Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
hmm ... frag nach ... ob er wirklich ein Teilegutachten hat! Von Borbet gibt es das nämlich nicht. Die haben laut telefonischer Nachfrage nur die alten Musterberichte - die sind ja nicht mehr gültig!
Und was bitte ist eine Freigabe?
Wenn, dann hat er die Dinger gemäß den Auflagen für sein Modell eingetragen bekommen.
Daß heißt aber nicht, daß die Felgen damit automatisch für jeden E32 freigegeben sind.
Du mußt damit definif zum TÜV. Mit montierten Felgen/Reifen und denen im Musterbericht vorgeschriebenen und durchgeführten Karosseriearbeiten.
Wenn Du dir viel Geld und Zeit ersparen möchtest ... kläre das mit den Felgen vorher ... ich hatte auch ein böses Erwachen ... und wollte dann aber nach dem Neuerwerb auch nicht mehr zurück. Also ... einfach Felgen kaufen die passen aber keine zeitgemässen Papiere haben ... naja ... da braucht man viel Nerven/Geld und auch Glück
Borbet hat kein Interesse für die alten Felgen noch Teilegutachten in Auftrag zu geben - so die Ausage !
hmmmm, danke für eure hinweise
aber eines verstehe ich nicht
wenn die teile doch samt reifen passen und nichts schleift
(klar börteln muss ich wohl) dann müssen die die teile doch eintragen
besonders dann wenn ich denen dieses teilegutachten zeige und vieleicht noch ne kopie
von dem brief auf dem die felgen vorher eingetragen waren (auch e32).
ich weiss das man in jedem laden andere aussagen bekommt
so wollte ich auf meinem urquattro 225er eintragen lassen weil er vom werk aus 215/50/15 pirellis eingetragen hatte und davon kostet ein reifen schlappe 350 dm.
die aussagen von den verschiedenen händlern waren echt lustig und abwechslungsreich:
Audi: "wenn es für 225er keine freigabe gibt haben sie keine chance...."
Felgenmann: "andere reifen? kein problem, welche größe hättens denn gern? wir tragen alles ein"
Reifenmann: "da muss mann ne einzelabnahme machen anders geht es nicht"
also hab ich dann beim felgenmann die 225er aufziehen lassen und er hat mir nen tüv empfohlen die da keine probleme machen. da bin ich dann hin und die haben geschaut ob nichts schleift und ob er nicht aufsetzt und das wars dann, gebühr bezahlt und eingetragen waren die 225er.
ich denke mit den borbet felgen wirds genauso gehen und wenn nicht hab ich pech
ihr habt mich ja gewarnt, ich werde dann berichten falls ich die felgen bekomme.
Wenn Du ein TEILEGUTACHTEN hast ist das kein Problem! Das gibt es aber angeblich von Borbet so nicht! Wie gesagt - wenn Du eines hast ist die ganze Sache sehr einfach. Nur werden diese MUSTERGUTACHTEN nicht anerkannt! ... Anhand von dieser Information musst Du doch schnell rausbekommen wie die Sache läuft.
Habe wohl aber mittlerweile genug dazu geschrieben ... und jeder soll dann wohl seine eigenen Erfahrungen machen
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
re:
Zitat:
Orginal gepostet von bmwmk750i
hi ihr lieben,
ihr seit gut 750 euro das ist ja wohl nen scherz....
für das geld bekommt man ja schon fast neue felgen.
wegen Gutachten ruf mal PETERS REIFEN SERVICE in hannover an
schicke dir die nummer per u2u bevor sich jemand aufregt,und ich wieder was falsch mache
Ja aber keine Borbet B ich selbst zahle für meine 10,5und12,5J17 Schnitzer 2500€ und deswegen finde ich 750 als günstig anzusehen!Deine Felgen sind meines Wissens auch nicht gerade für 750€ zu bekommen!Und da ich ja Dein Auto in Peine abgelichtet habe hier mal ein paar Bilder!
Gruss DD
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Bin ja mal gespannt ob dann demnächst noch einer von uns mit den Borbet B durch die Lande fährt. Für mich sind es mit die schönsten Felgen. Habe meinen kompletten Satz bei ebay für 500 Euro bekommen. Komplett mit guten Reifen und auch noch 2 neue zusätzliche Reifen für hinten.
Habe die damals mit sofort-kaufen bekommen
Nur dann eben der Ärger mit dem Tüv ... aber das Ergebnis entschädigt für alles...
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
re:
Ich hatte sie auch auf meinem E32 Turbodiesel drauf!Waren echt wunderschöne Felgen!Und 605euro ist das jemand von uns?
Gruss DD Hier eine Fotostory von dem Wagen!