|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2003, 23:39
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Orginal gepostet von Highliner
... ist doch mega-einfach:
Vorder- und Hinterräder untereinander tauschen, weil dann denkt das Auto, es würde rückwärts fahren, und dann zählt der Tacho logischerweise auch rückwärts! Am besten dann Beifahrer und Rückbänkler gegen die Fahrtrichtung Platz nehmen lassen, dann geht's schneller.
Ich praktiziere das ähnlich: Ich fahre immer nur auf zwei Rädern, damit der Reifenverschleiß nicht so hoch ist bzw. lasse immer 4 Zündkerzen raus, damit der Motor besser durchlüftet wird und sich ein Paar Zylinder auch mal eine Pause gönnen dürfen.
Freude am Sparen,
Highliner
|
Hi,
es genügt eine Videokamera an den Impulsgeber für den Tacho anzuschliessen und
die Kamera dabei auf das Heckfenster auszurichten...
Ein GAU-GAL sozusagen... 
@ Thorsten
Spass beiseite.
Wenn hier keiner ist,der Dir das EEPROM reseted,lass es den "Freundlichen" machen...
Nur die Teuros sind herbe....
Gruß
Knuffel
|
|
13.01.2003, 23:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Bin ich froh das ich erst etwa 230.000 Kilometer auf der Uhr habe und die Batterie gerade erst gewechselt worden ist. Also bleibt dann der freundliche ... Was besseres fällt mir da nicht ein ... und löten wird es auch nicht wirklich bringen!
Gruss
Frank
|
|
|
14.01.2003, 23:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Warum wird die neue Batterie nicht noch mal für 2 Stunden abkelemmt (oder die Pole aneinander gelaten nach dem abklemmen) ??
Dann muß beim erneuten Anschließen der Batterie (nun 1a aufgeladen, nicht so wie beim kauf) der Computer den km-Stand aus dem Eprom erneut laden und hat nun die Chance, es korrekt zu machen ...
Und die Pole der Batterie und die Pol-Klemmen reinigenst kein Luxus.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
26.01.2003, 17:13
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Alles gemacht, aber....
er zeigt immer noch 300.960km....
musste Rückbank nochmal rausnehmen weil sicherung heckscheibe durch war. dabei gleich mal batterie wieder abgeklemmt und plus + masse verbunden....(natürlich die kabel und nicht die batterie...).
Ergebnis: 300.960km und er zählt nicht weiter....
kömisch....
|
|
|
26.01.2003, 17:26
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Bin ich froh das ich erst etwa 230.000 Kilometer auf der Uhr habe und die Batterie gerade erst gewechselt worden ist. Also bleibt dann der freundliche ... Was besseres fällt mir da nicht ein ... und löten wird es auch nicht wirklich bringen!
Gruss
Frank
|
@Frank du hast eine Entwarnung bei Dir passiert das nicht ich gebe Dir mein Wort drauf!
GrussDD
|
|
27.01.2003, 14:08
|
|
|
Gast
|
Hi,
nur mal so ne Frage ober hat einer geschrieben das er sich schon drauf vorbereitet hat das der Tacho auf 299.960 stehen bleibt. Ist das normal meiner steht nämlich auch genau da. Nur noch der Tageskilometerzähler zählt.
Gruß
Sven
|
|
|
|
27.01.2003, 14:28
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Orginal gepostet von Sturntrooper
Hi,
nur mal so ne Frage ober hat einer geschrieben das er sich schon drauf vorbereitet hat das der Tacho auf 299.960 stehen bleibt. Ist das normal meiner steht nämlich auch genau da. Nur noch der Tageskilometerzähler zählt.
Gruß
Sven
|
Sven dann les dir das mal hier durch:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7230
|
|
|
|