Erstmal Danke für die zahlzeichen Meldungen und Zusprüche...
Der Wagen soll ja auch nicht von jetzt auf gleich weg, ich wollte eigentlich nur eine ungefähre Preisvorstellung
wissen, mit der man den Wagen zum Verkauf anbieten sollte.
Zum Thema Ford...
Es besteht ein meilenweiter unterschied zwischen einem granada 2,0, und einem 2,8i.
Der 2,8i hatte optional das S Fahrwerk, erst dann gab es zB hinten einen stabi, Bielsteindämpfer, und die progressiven Federn mit 30mm Tiefgang. Das ganze ab Werk. Niveaulift, klimaanlage, bordcomputer, und e-sitze.... und natürlich, die gute alte doppelquerlenkerachse. Wenn man dann noch die 220er TRX reifen fährt, ist das Fahrverhalten allererste Sahne! Es gibt eben nicht halb so viele gut erhaltene granadas mehr, wie 7er! Das ist der Knackpunkt. Die meisten fahren einen ausrangierten 2,0 kombi, am besten ein ehemaliges Baustellenfahrzeug, und bilden sich eine Meinung....

das gibts nichts....
Aber auch das soll nicht ausufern, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Aber bitte Vorsicht.....
Und billiger als BMW?

es geht um den cosworth Motor. Dagegen sind die Ersatzteile für den 3,5er BMW schon fast billig! Und: die Teile von "besseren" Granadas (ghia, 2,8i...) sterben aus! Beispiel Türdichtgummi. In velours bezogen für den ghia 296 euro!!!!! standard, in gummi nur 56. Leute, 600 Mark für eine Türdichtung....
außerdem natürlich wieder TRX Reifen.
Ich habe nicht ganz verstanden, wie ihr diese 1000 euro pro Monat errechnet....
Klar geht an einem auto was kaputt.... aber 1000 euro Rücklagen für Reperatur jeden Monat? Das war bei mir der Fall, aber auf Dauer?? Leute, wer kann sowas? Außerdem, loht ein e32 dann? Da müsste man eigentlich schon jeden 2. Monat positiv überrascht werden

also da stimme ich Jo und houseman zu.
Ich habe ja noch den gesegneten Bonus, dass ich keine werkstatt brauche für Motor/getriebe....
allenfalls für die elektronik müsst` ich vielleicht mal zur Fehlercodeauslese. Ich rede also nur von nackten Ersatzteilen. Über Versicherung und Steuer sag` ich nix. Das geht natürlich i.O. und ist nicht mit eingerechnet.
@ Lothar:
ich denke ich habe genug gesagt, zum thema ersatzteile und Preise bei Ford....
4000 sind nicht viel? ... also wir reden von blanken ersatzteilen, ohne Reifen, sprit, versicherung, usw...
was wäre viel? Ich kriege auch das Geld zusammen, den Wagen fertig zu machen, und dann, sorry, ist er sicher besser als so mancher.... Die Frage ist nur, ob es mir die Sache wert ist, zumal mir Leistung und Fahrverhalten nicht so zusagen..... Die entscheidung kann mir keiner nehmen. Etwas begeisterung am e32 habe ich auch, sonst wäre ich nicht so weit gegangen.
Ich habe schonmal einen thread eröffnet, von wegen, wer ist noch enttäuscht vom 7er....
da wurde die Preisfage für Rücklagen schon genug durchgekaut, und die zusprüche, den wagen doch zu behalten überwiegen. Das find` ich auch ganz lieb von euch, aber ich will doch nur wissen, was ich so in etwa für das auto nehmen sollte....
wenn ich mir vorstelle, 1000 euro wären ein verlustgeschäft von gut 4500euro.... 9000 Mark.... seit februar...

.... also behalten? ich weiß es nicht.
Und der Granada bleibt trotzdem, ganz nebenbei!!!
nein, im ernst, ein ausrangierter granada 2,0 ist doch nicht representativ...
mfg
seba