|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.07.2006, 22:32
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also Einzeldrosseln haben nichts mit der Schärfe einer Nockenwelle zu tun. Ist einfach eine Optimierung des Gemischsystems da man jeden Zylinder einzeln regulieren kann (und natürlich für mehr Power da optimiert und wenn man da noch den Kopf macht, merkt man tatsächlich den Unterschied).
Ich weiß jetz leider net die Grad Nockenwelle des M5 E34 aber der hat auch Einzeldrosseln und so scharf wird die wohl net sein!
|
|
|
16.07.2006, 23:29
|
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Hi
..doch, in der Kombination geänderte,Köpfe,Kolben,Ventile, Drossel usw. braucht man auch fernünftige Wellen, sonst wäre es Schwachsinn
Dia.
17.07.2006, 16:04
|
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
der M5 hat etwas schärfere Nocken. kann man aber auch nicht wirklich vergleichen da 2V und 4V Motoren.
irgendwie bekommt man jede Kombi zum laufen (klar  ) aber wenn man auf Leistung aus ist (was bei einem Umbau ja im Vordergrund steht) sollte man alles den neuen Gegebenheiten anpassen.
Beim V12 z.B. kann man die scharfen Nocken nur gebrauchen wenn man es schafft die Drehzahl in angemessene Höhen zu schrauben. dort wird man aber schnell von den Auslasskanälen und dem Ventiltrieb ausgebremst! das ist "Das Problem" am V12 und sollte auch besondere Beachtung erhalten!!! die Einlässe geben sich im Vergleich ja noch recht willig (liegt auch am 60°V des Motors).
ich denke, daß 370 PS aus dem 5Liter kein Hit wären wenn die Inschenöre mal mitgedacht hätten
aber so kosten 70PS am V12 ein ganzen Batzen Kohle!
Gruß Thomas
|
|
|
17.07.2006, 19:37
|
|
|
verarscht mich niemals!
|
aber so kosten 70PS am V12 ein ganzen Batzen Kohle!
..da sagst Du was
die Drosselklappen, die ich gebraucht gekauft habe, kann ich in die Tonne pressen, völlig nutzlos, die <Fa. die das Teil gebaut haben finde ich nicht mehr
Habe heute die Firma angerufen, die Du mir empfohlen hast und da gibt es verdammt schöne Sachen
Das Paket ist incl. Elektrik, Kabelbaum und freiprogramierbare Software
Dia.
|
|
|
17.07.2006, 20:55
|
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
hi hi... hast du dir mal den Preis für die V12 einspritzung angesehen???
dazu noch ein Transaxle-Getriebe von Quaife, die Einzaldrossel und dann, gute 60t Euro später (*hust*), wäre mein V12 Transaxle fertig
dann doch liber den S73.
du kannst aber auch nochmal bei dbilas nachfragen. möglicherweise sind die billiger. falls die überhaupt die Ansaugbrücke machen können...
Gruß Thomas
|
|
|
17.07.2006, 21:19
|
|
|
verarscht mich niemals!
|
Hallo Thomas...alles zusammen würde mich 8500€ kosten max, ich fahr da nächste Woche hin und regele das  ER hat mir garantiert(ich weiß den Namen nicht mehr), das Er das mit dem Ansaugrohr hinbekommt  auch die Mechanischen Angelegenheiten zb. das Gasgestänge ist nicht ohne
Naja, den großen Rollenprüfstand hat Er auch
Dia.
|
|
|
|