Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
... habe so ca 210.000 km runter, die letzten 100.000 habe ich ihn, und immer recht soft gefahren, also ohne durchdrehende räder oder so und so im drittelmix, mit stadt und autobahn.
das getriebe hat immer sehr weich geschaltet und ohne geräusche und geruckel, also absolut ohne vorahnung oder warnung. auch kein ölwechsel gehabt ! na so ist das leben und die technik. shit happens"
danke nochmal für die hilfe und ich werde weiter berichten, was da rauskommt !
@flaffo
Da du ja aus München kommst wäre evtl. auch diese Firma Getriebedoktor für eine Überholung für dich interessant. Ist in der Nähe von der AS Sulzemoos A8.
Stehe selbst in keiner Verbindung noch habe ich selber Erfahrungen mit dem Laden, sollen aber recht kompetent sein.
genau, das ding ist noch lange nicht kaputt,
der eine link verweist schon richtig auf die kügelchen.
genau deshalb fahren die meisten hier zu zf und lassen
dort das öl und die kugeln wechseln.
zf sagt, ab 15 000km sollte man das mal tun, da die einlaufen.
preis vor einem jahr 275€ jetzt wohl 325€
bei zf in dortmund.
was die anderen nehmen weiss ich nicht.
übrigends kostete ein getriebe bei zf letztes jahr 2600€.
nix 5000€.
Moin,
ein Kumpel hat ein Getriebe, generalüberholt mit voller Garantie, bei einer Fa. über ebay gekauft. Hat alles einwandfrei geklappt, Preis war um die 1.200 Euro.
Einbau hat er selbst gemacht, war kein Prob. Getriebe läuft einwandfrei.
Sehe ihn morgen, dann frag ich mal welcher ebay-Anbieter es war.
Meine der sitzt in/bei München.
__________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.