Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 19:10   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Uwe.F.

lies nochmal mein Posting.

die Batterie war einmal dermassen tiefentladen (vor ca. 1,5 J.) daß nicht mal die Birne für die Innenraumbeleuchtung auch nur glühte.

(Schlüssel soll man ja auch abziehen :-()

mehrere std. geladen und er sprang wieder an, danach mehrere Tage jede Nacht am Ladegerät!!!

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:11   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Danke fuer Euere Hinweise! Wenn ich den Wagen in Oktober 2004 gekauft haette war die Batterie auch vollig leer, der war mit Starthilfe zum laufen gebracht geworden und erst nach einiger Zeit sind saemtliche Funktionen "aufgeweckt". Ich bin seit dem Kauf circa 43 000 km gefahren und das ueberwiegend Langstrecken, trotzdem sehe ich die ersten Schwaechungszeichen, also... wechseln und mit Ruhe ins Winter einfahren
Gruesse

PS. Dein Tip Juergen ist Ueberlegungswert , aber wenn ich in Conrad's Gereat investiere, dann erst mit neuen Batterien...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:38   #13
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Meine ist mittlerweile über 6 jahre alt,
wenn der Bimmer überwintert, wird Batterie ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät gehangen. sehe immer den grünen Stopfen.

Olli
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:59   #14
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Andrzej

gerade bei älteren Batterien ist der Einsatz von Megapulse v. Novitec empfehlenswert.
Lies mal die Teste dazu. Die Sulfatierung verschwindet mit der Zeit.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:17   #15
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
was hast du denn im Autokino an deine Batterie angeschlossen ? Normalerweise schaltet man(n) da alle elektrischen Verbraucher aus damit es stockdunkel ist
Tja - der Kino-Sound über DSP war halt zu geil...
Und Winter wars auch noch...also immer wieder mal flux die Sitze aufgeheizt
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:07   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Olli
Meine ist mittlerweile über 6 jahre alt,
Olli
Wie viel Kilometer faehrst Du jaehrlich? Fuer Batterie Lebensdauer ist das genauso wichtig, wie Zahl der Jahren. Bei moderaten Fahrleistungen, dh. 20-25 Tkm/Jahr, kann die gute Batterie auch bis 8 Jahre schaffen. Deshalb habe ich eigentlich diesen Beitrag eroefnet weil ich wissen wollte, ob die originaellen BMW Batterien etwas Langlebiger sind.

@ Juergen
Du hast Recht, nur bei meinen jahres Km Leistungen und Preisen von guten polnischen Batterieherstellern /60-80 Euro/ macht das kein sinn...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:41   #17
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Batterie ist genau 7 Jahre und drei Monate alt!-allerdings seit vier Jahren mit MEGAPULSE !

Gruß aus Hamburg!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:34   #18
bglwg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
Kann ich nicht bestätigen.
Meine war zweimal leer. Seitdem ich die "Verjüngungsmaschine" eingebaut habe, die die Sulfatierung verhindert, ist sie wie neu geboren
(Alter = 4,5 J.)
gruß jürgen

kann ich wirklich empfehlen, hat bei Conrad 50 EUR gekostet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.novitec.de/
Hallo,

heißt das, daß eine altersschwache Batterie mit der zeit wirklich wieder Kapazität zulegen kann? Habe jetzt auch Batterieprobleme

Wo hast den Megapuls her? Bei ebay liegen die günstigsten Angebote immerhin auch bei 55 bis über 60 Euro.

Grüße
bglwg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:15   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Wie viel Kilometer faehrst Du jaehrlich? Fuer Batterie Lebensdauer ist das genauso wichtig, wie Zahl der Jahren. Bei moderaten Fahrleistungen, dh. 20-25 Tkm/Jahr, kann die gute Batterie auch bis 8 Jahre schaffen. Deshalb habe ich eigentlich diesen Beitrag eroefnet weil ich wissen wollte, ob die originaellen BMW Batterien etwas Langlebiger sind.
Zwar schon etwas älter, der Thread, aber vielleicht interessiert es Dich ja immer noch:
Bei meinem 540 war die originale BMW-Batterie drin. Und zwar noch die erste von der Montage am Fließband. Die hab ich dann aus Schusseligkeit (Innenlicht angelassen) getötet. Da war der 540 (und auch die Batterie) 12 (z_w_ö_l_f) Jahre und ein paar Monate alt. Keine Ahnung, wie lange sie sonst noch durchgehalten hätte.

Freilich: Auch heute ist wieder eine originale BMW-Batterie drin.

"Moderate Fahrleistung" - das stimmt wohl, der Wagen hatte beim Kauf 128.900 km runter und war gerade 12 geworden, ergo 10.000 km / Jahr...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:18   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... man kann eine batterie, mit demi-wasser spühlen und dann mit batteriesäure wieder befüllen, die batterie hat dann wieder volle kapzität (abzueglich 10-15% von der erstbefüllung) ...
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange halten eigentlich unsere Batterien im F01/F02? esau BMW 7er, Modell F01/F02 33 14.12.2013 17:20
Wie lange halten die Bremsscheiben? gulli BMW 7er, Modell F01/F02 17 23.09.2013 17:44
Fahrwerk: Wie lange halten die Domlager? MuFFe BMW 7er, Modell E38 16 19.11.2011 14:09
Gas-Antrieb: Wie lange halten die Zündkerzen? ab1966 BMW 7er, Modell E38 9 03.11.2008 10:14
Wie lange halten RDC-Batterien? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 13 05.04.2005 11:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group