Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
natürlich hab ich das ding NICHT im eingebauten zustand gewechselt und den regler an sich zu tauschen ist auch nicht fummelig, sondern die lichtmaschine wegen so einem kleinen teil rauszuholen... das ist der akt.
obwohl ich dir das am M70 inklusive wiedereinbau inzwischen auch schon in ner halben stunde mach
mensch wie oft musst ich das dingens rausholen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Wow danke alle zusammen !!! Werde die Spannung mal überprüfen wenn die in Ordnung ist mal das mit der Sitzheizung austesten und wenn doch nichts hilft mal nach dem Spannungswandler schauen ...
Ich hatte das bei meinem E39 auch. Im E38 ist es auch so. Es liegt kein Defekt vor.
Das Problem ist, daß die Sitzheizung taktet und dummerweise beide Sitze gleichphasig takten. Den Spannungseinbruch sieht man dann in der Innenbeleuchtung. Ist ein bekanntes Problem.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW und das Verhalten auf meine Bitte hin damals im Labor an einem sogenannten Laborfahrzeug (an dem man überall messen kann) überprüft und dort war es genauso.