Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 15:39   #1
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Jetzt spielt der hohe Wertverlust Dir als Kaeufer zu. Allerdings muss man befuerchten, dass der Wertverlust selbst fuer sehr gut erhaltene und gepflegte hubraum- und leistungsstarke Automobile tendenzielle zunehmen wird. Auch fuer die aelteren Modelle.

Zur Begruendung. Der Rohoelpreis lag vorgestern bei 70,80 USD fuer ein Barrel Brent. Manche Experten sehen den Preis mittelfristig bei 75 USD pro Barrel und den Liter Benzin dauerhaft bei Euro 1,50 und darueber. Deshalb werden aeltere hubraum- und leistungsstarke Automobile zunehmend wertlos, da sich fuer sie so gut wie kein Markt mehr finden wird.

Entwickeln sich die Treibstoffpreise wie befuerchtet, wird ein 740 oder 750, fuer den jetzt noch Euro 5000 bezahlt werden, in 2 bis 3 Jahren so gut wie nichts mehr wert sein.

Ich glaube, dass Du bereit sein musst, von den Euro 5000 in 2 bis 3 Jahren wenigsten 4000 zu verlieren, weil die Karre dann fuer 'nen 1000er exportiert wird.

Meine pessimistische Einschaetzung der Situation

Gruss

Martin
Wenn einer ein wenig Pech hat, gibt's nen Ruck beim Einlegen vom
Rückwärtsgang und das war es, andere machen ein Rennen oder weichen
in einer Kurve aus, es gibt da viele unbekannte Faktoren, das einzige was die
Faktorn gemeinsam haben ist, dass es Geld kostet.

Bevor irgend einer in ein paar Jahren für ein Butterbrot mit meinem Bimmer
irgend wo auf einer Sandpiste Kamele jagd, zahle ich 100 Euro für die
Schrottpresse und lege die 18" noch in den Kofferraum, gut 2 davon
müssen auf den Rücksitz, mehr hat ja hinten nicht platz.

Die Alternative ist höchstens noch einem jungen, fleissigen Automechaniker
das Ding zu schenken, mal schauen wenn es so weit ist.

Für 1000 Euro den Bimmer "versklaven", nö, nie.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:39   #2
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von TheRuben
Hallo allerseits,

Ein weiterer Punkt ist das ich das Gefühl habe das der Wertverlust der grossen 7er (740&750) recht stark ist, ich meine nicht das mich das stört beim Kauf, nur wie siehts in 2-3 Jahren aus???
Ich meine so um die 5000€ für ein derartiges Auto ist schon recht günstig
sorry, aber wie billig hättest Du es denn noch gerne? Der Wagen hat wirtschaftlich sowieso keinen echten Wert mehr. Ist doch nur noch eine Art "1€"-Preis. Meiner steht jedenfalls gedanklich noch mit 1€ "im Buch".
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:57   #3
7er memo
Super 7er

Benutzerbild von 7er memo

Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von mfk
sorry, aber wie billig hättest Du es denn noch gerne? Der Wagen hat wirtschaftlich sowieso keinen echten Wert mehr. Ist doch nur noch eine Art "1€"-Preis. Meiner steht jedenfalls gedanklich noch mit 1€ "im Buch".
Du möchtest einen großen BMW für 5000.- euro und machst dir Sorgen wegen wertverlust
Mensch , andere Leute kaufen für 5000.-euro eine vernünftiege Musikanlage
Was für ein Wertverlust bei 5000.- euro
Was sollen die Leute sagen ,die für diese Fahrzeuge vor einpaar jahren über 60.000-70.000 euronen bezahlt haben!
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:39   #4
TheRuben
Gast

Standard

@mfk: *grins* na da kommt der Generationenkonflikt aber wieder mal schön zum Vorschein ! Ich denke das man mit knapp 2000€ netto schon halbwegs Leben kann ohne unterzugehen, oder meinst du nicht???? Um das was zu beißen zu bekommen und ein Dach überm Kopf ist das wohl auf jeden Fall mehr als ausreichend!! Ach ja und durchkalkuliert hab ich auch schon x-mal ob das auch wirklich funktioniert und glaub mir ich hab allen anderen Kostenpunkten wirklich mehr Beachtung geschenkt, will schließlich leben und das nicht nur fürs Auto!

@7er memo: Ja ich möchte einen großen 7er für wenig Geld und da ich festgestellt habe das ich einen für halbwegs schmales Geld haben kann was spricht denn dann dagegen??? Ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen um den Wertverlust, das hab ich so nicht gemeint ich wollte bloß wissen wie das kommt das die jetzt schon für solche Preise weggehen! (so manchen Grund hat man ja schon in den Antworten hier lesen können, allerdings leider nicht von dir!)

