Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 02:58   #11
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Auch wenn ich mir mit der Aussage jetzt hier auf der Seite Feinde mache der fährt sich sogar besser (Leichtfüssiger, wendiger, geschmeidiger) als mein vor einigen Monaten geklauter 750iL
Zum Glück hat die Recherche Deiner alten Threads ergeben, dass nicht etwa Du einen 750iL geklaut hast (wie man hier entnehmen könnte... und dann hättest Du hier viele Feinde gewonnen!), sondern Dir deinselbiger geklaut wurde. Ich bin - ob dieser Interpretation Deines Satzes - ehrlich beruhigt und freue mich über Deine guten Erfahrungen mit dem MB. Viel Spass weiterhin.

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 03:23   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von grizzly
Die neue E-Klasse ist ein formal sehr ansprechendes Auto - aus sicherer Entfernung betrachtet. Leider sieht man nur Taxis, 220er oder 270er Diesel. E500 oder E55 hab' ich bisher zumindest in Wien noch keinen gesehen; eigentlich schade.

Wie auch immer; ich verstehe, daß man sich die Kosten eines 7er nicht antun möchte. Warum man sich als Konsequenz ausgerechnet einen Mercedes kauft, verstehe ich nicht.
Grizzly,
mach mal urlaub in Tokyo, dann siehst du genug E 500, E 55. Habe gestern erst wieder ein paar gesehen. moechte mal wissen, was AMG und Lorinser und Genossen wohl nach Japan exportieren von deren Gesamtproduktionen. Unwahrscheinlich viel.
Dagegen sieht man Alpina, Schnitzer, Haman und Co. seltener. o.k., selten fuer Tokyo, das heisst fast taeglich.
Ich weiss garnicht, was die damit anfangen hier bei max. 100 kmh auf der Autobahn. Geht wohl hauptsaechlich um's Styling.
Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 10:28   #13
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
also ich habe von meiner Dienststelle einen MB E400 CDI als T-Model
Das kann doch wohl nur ein hangedengelter Prototyp sein?
Zitat:
Ich hatte bei der Wahl meines Dienstwagens freie Hand
Prototypen als offizielle Dienstwagen? Kannst Du das mal etwas genauer ausführen, bitte?
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:47   #14
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Blade
Hi Jo,

mit persönlich gefällt die neue E-Klasse von außer sehr gut und ich bin sowieso ein Mercedes-Fan.
Aber trotzdem ist die E-Klasse mit dem 7er (E38) nicht zu vergleichen. Der 7er ist einfach ein superschönes komfortables Auto. Einziger Nachteil: Seine vielen Macken !

Gruß
Blade
...Die Macken waren genau der Grund, weshalb mein Vater den E320Avantgarde verkauft hat und wir den 7er behalten haben !!!!!!!!!!!!
Sonst ging das Gerät (nahezu wie der 7er) phantastisch gut - für einen Benz...

"Der beste BMW den MB je baute"

Grüße
OnlyTheFinest

[Bearbeitet am 17.12.2002 von OnlyTheFinest]
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 01:03   #15
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Jo
Hi,

überlege, den 7er zu verkaufen und einen eKlasse zu kaufen... Habe manchmal den Eindruck, daß Benz doch komfortabler fährt? Was meit Ihr?

Jo
ganz klar falsche frage, richtig muss es heissen, habe e-klasse und will mir einen 7er kaufen! was haltet ihr davon
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 01:45   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

E-Klasse und komfortabel??? Hab ich da etwas nicht mitgekriegt????
Redet ihr vom w210 oder w211?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 05:58   #17
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7
Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
also ich habe von meiner Dienststelle einen MB E400 CDI als T-Model
Das kann doch wohl nur ein hangedengelter Prototyp sein?
Zitat:
Ich hatte bei der Wahl meines Dienstwagens freie Hand
Prototypen als offizielle Dienstwagen? Kannst Du das mal etwas genauer ausführen, bitte?
Schau doch bei MB mal unter AMG und schon findest du ihn. Nix Prototyp Exclusivserie (bei AMG), die bauen auf Kundenwunsch den S-Klasse Motor mit allen Featchers(wie die Zylinderabschaltung bei nichtbedarf oder KeyLesGo uvm.) in die E-Klasse ein, auch in den Kombi.

Als Leiter der Materialwirtschaft der Polizei Bremen (gehobene Beamtenlaufbahn), mit Justiz-/Innensenator der Bürgerschaft Bremen als direkten und einzigen Weisungbefugten Dienstvorgesetztem und einem Bugetüberschuß zum Ende des Geschäftsjahres ist so einiges Möglich. Sogar ein neuer Dienstwagen der gehobenen Preisklasse und gehobener Ausstattung(wie meiner). Man will ja auch im nächsten Jahr das Budget in alter Höhe behalten und keine Kürzung hinnehmen.

