|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.03.2006, 19:13
|
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Info über Batterien
[quote=RM60]Es wurde ja schon erwähnt, dass die Batterien gefüllt an den Freundlichen geliefert werden. Das Datum gibt an, bis wann die Batterie ohne Nachladen verbaubar ist. Produktionsdatum liegt wohl etwa ein Jahr davor. Wird die Batterie beim Freundlichen rechtzeitig nachgeladen (kenntlich gemacht durch Datums- und Händlerstempel), verlängert sich die Einbaufrist um etwa ein weiteres Jahr.[/QUOTE
Die Batterien werden Grundsätzlich vom Hersteller Trocken Vorgeladen und Ungefüllt geliefert.Außer es Handelt sich um Absolut Wartungsfreie und Auslaufsichere Batterien.Ansonsten werden die Batterien vor dem Kauf gefüllt.
Da die Batterien Trocken Vorgeladen ist . Ist das Aufladen nach den Füllen nicht Zwingend notwendig , ist aber sicher von Vorteil.
Zum Produktionsdatum gibt es Prägungen im Kunstoffgehäuse oder auf den Polen.
Gruß tom
|
|
|
20.03.2006, 19:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
|
Hallo Zusammen,
der Werkstattmeister bei Bmw hat mir erzählt das es sich bei der Stempelung um eine Art Verfallsdatum handelt. Lächelnd meinte er „ich hoffe die haben sie nicht hier gekauft“ und ich antwortete ohne zu lächeln „doch“. Da lächelte er auch nicht mehr….
Fazit: auf dem Minuspol bei vielen Batterien steht (wie auch schon erwähnt) das Baujahr, meine Neue war von 05.02. Da die Batterie bereits ab Werk geladen war hat die da tatsächlich 4 Jahre gestanden und reichlich an Leistung eingebüßt.
@Klaus,
das mit meiner Freundin war keine schlimme Sache. Ich hätte die schleppen müssen aber wenn da ein Mädel ankommt wird doch alles hinterher getragen…
Danke für Eure Unterstützung,
Ubi
|
|
|
20.03.2006, 19:22
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
|
Zitat von Ubi
Hallo Zusammen,
der Werkstattmeister bei Bmw hat mir erzählt das es sich bei der Stempelung um eine Art Verfallsdatum handelt. Lächelnd meinte er „ich hoffe die haben sie nicht hier gekauft“ und ich antwortete ohne zu lächeln „doch“. Da lächelte er auch nicht mehr….
Fazit: auf dem Minuspol bei vielen Batterien steht (wie auch schon erwähnt) das Baujahr, meine Neue war von 05.02. Da die Batterie bereits ab Werk geladen war hat die da tatsächlich 4 Jahre gestanden und reichlich an Leistung eingebüßt.
@Klaus,
das mit meiner Freundin war keine schlimme Sache. Ich hätte die schleppen müssen aber wenn da ein Mädel ankommt wird doch alles hinterher getragen…
Danke für Eure Unterstützung,
Ubi
|
ja und nun ? hast eine Neue bekommen ?
|
20.03.2006, 20:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
|
Zitat:
|
Zitat von ThomasD
ja und nun ? hast eine Neue bekommen ?
|
Ich bekomme eine neue, musste aber bestellt werden. Das frischeste was er im Lager hatte war von Mai 05. Ich will gar nicht wissen von wann die älteste gewesen währe.
Gruß, Ubi
|
|
|
20.03.2006, 20:33
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Ubi
das war doch Absicht.
Ah, ne Frau, der geben wir den alten Schrott!!!
gruß jürgen
|
|
|
|