|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2002, 02:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
@freak:
7-8mm Profil:
Je nach Reifen-Art und Hersteller.
Schau Dir mal nagelneue Michelin (haben grundsätzlich 1a Reifen) an.
Dann weist Du, was Profil heißt.
Bei Michelin hat meines Wissen JEDER Reifen eine ganz ordentliche Profiltiefe.
20mm (aus dem Gedächtnis) sind durchaus bei Sommerreifen machbar.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
13.11.2002, 03:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
NEGATIV.
Manche Hersteller haben (evtl. nach Reifen Art, Größe) MEHR Profiltiefe.
Die Michelin 255/60VR15 die ich damals gekauft hatten haben sehr lange gehalten und deren Profiltiefe war unglaublich. Preis (schweineteuer) und Fahrverhalten (schweinegut) waren es auch.
|
|
|
13.11.2002, 09:56
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
|
|
|
13.11.2002, 09:58
|
|
|
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
Finde den 7er Affenstark. Sieht klasse aus
|
|
|
13.11.2002, 12:30
|
|
|
Fahrzeug: BMW
|
@Spezi (Fanta+Cola) und PD:
genauso den nehm ich! Bitte liefern, auch wenn er nicht in tiefschwarz ist.
Greetz,
Gerrit   
|
|
|
13.11.2002, 13:29
|
|
|
Gast
|
So wird meiner nächsten Sommer aussehen nur halt in schwarz 2.
Ich suche halt neuwertige Reifen. Habe bei ebay ganz neue gekauft zu einem guten Kurs, aber halt HA. VA fehlt noch.
Ganz neue bei Reifendrirekt ist mir wieder zu teuer.
MFG
PD
|
|
|
|
13.11.2002, 14:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mag sein, dass sehr viele Hersteller 8mm als "maximum" ansehen.
Wenn Du die möglcihkeit hast, dann probier mal Michelin-Reifen nachzumessen.
.... kann natürlich auch sein, dass nur der Reifen (die Sorte oder das Fabrikat) den ich hatte ein erheblich tieferes Profil hatte. aber das glaube ich nicht. Meines Wissen ist es bei Michelin immer so. .. aber das werden wir dann mal sehen, denn ich will für n Sommer 235er kaufen. Und das sollen diesmal Michelin werden, da ich mir mal was gutes gönnen will.
|
|
|
14.11.2002, 08:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Diese Aussage hat mich dazu bewogen, meinen ***** zu lüften und mir das Reifenbuch zu schneppen.
Es kann gar nicht sein, dass ein 7er und ein 3er die gleichen Reifen fahren kann (Abroll-Umfang).
Also ich hatte damals (ja ja, ich habe mich vertan) Nicht 225/60R15 sondern es waren 225/50R15, die auf denen Felgen gerade noch so ohne Tacho-Neueichung gingen. Auf den anderen Felgen (ET um 1mm anders) mußte der Tacho geeicht werden...
.. und es waren Sommerreifen.
... leider habe ich die Rechnung nicht mehr im Buch liegen. .. müßte also bei einer der Steuererklärungen dabei sein....
Wenn sie mir mal in die Hände fällt gucke ich drauf, wioe die Teile hießen.
Aber ist es nicht so, dass gerade bei Winterreifen die Proflitiefe um so größer ist ???
.. ich muß Dir recht geben.
ich habe jetzt gerade mal im Buch ein weing geblättert.
Da sind Neureifen abgebildet, deren profiltiefe lächerlich ist. Und andere Reifen, deren Profiltiefe nach Einschätzung > 25mm sind.
.. auch mag es sein, dass meine Einschätzung meines Reifens falsch ausfiel, weil der Reifen auf recht kleiner Felge montiert war ("Ballonreifen", aber ich stehe drauf). Daduch "bläht" sich der Reifen auf.
Jedoch erkenn ich hier im Buch wirklich Bilder von Serienreifen, die ähnliche tiefen haben.
|
|
|
14.11.2002, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Hi @Pimp Daddy!
Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Hier nochmal ein verzweifelter Aufruf: Ich suche eine Heckschürze und auch ganz dringend!!! Reifen in 235/40 ZR18. Müssen noch gut sein, also 7mm mindestens. Sonst kann ich die Dinger nicht fahren
|
Bei www.reifendirekt.de gibts neue in der Dimension ab 137,40€/Stück inkl. Versand (ADAC-Mitglieder erhalten nochmal 3% Rabatt) von Marshal. Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich Dir die Avon (Erstausstatter bei Aston Martin) empfehlen - die Kosten das Stück in Deiner Dimension 143,90€.
Ich selber hab dort 4 Reifen von Avon (2x 245/45ZR17 und 2x 265/40ZR17) gekauft - Lieferzeit (bei Zahlung mit VISA) lächerliche 2 Arbeitstage ! Hab sie gestern montieren lassen und sie gleich mal dank trockener Strassen bis an die Grenzen getestet - super Strassenlage jetzt - das Tier klebt jetzt richtig an der Strasse... an meiner Autobahnausfahrt konnte ich die Kurve locker 20Km schneller (80 statt 60) nehmen als bisher und da war noch nicht Ende :-))
NEIN - Ich bekomme keine Werbeprämie von reifendirekt.de oder Avon - bin nur einfach total begeistert.
Ciao
Andreas
|
|
|
14.11.2002, 14:35
|
|
|
Gast
|
Ja ich finde Reifendirket hat echt gute Preise, allerdings gehe ich noch zur Schule und muss sparen wo ich kann. Daher kamen für mich eigentlich nur gebrauchte in Frage. Habe ein sehr gutes Angebot wahrgenommen und habe nu den kompletten Satz montagefertig stehen.
Mal sehen dieses WE montier ich vielleicht alles + 50mm Distanz pro Achse und Montag dann mal TÜV oder so.
MFG
PD
|
|
|
|
|