Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 02:58   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@freak:
7-8mm Profil:

Je nach Reifen-Art und Hersteller.
Schau Dir mal nagelneue Michelin (haben grundsätzlich 1a Reifen) an.
Dann weist Du, was Profil heißt.

Bei Michelin hat meines Wissen JEDER Reifen eine ganz ordentliche Profiltiefe.
20mm (aus dem Gedächtnis) sind durchaus bei Sommerreifen machbar.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 03:55   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

NEGATIV.
Manche Hersteller haben (evtl. nach Reifen Art, Größe) MEHR Profiltiefe.
Die Michelin 255/60VR15 die ich damals gekauft hatten haben sehr lange gehalten und deren Profiltiefe war unglaublich. Preis (schweineteuer) und Fahrverhalten (schweinegut) waren es auch.
Alt 13.11.2002, 09:56   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

[quote]Orginal gepostet von derbähr
Ich bin so geil!!! Du ??? Häää

Was getrunken ????

Gruss
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 09:58   #4
Fanta

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Kann ich verstehen. Hier mal ein 750er aus mobile leicht bearbeitet:

SO MUSS DAS SEIN!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://7er.dyndns.org/tmp/phpwhh1uJheck.jpg
MFG
PD
Finde den 7er Affenstark. Sieht klasse aus
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 12:30   #5
Clervoxxx

Fahrzeug: BMW
Standard

@Spezi (Fanta+Cola) und PD:

genauso den nehm ich! Bitte liefern, auch wenn er nicht in tiefschwarz ist.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 13:29   #6
Pimp Daddy
Gast

Standard

So wird meiner nächsten Sommer aussehen nur halt in schwarz 2.

Ich suche halt neuwertige Reifen. Habe bei ebay ganz neue gekauft zu einem guten Kurs, aber halt HA. VA fehlt noch.

Ganz neue bei Reifendrirekt ist mir wieder zu teuer.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 14:36   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Hallo@FrankGo
Die von Dir Genante reifen Größe ist exakt die Größe,die ich an meinem CJ5 habe und die hatten wohl mehr Profil wie 8mm. da offroad Reifen
( kleiner Schärz am rande :zwink )
Ich will hier nicht den besser Wisser raus hängen lassen,aber ich habe schon mal bei meinem Kumpel (Reifenhändler) aus Interesse mal zwei Reifen der gleichen Grösse gemessen - hatten beide die 8mm. der eine war ein TOYO und der andere ein CONTINENTAL ( 255/40/17 ) wobei der TOYO Breiter aussah - aber es geht ja um die profil Tiefe :zwink:zwink:zwink
Die lätzten von mir neu gekauften Reifen ( YOKOHAMA AVS 235/40 - 265/3518 ) hatten auch die 8mm.
Da es Ursprünlich in diesem Thread um die 235/40/18 ging und ich 100%'tig weis,kann jeder bei einem Reifenhändler das nach Messen und gut is...
Gruss an alle...
Mag sein, dass sehr viele Hersteller 8mm als "maximum" ansehen.

Wenn Du die möglcihkeit hast, dann probier mal Michelin-Reifen nachzumessen.
.... kann natürlich auch sein, dass nur der Reifen (die Sorte oder das Fabrikat) den ich hatte ein erheblich tieferes Profil hatte. aber das glaube ich nicht. Meines Wissen ist es bei Michelin immer so. .. aber das werden wir dann mal sehen, denn ich will für n Sommer 235er kaufen. Und das sollen diesmal Michelin werden, da ich mir mal was gutes gönnen will.
Alt 14.11.2002, 08:27   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Hallo @FankGo
Habe aktuell Michelin Winterreifen drauf mit - Ich hoffe das keiner lacht - 225/60/15

Und rate mal
Gruss an alle...
Diese Aussage hat mich dazu bewogen, meinen ***** zu lüften und mir das Reifenbuch zu schneppen.
Es kann gar nicht sein, dass ein 7er und ein 3er die gleichen Reifen fahren kann (Abroll-Umfang).

Also ich hatte damals (ja ja, ich habe mich vertan) Nicht 225/60R15 sondern es waren 225/50R15, die auf denen Felgen gerade noch so ohne Tacho-Neueichung gingen. Auf den anderen Felgen (ET um 1mm anders) mußte der Tacho geeicht werden...

.. und es waren Sommerreifen.

... leider habe ich die Rechnung nicht mehr im Buch liegen. .. müßte also bei einer der Steuererklärungen dabei sein....
Wenn sie mir mal in die Hände fällt gucke ich drauf, wioe die Teile hießen.

Aber ist es nicht so, dass gerade bei Winterreifen die Proflitiefe um so größer ist ???

.. ich muß Dir recht geben.
ich habe jetzt gerade mal im Buch ein weing geblättert.
Da sind Neureifen abgebildet, deren profiltiefe lächerlich ist. Und andere Reifen, deren Profiltiefe nach Einschätzung > 25mm sind.
.. auch mag es sein, dass meine Einschätzung meines Reifens falsch ausfiel, weil der Reifen auf recht kleiner Felge montiert war ("Ballonreifen", aber ich stehe drauf). Daduch "bläht" sich der Reifen auf.
Jedoch erkenn ich hier im Buch wirklich Bilder von Serienreifen, die ähnliche tiefen haben.
Alt 14.11.2002, 13:53   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hi @Pimp Daddy!
Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Hier nochmal ein verzweifelter Aufruf: Ich suche eine Heckschürze und auch ganz dringend!!! Reifen in 235/40 ZR18. Müssen noch gut sein, also 7mm mindestens. Sonst kann ich die Dinger nicht fahren
Bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifendirekt.de gibts neue in der Dimension ab 137,40€/Stück inkl. Versand (ADAC-Mitglieder erhalten nochmal 3% Rabatt) von Marshal. Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich Dir die Avon (Erstausstatter bei Aston Martin) empfehlen - die Kosten das Stück in Deiner Dimension 143,90€.

Ich selber hab dort 4 Reifen von Avon (2x 245/45ZR17 und 2x 265/40ZR17) gekauft - Lieferzeit (bei Zahlung mit VISA) lächerliche 2 Arbeitstage ! Hab sie gestern montieren lassen und sie gleich mal dank trockener Strassen bis an die Grenzen getestet - super Strassenlage jetzt - das Tier klebt jetzt richtig an der Strasse... an meiner Autobahnausfahrt konnte ich die Kurve locker 20Km schneller (80 statt 60) nehmen als bisher und da war noch nicht Ende :-))

NEIN - Ich bekomme keine Werbeprämie von reifendirekt.de oder Avon - bin nur einfach total begeistert.

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 14:35   #10
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ja ich finde Reifendirket hat echt gute Preise, allerdings gehe ich noch zur Schule und muss sparen wo ich kann. Daher kamen für mich eigentlich nur gebrauchte in Frage. Habe ein sehr gutes Angebot wahrgenommen und habe nu den kompletten Satz montagefertig stehen.

Mal sehen dieses WE montier ich vielleicht alles + 50mm Distanz pro Achse und Montag dann mal TÜV oder so.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort