


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.09.2005, 19:10
|
#11
|
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Uwe.F.
lies nochmal mein Posting.
die Batterie war einmal dermassen tiefentladen (vor ca. 1,5 J.) daß nicht mal die Birne für die Innenraumbeleuchtung auch nur glühte.
(Schlüssel soll man ja auch abziehen :-()
mehrere std. geladen und er sprang wieder an, danach mehrere Tage jede Nacht am Ladegerät!!!
gruß jürgen
|
|
|
12.09.2005, 19:11
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Danke fuer Euere Hinweise! Wenn ich den Wagen in Oktober 2004 gekauft haette war die Batterie auch vollig leer, der war mit Starthilfe zum laufen gebracht geworden und erst nach einiger Zeit sind saemtliche Funktionen "aufgeweckt". Ich bin seit dem Kauf circa 43 000 km gefahren und das ueberwiegend Langstrecken, trotzdem sehe ich die ersten Schwaechungszeichen, also... wechseln und mit Ruhe ins Winter einfahren
Gruesse
PS. Dein Tip Juergen ist Ueberlegungswert  , aber wenn ich in Conrad's Gereat investiere, dann erst mit neuen Batterien...
|
|
|
13.09.2005, 11:38
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
|
Meine ist mittlerweile über 6 jahre alt,
wenn der Bimmer überwintert, wird Batterie ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät gehangen. sehe immer den grünen Stopfen.
Olli
|
|
|
13.09.2005, 11:59
|
#14
|
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Andrzej
gerade bei älteren Batterien ist der Einsatz von Megapulse v. Novitec empfehlenswert.
Lies mal die Teste dazu. Die Sulfatierung verschwindet mit der Zeit.
gruß jürgen
|
|
|
13.09.2005, 12:17
|
#15
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
|
Zitat von Kramer
was hast du denn im Autokino an deine Batterie angeschlossen ?  Normalerweise schaltet man(n) da alle elektrischen Verbraucher aus damit es stockdunkel ist 
|
Tja - der Kino-Sound über DSP war halt zu geil...
Und Winter wars auch noch...also immer wieder mal flux die Sitze aufgeheizt 
|
|
|
13.09.2005, 17:07
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
|
Zitat von V8-Olli
Meine ist mittlerweile über 6 jahre alt,
Olli
|
Wie viel Kilometer faehrst Du jaehrlich? Fuer Batterie Lebensdauer ist das genauso wichtig, wie Zahl der Jahren. Bei moderaten Fahrleistungen, dh. 20-25 Tkm/Jahr, kann die gute Batterie auch bis 8 Jahre schaffen. Deshalb habe ich eigentlich diesen Beitrag eroefnet weil ich wissen wollte, ob die originaellen BMW Batterien etwas Langlebiger sind.
@ Juergen
Du hast Recht, nur bei meinen jahres Km Leistungen und Preisen von guten polnischen Batterieherstellern /60-80 Euro/ macht das kein sinn...
|
|
|
13.09.2005, 19:41
|
#17
|
|
alt, aber bezahlt!
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Batterie ist genau 7 Jahre und drei Monate alt!-allerdings seit vier Jahren mit MEGAPULSE !
Gruß aus Hamburg!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
|
|
|
09.08.2006, 16:34
|
#18
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
|
Zitat:
|
Zitat von JB740
Kann ich nicht bestätigen.
Meine war zweimal leer. Seitdem ich die "Verjüngungsmaschine" eingebaut habe, die die Sulfatierung verhindert, ist sie wie neu geboren
(Alter = 4,5 J.)
gruß jürgen
kann ich wirklich empfehlen, hat bei Conrad 50 EUR gekostet:
http://www.novitec.de/
|
Hallo,
heißt das, daß eine altersschwache Batterie mit der zeit wirklich wieder Kapazität zulegen kann? Habe jetzt auch Batterieprobleme
Wo hast den Megapuls her? Bei ebay liegen die günstigsten Angebote immerhin auch bei 55 bis über 60 Euro.
Grüße
|
|
|
09.08.2006, 17:15
|
#19
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
|
Zitat von Andrzej
Wie viel Kilometer faehrst Du jaehrlich? Fuer Batterie Lebensdauer ist das genauso wichtig, wie Zahl der Jahren. Bei moderaten Fahrleistungen, dh. 20-25 Tkm/Jahr, kann die gute Batterie auch bis 8 Jahre schaffen. Deshalb habe ich eigentlich diesen Beitrag eroefnet weil ich wissen wollte, ob die originaellen BMW Batterien etwas Langlebiger sind.
|
Zwar schon etwas älter, der Thread, aber vielleicht interessiert es Dich ja immer noch:
Bei meinem 540 war die originale BMW-Batterie drin. Und zwar noch die erste von der Montage am Fließband. Die hab ich dann aus Schusseligkeit (Innenlicht angelassen) getötet. Da war der 540 (und auch die Batterie) 12 (z_w_ö_l_f) Jahre und ein paar Monate alt. Keine Ahnung, wie lange sie sonst noch durchgehalten hätte.
Freilich: Auch heute ist wieder eine originale BMW-Batterie drin.
"Moderate Fahrleistung" - das stimmt wohl, der Wagen hatte beim Kauf 128.900 km runter und war gerade 12 geworden, ergo 10.000 km / Jahr...
Olli
|
|
|
09.08.2006, 18:18
|
#20
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... man kann eine batterie, mit demi-wasser spühlen und dann mit batteriesäure wieder befüllen, die batterie hat dann wieder volle kapzität (abzueglich 10-15% von der erstbefüllung) ...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|