprache mit "Meister oder ähnlichem.
Der erklart mir die Funktion einer Klimaanlage anhand wilder zeichnungen und noch wilderer Therorien."Kann sein das nicht volle Leistung weil anderes Mittel,bla,bla ,bla.(Bin zur Zeit in gebäudetechnik tätig mit Wartung und Instandhaltung von regeltechnischen Anlagen
Auf der Heimfahrt setze ich die Klima in Gang und siehe da
sitze im Kühlschrank.Nächster Tag dito,die woche drauf dito.3 Wochen später Klima tot,kein Kompressor keine Kälte.Reklamation,"kein Termin", Alarm gemacht,Ok geht vielleicht doch.Mit UV-Lampe und Brille abgecheckt,Kondensator defekt.Termin gemacht,kondie bestellt.
termin mittags Anruf "Wir bekommen die Visko nicht ab,muss einer Loctite draufgeschmiert haben"Ich:gebt euch mühe.Abends will ich Fahrzeug holen,"Meister"steht mit meiner Wapu und Lüfter in der Hand in Halle und grinst.
"Geht nicht ab,aber schon neue bestellt,kommt morgen früh" Kostenlosen Leihwagen(A3 verbastelt).
2 Tage später Fahrzeug "fertig".
Abholung,neue Wapu,neue Riemen,neue Rolle(defekt)"müssen sie noch mal kommen Rolle defekt geliefert,aber keine Zusatzkosten grins".ich musste anschliessend eine längere Streck fahren,Nachfrage,"kein Problem,nur vorsichtshalber".
OK rund 1200km gefahren alles paletti,Klima funzt,V8 schnurrt.Nach der Reise Termin zum Rollentausch.
"Alles klar allerdings ist uns aufgefallen das der Dämpfer ziemlich ausgelutscht ist,sollte erneuert werden"
Ok,neuer termin eine Woche später.
Bringe Auto,warte 1,5 Stunden,"Mechaniker kommt mit sorgenvoller Miene zum "Meister",flüstert ihm was ins Ohr.
Meister kommt zu mir,"uns ist da ein Malheur passiert,der Dämpfer ist beim Einbau kaputt gegangen,aber per Nachtexpress kein Prob,schon bestellt"
Leihwagen(Smart,bäää).Nächster Tag Auto fertig.
Rechnungen:

Klimaservice +mitgebrachten Microfilter einbauen 96,80
Wapu,Frostschutz,Kondens.,keilriemen Einbau etc. 496,96
Dämpfer/Einbau 98,02
Frontscheibe 290,-
4 neue reifen 557.-
gebr.orginalfelgen vom Schrotti 160.-

Ok genug,Bitte nicht Falsch verstehen ich bin mir schon bewußt das so ein Auto Geld kostet,deswegen will ich hier nicht rumwinseln,aber da Du explizit danach gefragt hast habe ich es mir jetzt von der seele geschrieben.

Gruß Peter

übrigens die arbeiten wurden alle von einem bekannten Zubehördealer mit angeschlossener Werkstatt im Raum Esslingen gemacht(nein nicht Auto Töter ...)

Geändert von Pedoe (07.06.2005 um 19:11 Uhr).
Pedoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort