|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.05.2006, 20:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
|
Zitat von sqeez3r
Es ist nur irgendwas schief gegangen, weil der Tacho nicht mehr am Bordnetz hing.
Konstruktive Kommentare weiter gerne 
|
Frag doch mal ganz kleinlaut M8 Enzo, der hatte vor kurzen was geschrieben, wenn man ohne Tacho fährt, fliegt irgendeine Codierung raus und der Freundliche kann das neu codieren. Ich kann mich noch dunkel erinnern.
MfG
|
|
|
14.05.2006, 20:13
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The real Deal
Frag doch mal ganz kleinlaut M8 Enzo, der hatte vor kurzen was geschrieben, wenn man ohne Tacho fährt, fliegt irgendeine Codierung raus und der Freundliche kann das neu codieren. Ich kann mich noch dunkel erinnern.
MfG
|
Ich hab noch mal genau nachgesehen und es ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Man kann die Anzeigen noch erkennen, wenn man genau hinguckt.
Tja, da hab ich wohl Pech gehabt und das Tacho kaputtrepariert
Ich muss mal schauen... Entweder werd ich weiterhin damit leben oder mir n neues Tacho besorgen. Ach, und dann gibts ja auch noch die Alternative einer Reparatur mit Leihtacho, habe ich im Netz gesehen...
Schade, dass der M8Enzo keine Leihtachos anbietet, dann hätte ichs sofort machen lassen 
|
|
|
14.05.2006, 20:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
|
Zitat von sqeez3r
Schade, dass der M8Enzo keine Leihtachos anbietet, dann hätte ichs sofort machen lassen 
|
Ich würde ihn trotzdem kontaktieren, wenn Du ohne Tacho gefahren bist, dann kannst Du auch länger ohne Tacho fahren. Mehr kann wohl nicht passieren.
MfG
|
|
|
14.05.2006, 20:24
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von The real Deal
Ich würde ihn trotzdem kontaktieren, wenn Du ohne Tacho gefahren bist, dann kannst Du auch länger ohne Tacho fahren. Mehr kann wohl nicht passieren.
MfG
|
Nene, um Gottes Willen, ich bin nie ohne Tacho gefahren!! 
|
|
|
14.05.2006, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: die Macht der 12
|
Zitat:
|
Zitat von sqeez3r
Ich hab noch mal genau nachgesehen und es ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Man kann die Anzeigen noch erkennen, wenn man genau hinguckt.
Tja, da hab ich wohl Pech gehabt und das Tacho kaputtrepariert
Ich muss mal schauen... Entweder werd ich weiterhin damit leben oder mir n neues Tacho besorgen. Ach, und dann gibts ja auch noch die Alternative einer Reparatur mit Leihtacho, habe ich im Netz gesehen...
|
@sqeez3r,
hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Wollte auch nicht unhöflich sein. Aber das mit der Pixelreparatur ist bisher immer in die Hose gegangen, wenn man selber hand angelegt hat. Guido (M8Enzo) schreibt das nicht umsonst. Ich dachte eigentlich nur, daß du die dementsprechenden Themen durchgelesen hast.
Frag mal bei Guido nach, der hilft dir sicher. Vieleicht hast du ja die möglichkeit ohne Auto ein paar Tage zu überbrücken. Guido schickt dir sicher auch ein Ersatzgerät. Musst dann nur dein IK wieder codieren lassen.
War wirklich nicht so böse gemeint.
Grüßle Silvereye
|
|
|
15.05.2006, 13:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
"Nur" die Hintergrundbeleuchtung klingt doch schon mal ganz vernünftig. Beim E32 waren das lediglich Glühlämpchen. Wenn sich daran nix geändert hat lässt sich das doch leicht wieder in Ganz bringen. Zur Not auf Dauerbetieb ;-). Gibt sicher bessere Lösungen und professionellere Methoden, aber wenn die Pixel angesteuert werden und es nur an der "Durchleuchtung" fehlt kanns doch eigentlich ned so wild sein. Viell, ein Kontaktproblem an der Beleuchtung.
Viel Erfolg.
|
|
|
|