Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 21:19   #11
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

lol.... en Dusi im Monat..... hmmmm ich wüßte garnicht welche Teile ich da jeden Monat für Kaufen sollte....

Ich denke mal das ist ein wenig zu hoch angesetzt und als ehemaliger Granada Kombi Fahrer kann ich nur sagen das mein 7ner mit ca. 12 liter Super bleifrei noch megagünstig ist im Vergleich zum Granada mit 14 liter Super Verbleit damals. Zu den Steuern gesagt ist der 7 ner mit der 3 liter Maschiene und Kat immernoch billiger als der Granada mit seinen 2 liter ohne alles..... Ersatztteile waren auch nicht grade billig UND zu der Zeit gabs Ebay nocht nicht *gg*... also wenn die Kleinigkeiten alles ist was Dein Auto hat dann behalt es ... Das Fahrgefühl im E32 ist megaweit besser als im Ford.....

Gruß Dirk :zwink
Alt 23.06.2003, 22:26   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Leutz - der E32 mit 1000 im Monat - das kann schon sein - bei dem, der auf SF1 = 100% fährt, Typklassen in TK sind auch alle weit über 30 - wenns dann ein 750 ist, dann will ich das gerne glauben, darum fahr ich auch keinen. Fakt ist doch, zur Unterhaltung eines Fahrzeugs gehört natürlich auch der Sprit - und wer viel fährt für den wirds teuer - vor allem beim Fuffi. Manche, so wie auch ich, nehmen ihren ehrwürdigen E32 noch als Gebrauchsfahrzeug - dann ists halt so.
Und Hand aufs Herz: Wenn ich ALLE elektronischen Problemchen, die da jetzt so waren, beim Freundlichen hätte suchen lassen - dann käme auch weit mehr zusammen, als ich jetzt investiert hab. Wer zwei komplett linke Hände hat und keinerlei Beziehungen - der lasse denn doch lieber die Finger vom 7er, egal wie alt oder jung - dann wird das Ding zu teuer. Ich hab nur leider NULL Ahnung vom eigentlichen KFZ-Handwerk - so mal ein wenig in der Elektrik/Elektronik suchen - das trau ich mich schon - klappt aber auch nicht immer. Ne Kopfdichtung wechseln kann ich jedenfalls nicht.
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 23:12   #13
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@Seba
Behalte doch erstmal das Auto und mach es nach und nach wieder flott. Es muß ja nicht gleich morgen sein und wenn Du ihn doch verkaufen solltest, dann machst Du richtig Miese!

Zu der 1000 Euronen Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin ja auch einer, der steckt schon einiges in die vierrädrigen Gefährten, aber wenn ich jeden Monat 1000 Euro in mein Auto reinstecken würde, müßte ich anfangen, das Auto zu vergolden.
Außerdem würde meine Frau mich mit den Bimmer erschlagen!

Gruss,
House!

Anmerkung: Ich habe mein Highliner jetzt zwei Jahre und das wären nach Adam Riese, 24000 ( in Worten: Vierundzwanzigtausend ) Scheinchen und warscheinlich gibt es noch den Highliner-Zuschlag mit +500 Euro!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 23:24   #14
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Also, meine Herren, 1000€ im Monat für einen 7er ist ja quatsch. Wenn man soviel Geld für nen 7er ausgeben müßte, wären wohl viele hier pleite, oder. Würde eher mal so sagen: Es gibt Zeiten, in denen mal die ein oder andere Reparatur oder Anschaffung von Verschleißteilen anfallen, dann wieder "ruhigere Monate". Deswegen sind es nicht umgerechnet gleich 1000€ im Monat. Das würde ich schon längst bemerkt haben, da ich noch lange nicht pleite bin!

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 02:25   #15
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Erstmal Danke für die zahlzeichen Meldungen und Zusprüche...

Der Wagen soll ja auch nicht von jetzt auf gleich weg, ich wollte eigentlich nur eine ungefähre Preisvorstellung
wissen, mit der man den Wagen zum Verkauf anbieten sollte.

Zum Thema Ford...
Es besteht ein meilenweiter unterschied zwischen einem granada 2,0, und einem 2,8i.
Der 2,8i hatte optional das S Fahrwerk, erst dann gab es zB hinten einen stabi, Bielsteindämpfer, und die progressiven Federn mit 30mm Tiefgang. Das ganze ab Werk. Niveaulift, klimaanlage, bordcomputer, und e-sitze.... und natürlich, die gute alte doppelquerlenkerachse. Wenn man dann noch die 220er TRX reifen fährt, ist das Fahrverhalten allererste Sahne! Es gibt eben nicht halb so viele gut erhaltene granadas mehr, wie 7er! Das ist der Knackpunkt. Die meisten fahren einen ausrangierten 2,0 kombi, am besten ein ehemaliges Baustellenfahrzeug, und bilden sich eine Meinung.... das gibts nichts....
Aber auch das soll nicht ausufern, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Aber bitte Vorsicht.....

