Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 17:31   #1
djego
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von djego

Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Nichts tun!? Das wäre der größte Fehler den Du machen könntest! Denn wenn der Farbnebel noch keinen Kontakt zum Lack hätte, könnte man es ja einfach abwaschen. Ich habe herkömmlichen Lachreiniger verwendet danach habe ich mit Speed A1 Politur den kpl. Wagen mehrfach Poliert bis der ganze Farbnebel weg war und danach den Lack versiegelt. Das Tolle daran war nur zwei Wochen zuvor habe ich mir die ganze Arbeit schon mal gemacht, allerdings nur als Frühjahrsputzaktion!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 17:49   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Nichts tun!? Das wäre der größte Fehler den Du machen könntest! Denn wenn der Farbnebel noch keinen Kontakt zum Lack hätte, könnte man es ja einfach abwaschen. Ich habe herkömmlichen Lachreiniger verwendet danach habe ich mit Speed A1 Politur den kpl. Wagen mehrfach Poliert bis der ganze Farbnebel weg war und danach den Lack versiegelt. Das Tolle daran war nur zwei Wochen zuvor habe ich mir die ganze Arbeit schon mal gemacht, allerdings nur als Frühjahrsputzaktion!

Gruß
Warum soll das ein Fehler sein ? Schlimmer kann es nicht werden.
Durch Lackreiniger und Schleifmittel usw. wird der Lack stark belastet.
Der Lacknebel hat keine Verbindung zum Untergrund und bröselt wahrscheinlich nach einiger Zeit von selbst ab.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:08   #3
djego
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von djego

Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Warum sollte es nicht schlimmer werden? Auf Grund von Witterungsbedingungen vorallem zur jetzigen Jahreszeit brennt sich der Lacknebel immer mehr ein und das soll er ja nicht Sinn und Zweck sein.? Es wäre auch das erste mal das ich erlebe das Farbnebel alleine wieder abgeht. Einem Lackierer ist mal ein Mißgeschick bei meinem E28 passiert, und das Mißgeschick ist trotzdem das ich den Wagen einen Tag später kpl. poliert habe und eine kleine Stelle übersehen habe, an dieser Stelle nach 4Jahern immer noch leicht benebelt ist aber Gott sei Dank nur Klarlack und fällt nicht gleich auf wenn man es nicht weis.
Extrem scharfe Reiniger würde ich auch nicht nehmen, habe ich auch noch nie und habe es wegbekommen.

Gruß

Geändert von djego (19.07.2005 um 18:15 Uhr).
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort