Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich bin ab heute Abend das ganze Wochenende unterwegs.
Teile besorgen ist kein Problem. Die Frage ist nur wie groß die Leds sein sollen
und welche Befestigung.
Da Du ja Chromfan bist, würde ich 5mm Leds mit dem Chromledhaltern empfehlen, die Du auch an den äußeren Griffschalen hast.
Da weißt Du dann gleich, wie groß die werden.
In die Türverkleidungen von oben ein kleines Loch 3-4mm gebohrt und die LED dann befestigt.
So sieht man kaum was von der LED.
Wie das bei schwarzen Türverkleidungen aussieht weiß ich nicht. Denke mal man wird nicht den Effekt wie bei grauen beigen etc. erzielen können.
Ein kleiner Tipp: Nachdem alles verbaut ist etwas Heißkleber auf die Spitze der LED geben damit das Licht gebrochen wird und nicht nur punktförmig in die Tür leuchtet.
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re.
Zitat:
Zitat von @didi730
ich bin ab heute Abend das ganze Wochenende unterwegs.
Teile besorgen ist kein Problem. Die Frage ist nur wie groß die Leds sein sollen
und welche Befestigung.
Da Du ja Chromfan bist, würde ich 5mm Leds mit dem Chromledhaltern empfehlen, die Du auch an den äußeren Griffschalen hast.
Da weißt Du dann gleich, wie groß die werden.
Hallo, Dietmar ...
Schade, das du keine Zeit übers Wochenende hast, hatte ich schon befürchtet ...
Am besten, Telefonieren wir mal die Tage und machen mal was ab ...
Zu den LED's, ich denke auch, was wir 5mm LED's nehmen sollten, ob wir nun die Chromhalter, oder die Schwarzen nehmen ist ja egal, da die Halter/Fassungen kaum zu sehen sein werden - aber gegen mehr Chrome hätte ich nichts
Denke auch, das wir für eine bessere Ausleuchtung zwei LED's je Türtasche nehmen sollten und der Tip von @DMX@S&S-Spezial ist ja auch nicht grad schlecht
Zitat:
Zitat von @DMX@S&S-Spezial
Ein kleiner Tipp: Nachdem alles verbaut ist etwas Heißkleber auf die Spitze der LED geben damit das Licht gebrochen wird und nicht nur punktförmig in die Tür leuchtet.
@Steffen ...
Danke, für den Tip mit dem Heißkleber und für die Bilder von deinem Umbau ...
Ja, der Tip ist nicht schlecht. Ich habe die Leds (blaue Leds für E32 Tacho, man erinnert sich ) an der Spitze abgeflacht. Das Ergebnis ist dann das gleiche. Vorteil hierbei ist, daß die Led dann nicht so weit aus der Fassung rausschaut.
na, hast du nicht mal wieder Lust ein paar Sätze zu bauen. Die würden bestimmt wieder wie warme Semmeln weg gehen.
Wenn ja, dann bin ich der erste der bestellt.