Und billiger als BMW? es geht um den cosworth Motor. Dagegen sind die Ersatzteile für den 3,5er BMW schon fast billig! Und: die Teile von "besseren" Granadas (ghia, 2,8i...) sterben aus! Beispiel Türdichtgummi. In velours bezogen für den ghia 296 euro!!!!! standard, in gummi nur 56. Leute, 600 Mark für eine Türdichtung....
außerdem natürlich wieder TRX Reifen.

Ich habe nicht ganz verstanden, wie ihr diese 1000 euro pro Monat errechnet....
Klar geht an einem auto was kaputt.... aber 1000 euro Rücklagen für Reperatur jeden Monat? Das war bei mir der Fall, aber auf Dauer?? Leute, wer kann sowas? Außerdem, loht ein e32 dann? Da müsste man eigentlich schon jeden 2. Monat positiv überrascht werden also da stimme ich Jo und houseman zu.

Ich habe ja noch den gesegneten Bonus, dass ich keine werkstatt brauche für Motor/getriebe....
allenfalls für die elektronik müsst` ich vielleicht mal zur Fehlercodeauslese. Ich rede also nur von nackten Ersatzteilen. Über Versicherung und Steuer sag` ich nix. Das geht natürlich i.O. und ist nicht mit eingerechnet.

@ Lothar:
ich denke ich habe genug gesagt, zum thema ersatzteile und Preise bei Ford....
4000 sind nicht viel? ... also wir reden von blanken ersatzteilen, ohne Reifen, sprit, versicherung, usw...
was wäre viel? Ich kriege auch das Geld zusammen, den Wagen fertig zu machen, und dann, sorry, ist er sicher besser als so mancher.... Die Frage ist nur, ob es mir die Sache wert ist, zumal mir Leistung und Fahrverhalten nicht so zusagen..... Die entscheidung kann mir keiner nehmen. Etwas begeisterung am e32 habe ich auch, sonst wäre ich nicht so weit gegangen.
Ich habe schonmal einen thread eröffnet, von wegen, wer ist noch enttäuscht vom 7er....
da wurde die Preisfage für Rücklagen schon genug durchgekaut, und die zusprüche, den wagen doch zu behalten überwiegen. Das find` ich auch ganz lieb von euch, aber ich will doch nur wissen, was ich so in etwa für das auto nehmen sollte....

wenn ich mir vorstelle, 1000 euro wären ein verlustgeschäft von gut 4500euro.... 9000 Mark.... seit februar...
.... also behalten? ich weiß es nicht.

Und der Granada bleibt trotzdem, ganz nebenbei!!!
nein, im ernst, ein ausrangierter granada 2,0 ist doch nicht representativ...

mfg
seba
Alt 24.06.2003, 08:59   #16
Der gelassene

Fahrzeug: e 32 / 735
Standard

Hallo Seba,

Tip behalte deinen Trumm, es lohnt sich! Sicherlich ist der 7er kein Billigeimer aber Du hast hier sicherlich die fähigsten Schrauber, die Dir bei Problemen behilflich sind und somit zu einer Kostenentlastung beitragen können. Teile bekommste hier ja auch reichlich. 1.000 Euronen sind schon heftig und übertrieben aber jährlich 1000 Euronen für Reperaturen und Instandhaltung sind angemessen.

Und als alter Cossi 4x4 fahrer kann ich nur sagen geiles Auto und vom Unterhalt sicher nicht mit dem 7er zu vergleichen. Aber geliebt habe ich Ihn dennoch! Ist aber auch eben kein Cruser sondern eine Heizerkiste!

Also nichts für ungut Du hast so viel investiert also behalte Ihn.

Gruß Der gelassene
Der gelassene ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 10:23   #17
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Schätze mal so 1500, maximal 2000 könntest so bekommen. Dann geht er aber in Export! Ich schreib das, da ich meinen jetzt ja verkauft habe und in etwa die Preisvorstellungen der etwa 100 Anrufer kenne :-(

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 10:24 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 10:31   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Schätze mal so 1500, maximal 2000 könntest so bekommen. Dann geht er aber in Export! Ich schreib das, da ich meinen jetzt ja verkauft habe und in etwa die Preisvorstellungen der etwa 100 Anrufer kenne :-(

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 10:24 von TomS]
Darum verkauft man ja auch keinen E32 (es sei denn, man hat eine Rostlaube) - entweder fährt man ihn oder man stellt ihn erstmal in die Garage
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 10:45   #19
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nun ja, ich hatte ja mängelfreien 92er - den hab ich so billig nicht weggeben aber:

1. Das was man reinsteckt an Knete, bekommt man eh nie raus beim Verkauf!
2. Wenn man ein gewissen Hang zum Perfektionismus hat, kann man einiges an Geld vernichten im 7er
(will sagen, wenn was nicht ging, hab ich es machen lassen...)

Nächste Mal würde ich mir noch ein kompletten Teileträger dazukaufen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:18   #20
House

Benutzerbild von House

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS

Nächste Mal würde ich mir noch ein kompletten Teileträger dazukaufen...
Hallo Tom,
kauf Dir lieber zwei Teileträger, denn gerade das was Du brauchst, ist im anderen auch kaputt und erhöht die Trefferquote ungemein! :zwink

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort