|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.02.2006, 06:44
|
|
|
Power to the Bauer!
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Ich habe festgestellt, wenn ich den Bimmer vor einem bestimmten Laden abstelle, kriege ich ihn nur auf oder zu, wenn ich direkt vor der Scheibe stehe. Nebenan ist einer dieser "völlig ungefährlichen" Handy-Funkmasten!
Wenn ich irgendwo in der Prärie stehe, reagiert der Trecker auf 100m Entfernung, wenn ich in der Hosentasche auf den Schlüssel drücke.  Das nur zu Störfaktoren, die den Funk beeinflussen.
Gestörte Grüße
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
|
|
|
03.02.2006, 17:44
|
|
|
Bi-Xenon + Neon-Ringe
Fahrzeug: E38 740iA
|
Kleiner Tip, halte dir mal den Schlüsselbart an die Wange und schließe dann, wette die Reichweite erhöht sich um 50%  , ansonsten so ca 40m!
Einfach mal ausprobieren!
MfG Micha!
|
|
|
04.02.2006, 02:18
|
|
|
Mitglied
|
manchmal geht der funkschlüssel bei mir sicher bei über 60m. aber nicht in der stadt! weis auch nicht, auch bei mir zuhause geht es nur dann weit, wenn der radar des militärflughafens nicht funzt! ich hatte den fall dass es garnicht ging, weil ich unmittelbar vor dem flughafen war! ich bin schwer überzeugt dass es daran liegt!
Aber zurück zur reichweite mit einem konkreten fall! Bei mir im Büro parke ich auf der anderen Strassenseite, manchmal am ende der Parkschlange, auf gleicher strasse wie mein büro hat es drei häuserreihen. also mind. 60meter, von oben im 2.OG gehts, von unten auf der strasse nicht.. .ich denke es kommt auch darauf an
|
|
|
04.02.2006, 07:26
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Der Trick mit dem Schlüssel an der Stirn sieht zwar bescheuert aus, er funzt aber. Ansonsten habe ich in der Nähe von Baustellen - Kranfunk - und an etlichen anderen speziellen Plätzen schon Probleme gehabt, teilweise geht der Funk dort gar nicht.
Grüsse esau
|
|
|
04.02.2006, 07:47
|
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
Zitat:
|
Zitat von Zwoberta
Definitiv nicht! Ich weiß nicht, wie alt die Batterien in meiner Fernbedienung sind, aber ich schätze die Reichweite mal auf etwa 150 Meter.
|
Moin,
na klar! Männer haben doch schon Schwierigkeiten, 30 cm mit einem Lineal zu messen (behauptet meine Frau).
Das mit dem Kopfschlüssel hatten wir schon einmal hier:
Reichweite Funkschlüssel
Ich wollte es auch nicht glauben...aber es es funktioniert.
Die Reichweite unserer Schlüssel (von meiner Frau und von mir) liegt sonst so max. bei 20 Metern, die ich auch mit angeblich schwacher Batterie erreiche.
Vor dem Haus meiner Eltern geht aber zum Beispiel gar nichts. Weder beim BMW, noch beim VW, noch bei deren Autos... Sehr eigenartig.
Gruß
Andreas
|
|
|
04.02.2006, 08:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
He
Das mit der Stirn sieht ech besch... aus aber es geht wirklich.
Sogar von meiner Wohnung mit geschlossenem Fenster, ca. 30 meter.
Hätt ich nieee gedacht, ich als lebende Antenne
Gruss Matze
|
|
|
|