BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2005, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Genau! Am Ende will jeder noch mit Gas fahren. Nicht, dass ich mir Sorgen um die Gasversorgung mache, sondern es nervt langsam, wenn sich Schlangen an der Gastanke bilden  .
mfg Erich
... nächster Schritt wird zwangsläufig eine eigene Tankstelle sein.
|
Na ja, wenn man ehrlich ist - für die meisten lohnt es sich nicht wirklich. Der Durchschnittsdeutsche fährt irgendwas um die 17 TKM p.a. und braucht 7,5 Liter Benzin (wenn ich die ADAC-Statistik nun richtig zitiere).
Ein Gasumbau lohnt sich aber nur wirklich, wenn man viel fährt und gleichzeitig auch einen sehr hohen Verbrauch hat. Dann hat man aber immer noch die mit dem Gasumbau verbundenen Risiken und das "Risiko" daß Benzin auch ganz schnell wieder unter 1 Euro fallen kann. Bis jetzt fahren WIMRE aus diesen Gründen weniger als 1% aller Autos mit Gas (CNG oder LPG).
Servus
Robert
|
|
|
16.09.2005, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Genau! Am Ende will jeder noch mit Gas fahren. Nicht, dass ich mir Sorgen um die Gasversorgung mache, sondern es nervt langsam, wenn sich Schlangen an der Gastanke bilden  .
mfg Erich
... nächster Schritt wird zwangsläufig eine eigene Tankstelle sein.
|
Jo, das stimmt wohl !
Allerdings lohnt sich bei mir wegen der Grenznähe die eigene Tanke nicht.
Ich war eben in Belgien tanken (Preis in Eynatten an der autobahnnahen Fina: 44 ct/l  ).
Resultat:
1x Benzintanker (deutsch)
1x Dieseltanker (deutsch)
6x Gastanker (4x deutsch, 1x belgisch, 1x polnisch)
Wobei ein Gastanker mit nem E39 Touring aus HH seine hintere Flanke beim Rangieren an einem fetten Betonpoller zerknautscht hat... Spareffekt verfehlt... setzen SECHS
Gruß,
Rudi
|
|