|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.06.2005, 21:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Zitat:
|
Zitat von koertsch
Das mach ich auch immer wenn ich gerade fast abgeflogen bin.
|
*zustimm* !
|
|
|
16.06.2005, 22:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Auf der Autobahn fuhr ich dann auch mal kurz 265 km/h ...
Hab Samstag nen Termin in der Werkstatt, würde mich allerdings Interesieren, ob das schon jemand hatte ?
Gruss Emil
|
Allein auf der Autobahn weiterzufahren und dann auch wieder zurückzufahren dürfte im Falle eines Unfalls schon den Tatbestand von "Vorsatz" erfüllen.  Von der Gefährdung Dritter ganz zu schweigen.
Aber man kann es scheinbar noch steigern und fliegt dann mal eben mit 265 km/h über die Piste.
Scheinbar bist Du mit den einfachsten Grundregeln zum Thema Sicherheit überfordert, und sollest vielleicht nochmal "nachschulen".
Gott sei Dank ist nichts passiert.
mfg
mfk
|
|
|
16.06.2005, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Bei der Aktion kann ich auch nur den Kopf schütteln ... aber das haben schon andere genügend kommentiert. Wenn die Felge so heiß war, dann wird wohl eine Bremse blockiert haben. Im Grunde reicht hier schon minimaler Dreck aus. Ich würde an Deiner Stelle da mal alles genau unter die Lupe nehmen - mit so etwas ist ja nicht zu spassen.
Gruß
Frank
|
|
|
16.06.2005, 22:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Naja wenn es darum geht jemanden aufn kopf zu hauen kommen alle deppen aus ihren löchern.
Ein Kumpel von mir hat mich form Forum gewarnt, leider hat er recht behalten.
Realitätsfern bin ich sicher nicht, weil es die Bremse war die wohl klemmte und wenn das beim Rückweg nochmal passiert wäre, hätte ich es wie beim hinweg gemerkt und wäre angehalten.
Wenn die Bremse wieder heiss geworden wäre hätte sich das wie beim ersten mal angekündigt und hätte nicht schlagartig Blockiert.
Wo ist da die gefärdung 3ter ?
@chatfuchs,
Ich schrieb ja schon , das ich Samstag einen Termin in der Werkstatt habe und Blockiert hat die Bremse nicht sonder nur geklemmt.
Blockieren ist was anderes.
|
|
|
16.06.2005, 22:24
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Also ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber was denkst Du was passiert, wenn bei 250 kurz eine Seite die Bremse verklemmt?
Und mal so nebenbei, wenn ich etwas schreiben würde und 10 leute meinen: "Du hast einen Fehler gemacht" dann würde ich darüber nachdenken ob da nicht ev. was wahres dran ist oder?
Und eigentlich betrachte ich mich auch nicht als Depp der ausm Loch gekrochen kommt um irgendwo drauf zu hauen.
Nachtrag: Dein Post von eben und der davor hört sich schon wieder ganz anders an... 
|
|
|
16.06.2005, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von TomS
Also ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber was denkst Du was passiert, wenn bei 250 kurz eine Seite die Bremse verklemmt?
Und mal so nebenbei, wenn ich etwas schreiben würde und 10 leute meinen: "Du hast einen Fehler gemacht" dann würde ich darüber nachdenken ob da nicht ev. was wahres dran ist oder?
Und eigentlich betrachte ich mich auch nicht als Depp der ausm Loch gekrochen kommt um irgendwo drauf zu hauen.
Nachtrag: Dein Post von eben und der davor hört sich schon wieder ganz anders an... 
|
Also ich bin nicht so Dumm, das ich nicht weiss was ich tue und von Technik verstehe ich auch einiges, es ist einfach so, das der Kolben oder Schwimsattel wegen Dreck oder Rost nicht ganz zurück ging.
Das die Bremse dann sofort Blockiert ist fast unmöglich, wenn nicht ausgeschlossen, ich sage ja es hätte sich dann angekündigt.
Und ich habe soviel Vertrauen in mich selbst, das ich weiß was ich tue und jemanden hier ausn forum nach solchen kommentaren ernst zu nehmen fällt mir schwer.
An dich Tom war es allerdings mit dem Deppen nicht gemeint, weil du dich ja noch Human ausgedrückt hast, aber du kannst mir glauben....
... ich weiss was ich tue und auch tat getut
Was hieraus Zitiert wird weiss ich jetzt schon 
|
|
|
16.06.2005, 22:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Wo ist da die gefärdung 3ter ?
|
Ohne richtigen Check, ist das schon Leichtsinn. Da hätte ich schon auf alle Termine gepfiffen und das Rad mal abgeschraubt.
Kann ja auch einen Reifenplatzer verursachen, wenn das so heiß war, wie du schilderst.
Gruß Severin
|
|
|
|
17.06.2005, 20:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Naja wenn es darum geht jemanden aufn kopf zu hauen kommen alle deppen aus ihren löchern.
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das mit dem De..
Ansonsten ist es schon traurig. Du merkst noch immer nichts. Einfach schmerzfrei.
Kann mir das nur so erklären, dass Du nach dem Motto verfahren bist. Was der Räikkönen kann, kann ich auch. Ist doch nichts passiert.
|
|
|
17.06.2005, 02:40
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Schlackern
Melde dich mal, Wohnst ja nicht weit weg.
Schau mir mal die Kiste in unserer Werkstatt an.
Hab da einen Verdacht!
Tel.: Schreib ne U2U
Gruß Schnappi
|
17.06.2005, 11:23
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Emil Sommer
über dein Verhalten will ich mich nicht äußern, dir ist ja schon die Meinung gegeigt worden.
Aber ein schnelles Gefährt hast du auf jeden Fall: 265 km/h ???
Komisch, habe ich noch nie geschafft, weder mit dem 735iL (E32), oder mit dem 750iL (E32), oder mit zwei versch. 740iL (4,0 ltr.) noch mit meinem jetzigen 4,4 ltr.
gruß jürgen
|
|
|
|