|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.10.2005, 23:32
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hat jemand mal die Teilenummer für den Gummi da? Müßt ich auch mal wechseln. 
|
|
|
26.10.2005, 23:37
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bröselt bei mir auch gerade weg, muss eh die Scheibe tauschen, da wirds gleich mitgemacht.....aber was um alles in der Welt hat das mit der Lenkung zu tun?
|
|
|
27.10.2005, 00:37
|
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Bei mir wars auch.
Mir wurde in der BMW NL in Hamburg gesagt, kommt drch den Intensivreiniger.
Hätten daher auch nur die Autos mit dem Waschautomatik Knopf am Wischerhebel.
Hab meine Abdeckung schon vor 2 Wochen weggeschmissen. Hab aber noch keine Neue. ...stört aber auch nicht im Moment. 
27.10.2005, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
Oha bei mir Bröselt es auch, habe aber noch keinen Wassereintritt.
Und das ist wirklich nur eine Abdeckung?.
Kann jemand sagen was die kostet?
|
|
|
27.10.2005, 13:32
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Matze 7er Fan
Oha bei mir Bröselt es auch, habe aber noch keinen Wassereintritt.
Und das ist wirklich nur eine Abdeckung?.
Kann jemand sagen was die kostet?
|
Kann ich Dir sagen, da ich dieses blöde Plastikteil vor ca. 5 Wochen ebenfalls gewechselt habe:
Soweit ich mich erinnere, kostet diese Abdeckung beim Freundlichen so ca. 55 Euro. Einbauen kannste jedoch wirklich selbst; ist eigentlich kein Thema.
Gruß, Termi 
|
|
|
|
27.10.2005, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Zitat:
|
Zitat von sevener
Hat 95er noch nicht. Das sieht alles noch Top aus. Auch laut Vorbesitzer und dessen NL wurde da nie etwas gemacht. Angeblich überhaupt nie was getauscht, was ich nicht glauben kann. Ich denke mal nicht, dass die Bremsbeläge und Scheiben seit über 130tkm die selben sind und nochmal etwa 15tkm halten sollen.
|
Stimmt, meiner hat das Problem auch nicht.
Und das mit den Bremsen, könnte schon stimmen.
Bei meinem warens wohl nach 130tkm auch noch die Ersten,
welche nun bei 140tkm ausgetauscht werden mussten,
aber nur Bremsscheiben.
Ich denke mal, dass es da Qualitätsunterschiede gibt zwischen älteren und neueren E38 zu Gunsten der Älteren.
Beim Golf 3 ist das nämlich genauso. Manche werden so schnell nicht das rosten anfangen, aber andere rosteten schon nach ein paar Jahren.
Das Metall für die Produktion wurde wohl nicht immer von Demselben gekauft.
|
27.10.2005, 11:48
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das mit den Qualitätsunterschieden sehe ich auch so.
Ganz untypisch wurden die E38 mit der Zeit empfindlicher.
Mein 94er hatte ausser ner kaputten WaPu gar nix, und der 97er (Mod. 98) hat diese typischen Probleme von Pixelfehlern über Tankploppen bis hin zum Kühlerproblem, WaPu natürlich auch.....
Beim 94er moderten auch keine Gummis vor sich hin, sogar bei der Schutzverglasung ging keine Folie ab.
Offensichtlich war das Sparen BMW wichtiger als die Verbesserung und Erhaltung der Qualität.
Ich hoffe, dass die dafür Verantwortlichen inzwischen Hartz IV beziehen, aber vermutlich sitzen sie saniert für den Rest ihres Lebens in München oder auf den Malediven.... 
|
|
|
27.10.2005, 13:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Das mit den Qualitätsunterschieden sehe ich auch so.
Ganz untypisch wurden die E38 mit der Zeit empfindlicher.
Mein 94er hatte ausser ner kaputten WaPu gar nix, und der 97er (Mod. 98) hat diese typischen Probleme von Pixelfehlern über Tankploppen bis hin zum Kühlerproblem, WaPu natürlich auch.....
Beim 94er moderten auch keine Gummis vor sich hin, sogar bei der Schutzverglasung ging keine Folie ab.
Offensichtlich war das Sparen BMW wichtiger als die Verbesserung und Erhaltung der Qualität.
Ich hoffe, dass die dafür Verantwortlichen inzwischen Hartz IV beziehen, aber vermutlich sitzen sie saniert für den Rest ihres Lebens in München oder auf den Malediven.... 
|
also da stimme ich dir zu,
habe einen 94er und habe bisher zwar auch ein paar sachen erneuern müssen jedoch sachen wie zerbröselung pixelfehler und kühlerproblem hatte ich noch nicht.
hoffe mal dass es so bleibt. wenn ich aber lese dass viele 98er schon all diese probleme hatten dann vermute ich mal auch das was vond ir angesprochen wurde.
mfg
27.10.2005, 19:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von teddyhh1
Hallo zusammen,
bei meinem 728 Bj.6-2000 lößt sich die Abdeckung unter den Scheibenwischern an den Scheibenrändern einfach auf. Ja sie zerbröselt.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es sich hier um einen Serienmangel handelt und ob BMW auch bei älteren Fahrzeugen noch kulant reagiert?
Danke vorab
|
Dass sich die Abdeckung auflöst weiss jeder, Serienmangel gibt es bei BMW nie  man ist immer der Einzige mit den Problemen.
Mir ist alles klar, bis auf das, was es mit der Lenkung zu tun haben sollte
Du schreibst im Übertitel Lenkung
Wenn Du den Bimmer bei Deinem Freundlichen am 06.2000 neu voll bezahlt hast, ist er ev. Kulant, sonst sicher nee 
|
|
|
27.10.2005, 23:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hallo zusammen,
das mit der Gummiabdeckung unten an der Windschutzscheibe ist ein üblicher Mangel. Das hat meiner auch... und er hat keine Intensivreinigung, das scheint mir eine fade Ausrede von BMW zu sein.
Und: undicht werden kann dadurch alleine nichts, es kann höchstens zu Windgeräuschen kommen. Es ist der einzige Zweck dieser Leiste, das zu verhindern.
Sollte tatsächlich Wassereintritt sichtbar werden, ist die Scheibe nicht korrekt verklebt worden und dieser Mangel wird erst durch die sich auflösende Leiste sichtbar !
|
|
|