Achso nochwas an alle die meinen sie müssten jetzt mit dem moralischen kommen von wegen "hör doch auf zu träumen" und "du bist noch zu jung für nen 7er" oder "da hast du doch kein Geld für" :

Ich danke euch für eure Anteilnahme an meinem Schicksal und finde es echt total nett (ist wirklich kein Scherz sondern mein voller Ernst!) das ihr euch da Sorgen macht, aber ihr habt keinen Einblick in meine finanzielle Situation und genausowenig in mein Denken! Von demher bleibt doch bitte beim Thema um das es hier gegangen ist!

Viele Grüsse
Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:48   #5
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

HOL IHN DIR!!!
Wenn es, wie einige meinen, dann doch zu teuer ist, kannst Du ihn immer noch verkaufen, oder musst Dich einschränken.
Das kost dann halt "Lehrgeld".
Aber wenn Du es Dir durchgerechnet hast ist ja alles ok.
Ich war auch schon auf längere Sicht in der Situation mit wirklich wenig Kohle auszukommen, aber deshalb habe ich den "großen BMW" trotzdem nicht hergegeben.
Denn an dem Tag wo sich die finanzielle Situation wieder zum guten wendet, ärgert man sich schwarz wenn dann das schöne Auto weg ist, nur um vielleicht ein paar € im Monat einzusparen.

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:05   #6
TheRuben
Gast

Standard

@ Big 7: 100% Zustimmung

Denke auch das ich in den nächste ein bis zwei Wochen zuschlagen werd. Hab jetzt noch einen bei mir in der Nähe gefunden der 170tkm auf der Uhr hat und vom allgemein Zustand auch noch gut da steht!
Werde dann Pics reinstellen wenn ich ihn hab!

Grüsse Ruben!
Alt 30.04.2006, 18:36   #7
lemmi2707
Wasserskifan

Benutzerbild von lemmi2707

Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Standard Kauf eines 7er´s

Hallo habe auch vor 4 Monaten lange gesucht und doch gefunden. War nicht einfach und wichtig ist den Verkäufer genau zu betrachten. Habe diverse mit vielen Vorbesitzern und wenig KM gesehen " grins ". Da ich in der Automobilbrache arbeite kenne ich die Tricks! Mein Tip las Dich nicht vom Top-Aussehen blenden. Meißtens war dann ein Aufbereiter am Werk! Meiner ist Bj98 2.Hd und stand völlig normal da nicht blitze-blank aber immer in der Werkstatt gecheckt.

Gruß Lemmi2707
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:30   #8
TheRuben
Gast

Standard

@mfk: Hab nicht gesagt, das ich nix zahlen will oder mir 5000€ zu teuer sind, hab lediglich bemerkt das die jetzt schon so starken Wertverlust haben, und ich eure Meinung dazu hören wollte, was manche mit einem kleinen informativem Statement über ihren 7er-Kauf verbunden haben, welches mich gedanklich weiterbringt! Bei dir weiss ich momentan nur das du dein Fzg abgeschrieben hast und es in der Jahresbilanz mit 1€ auftaucht, was es an Reperaturen jenseits der 200tkm gebraucht hat und wie Alltagstauglich das ganze bei dir ist davon hab ich noch nix gehört! Kurze Info würde mich freuen! Man kann zwar nie abschätzen was so passiert mit dem Fzg. allerdings ist es immer mal wieder gut zu sehen ob sich ein Auto ab einer gewissen km-Zahl zu einem wahren Geldsegen für die Werkstatt entwickelt!
Alt 01.05.2006, 18:48   #9
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

@Ruben, bist Du noch Schüler? Kann dir nur sagen, dass ich mindestens einmal im Jahr zum Freundlichen muss wegen einer Rep., die dann immer so um die €1k liegt, mal ist es dies mal jenes. im übrigen ist es ein privatwagen. Wenn Du dir also den Kopf über "Wertverlust" bei €5k zerbrichst, solltest Du die Finger von dem Auto lassen. Schätze die nachhaltigen Betriebskosten (also nicht bloss mal über ein oder zwei Jahre) liegen bei mindestens €4-5k p.a. (vllt eher €5-6k), also Rep. Benzin, Versich., etc. aber ohne "Wertverlust". Ein 7er ist eben ein Firmenwagen, deswegen zahlt man aber auch als Privater einfach Firmenpreise beim Freundlichen. Das sollte man nicht vergessen. Als schraubender Ebay'er könnte es aber auch gehen.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:23   #10
TheRuben
Gast

Standard

@mfk: Ja, bin noch Schüler (allerdings mach ich grad ne Fortbildung zum Techniker und hab schon das eine oder andere Stellenangebot als Konstrukteur) noch ziemlich genau 3 Monate! Von dem her ist das ganze von der finanziellen Seite relativ sicher! Aber erstmal Dankeschön für deinen Rep.-Erfahrungsbericht, das ist doch schonmal was womit ich was anfangen kann!
So zwischen 4 und 5 tausend € rechne ich auch an Unterhaltungskosten für den 7er (allerdings ohne Reperaturen, die würden dann noch oben drauf kommen! ) ! Also dürfte das dann schonmal realistisch sein?

Danke euch schonmal für die Antworten!
Antwort