Nix für Ungut kann ja mal passieren, auch du kannst nicht alles wissen




[Bearbeitet am 19.12.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 06:20   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Whow, Dienstfahrzeug von AMG bei Euch?!?

na bei Euch muss die Behoerde aber noch Geld haben.
Schliesslich gehoerst Du ja nicht zur schnellen Eingreiftruppe wo die gepanzerten L7 etc. eingesetzt werden.
Na denn viel Spass damit, wenn sie es dir genehmigt haben.

In der freien Wirtschaft haettest du den nicht bekommen.
Es sei denn, du waerst der Vorstandsvorsitzende einer Firma mit ein paar Hundert Mio Euro Umsatz.

Viel Spass
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 06:22   #19
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Zitat:
Orginal gepostet von L7
Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
also ich habe von meiner Dienststelle einen MB E400 CDI als T-Model
Das kann doch wohl nur ein hangedengelter Prototyp sein?
Zitat:
Ich hatte bei der Wahl meines Dienstwagens freie Hand
Prototypen als offizielle Dienstwagen? Kannst Du das mal etwas genauer ausführen, bitte?
Schau doch bei MB mal unter AMG und schon findest du ihn. Nix Prototyp Exclusivserie (bei AMG), die bauen auf Kundenwunsch den S-Klasse Motor mit allen Featchers(wie die Zylinderabschaltung bei nichtbedarf oder KeyLesGo uvm.) in die E-Klasse ein, auch in den Kombi.

Als Leiter der Materialwirtschaft der Polizei Bremen (gehobene Beamtenlaufbahn), mit Justiz-/Innensenator der Bürgerschaft Bremen als direkten und einzigen Weisungbefugten Dienstvorgesetztem und einem Bugetüberschuß zum Ende des Geschäftsjahres ist so einiges Möglich. Sogar ein neuer Dienstwagen der gehobenen Preisklasse und gehobener Ausstattung(wie meiner). Man will ja auch im nächsten Jahr das Budget in alter Höhe behalten und keine Kürzung hinnehmen.

Nix für Ungut kann ja mal passieren, auch du kannst nicht alles wissen




[Bearbeitet am 19.12.2002 von Bulldog]
Ja, ja, wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft.

.....

Die einen zahlen Steuern und die anderen geben sie aus.

Tschüss




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 06:32   #20
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Darum arbeite ich beim Staat

Ich musste aber auch richtig gut das Jahr über Wirtschaften damit ich diesen Überschuß hatte. Und da ich mehr als mein Vorgänger darauf achte das bei Materialbedarf der einzelnen Dienststellen die richtigen Kostenstellen belastet werden(mein Vorgänger hat sehr viele Materialausgaben auf Kostenstelle Lager geschrieben und das Material so rausgegeben), bekomme ich ja auch wieder Geld rein und komme mit dem mir zur Verfügung gestellten Budget sehr gut aus.

Nächstes Jahr brauche ich fast das gesamte Budget für notwendige Anschaffungen, welche ich für 2003 von meiner Dienststelle im Plansoll hab. Darum musste diese Anschaffung sein sonst hätte ich im kommenden Jahr mit Budgetkürzungen leben müssen. Man kennt das ja im Staatsdienst kannst du Überschüsse nicht ins neue Wirtschaftsjahr retten, die werden am Jahresende wieder ins Staatssäckel überstellt und NEU verteilt. Und da man ja im Vorjahr mit weniger als dem Ürsprünglichen Budget ausgekommen ist, bekomme man im Folgejahr weniger Zugeteilt.

Außerdem steht mir seid Dienstantritt im Jahre 2000 ein der Position entsprechender, representativer Dienstwagen zu, ich bin nur nicht dazu gekommen mir einen zu holen, bis jetzt, somit war das kein Problem einen Recht kostenintensiven genehmigt zu bekommen. Man muß halt wissen wie man mit den Vorgesetzten redet dann geht das schon. Zumal ich ja auch div. Lieferanten in ganz Deutschland anfahren muß, die sollen ja auch von meiner Behörde als Kunden einen guten, Solventen Eindruck bekommen. Wir arbeiten ja nach der Verwaltungsreform im Jahre 2000 nicht mehr mit dem teuren Ausschreibungsverfahren sondern nach der gewerblichen Methode (nicht die Firmen melden sich bei uns, sondern wir fordern von den Lieferanten Angebote an. So können wir auch Lieferanten berücksichtigen welche sich auf eine Ausschreibung nicht melden würden, und teilweise günstiger sind. Und wir haben einen Marktwirtschaftlichen Einfluß auf den Preis der benötigeten Güter )



[Bearbeitet am 19.12.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
7er als Benziner nur sehr schwer zu verkaufen! Jo BMW 7er, Modell E38 24 29.02.2004 17:02
Netter 7er zu verkaufen... Kosch BMW 7er, Modell E32 10 19.10.2003 13:52
Beratung 7er Kauf williams BMW 7er, Modell E32 2 04.12.2002 14:24
7er Neuling - Kauf - Tippsuche Florian BMW 7er, Modell E32 27 19.09.2002 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group