|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.07.2005, 17:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Nichts tun!? Das wäre der größte Fehler den Du machen könntest! Denn wenn der Farbnebel noch keinen Kontakt zum Lack hätte, könnte man es ja einfach abwaschen. Ich habe herkömmlichen Lachreiniger verwendet danach habe ich mit Speed A1 Politur den kpl. Wagen mehrfach Poliert bis der ganze Farbnebel weg war und danach den Lack versiegelt. Das Tolle daran war nur zwei Wochen zuvor habe ich mir die ganze Arbeit schon mal gemacht, allerdings nur als Frühjahrsputzaktion!
Gruß
|
|
|
19.07.2005, 17:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
|
Zitat von djego
Hey! Nichts tun!? Das wäre der größte Fehler den Du machen könntest! Denn wenn der Farbnebel noch keinen Kontakt zum Lack hätte, könnte man es ja einfach abwaschen. Ich habe herkömmlichen Lachreiniger verwendet danach habe ich mit Speed A1 Politur den kpl. Wagen mehrfach Poliert bis der ganze Farbnebel weg war und danach den Lack versiegelt. Das Tolle daran war nur zwei Wochen zuvor habe ich mir die ganze Arbeit schon mal gemacht, allerdings nur als Frühjahrsputzaktion!
Gruß
|
Warum soll das ein Fehler sein ? Schlimmer kann es nicht werden.
Durch Lackreiniger und Schleifmittel usw. wird der Lack stark belastet.
Der Lacknebel hat keine Verbindung zum Untergrund und bröselt wahrscheinlich nach einiger Zeit von selbst ab.
MfG
|
|
|
19.07.2005, 18:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Warum sollte es nicht schlimmer werden? Auf Grund von Witterungsbedingungen vorallem zur jetzigen Jahreszeit brennt sich der Lacknebel immer mehr ein und das soll er ja nicht Sinn und Zweck sein.? Es wäre auch das erste mal das ich erlebe das Farbnebel alleine wieder abgeht. Einem Lackierer ist mal ein Mißgeschick bei meinem E28 passiert, und das Mißgeschick ist trotzdem das ich den Wagen einen Tag später kpl. poliert habe und eine kleine Stelle übersehen habe, an dieser Stelle nach 4Jahern immer noch leicht benebelt ist aber Gott sei Dank nur Klarlack und fällt nicht gleich auf wenn man es nicht weis.
Extrem scharfe Reiniger würde ich auch nicht nehmen, habe ich auch noch nie und habe es wegbekommen.
Gruß
Geändert von djego (19.07.2005 um 18:15 Uhr).
|
|
|
|