Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 12:53   #11
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ich habs bei meinem 730er damals selber gemacht und bin eher ein Hobbyschrauber.

Werkzeug war vorhanden aber keine Bühne und kein Kran sondern nur ne Grube...

Fazit: Trotz sehr guter Trainingsverfassung starker Schultermuskelkater nach dem Reinheben und Zentrieren (ich habe gehoben, Freund hat eingefädelt und festgeschraubt) und tagelang massiv schlechte Laune weil immer wieder was schiefgegangen ist.

Niemals würde ich das selber nochmal machen vor allem weil mir ein Freund der Mechaniker bei BMW ist im nachhinein gesagt hat dass nur Ein- und Ausbau (ohne irgendwelche Simmerringe wechseln oder so) ca. 200 Euro bei ihnen gekostet hätte...

Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem aber wenn man improvisieren muss einfach grauenvoll.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 19:29   #12
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Beim Sechszylinder mach` ich das aus mit`nem Schweizer Taschenmesser nebenbei beim Fernsehen.

Beim 12 Zylinder ist der Knackpunkt wirklich die oberen zwei Schrauben:

1. Auspuff weg
2. ggf. Kardanwelle ab
3. Für die oberen 2 Schrauben habe ich mir eine lange Eisenstange genommen (muß wegen dem flachen Winkel, an dem man nur ansehen kann mindest. 120 cm lang sein, je länger desto besser, habe da die passende Torx-Nuß draufgeschweißt, dann geht`s.

4. Rest wie bei jedem normalen Auto
Alt 16.09.2006, 13:58   #13
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--

Benutzerbild von Heffernan187

Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

danke erst mal an alle,

sch..... ich hab mir das alles einfacher vorgestellt,wenn ich jetzt lese vielleicht motor raus und so da wird mir richtig schlecht

ich hab mir nur so gedacht das bestimmt ein schrauber hier aus dem forum das machen könnte,da ja wohl einer aus nähe bremen oder hamburg kommen wird,aber da hab ich wohl pech gehabt,aber wenn ihr das so sagt mit den schrauben rund machen und dann motor raus dann kann ich verstehen das auch bestimmt welche schiss haben da bei zu gehen.

naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich das zutraut >fleh,bettel<

bei bmw würde das nähmlich schon 300€ nur an arbeitstunden kosten.
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 03:28   #14
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Beim Sechszylinder mach` ich das aus mit`nem Schweizer Taschenmesser nebenbei beim Fernsehen.

Zitat:
Für die oberen 2 Schrauben habe ich mir eine lange Eisenstange genommen (muß wegen dem flachen Winkel, an dem man nur ansehen kann mindest. 120 cm lang sein, je länger desto besser, habe da die passende Torx-Nuß draufgeschweißt, dann geht`s.
Guter Tip. Danke. Evtl. das naechste Mal, wenn ich es wieder brauche
Alt 17.09.2006, 08:46   #15
mr.smith
allesschrauber

Benutzerbild von mr.smith

Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

hi leute
einigen dürfte noch bekannt sein das mein getriebe letztens auch im a... war also hab ich es getauscht ohne grube und kran nur mit zwei unterstellböcken und nem wagenheber genau so wie ich den motor getauscht habe nachdem ich mir den wagen zugelegt habe geht alles wenn mann nur ein wenig nachdenkt war zwar sauschwer motor und getriebe unter den wagen zu bekommen aber hat slles zusammen nur 2 tage gedauert und eine woche kreuzschmerzen. ach ja meine beiden oberen schrauben waren nach den ersten versuchen rund da half nur noch mein freund 500 gramm und seine schwester torxnuss eine nummer kleiner . hab die beiden schrauben nun in hinsicht auf weitere aktionen weggelassen.da der motor wieder breit ist muss ich ihn eh tauschen sobald ich ein neuen abgeschossen habe .ach ja ich schraub seit 12 jahren ohne grube oder kran und muss sagen das es für mich so am besten geht also wenn dir berlin nicht zuweitweg ist und du keine angst hast mit anzupacken (lerneffekt) hab den ganzen oktober urlaub
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 09:06   #16
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von mr.smith
also wenn dir berlin nicht zuweitweg ist und du keine angst hast mit anzupacken (lerneffekt) hab den ganzen oktober urlaub
Na DAS ist doch mal ein Angebot Heffernan187 .

BTW: auch KoQ-Fan ?

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:38   #17
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--

Benutzerbild von Heffernan187

Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

also wenn dir berlin nicht zuweitweg ist und du keine angst hast mit anzupacken (lerneffekt) hab den ganzen oktober urlaub

Danke für dein angebot nur schade das berlin so weit weg ist..

ich seh schon mir bleibt wohl nur der freundliche
ich kann mir auch schon denken was dann kommt wenn ich den wagen abholen will: "die schrauben waren vergammelt wir mussten den ganzen motor rausnehmen wir wollen jetzt 1000€ von dir haben"

ok danke für eure mühe

KoQ rulz
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:20   #18
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Heffernan187
Danke für dein angebot nur schade das berlin so weit weg ist..

ich seh schon mir bleibt wohl nur der freundliche
ich kann mir auch schon denken was dann kommt wenn ich den wagen abholen will: "die schrauben waren vergammelt wir mussten den ganzen motor rausnehmen wir wollen jetzt 1000€ von dir haben"
Tja wenn du das Angebot ausschlägst, wirst du wohl beim Freundlichen bluten müssen Ich hätte es angenommen ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:20   #19
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Heffernan187
Ich hatte vor 3 Jahren bei BMW mit Erneuerung einiger Gummis und Simmerring 350€ bezahlt. Aber wenn du das Benzin hin und zurück nach Berlin oder in den Süden zu jojo rechnest, hast du fast den Wechsel bezahlt. Wobei du die Fahrzeit auch einkalkulieren mußt! Aber es bleibt dir überlassen wo du hin fährst, da sich keiner aus deiner Gegend meldet. Die, die sich gemeldet haben, haben sicher das richtige Werkzeug um den Automaten zu wechseln, und die Erfahrung. Entweder du zalhst bei BMW oder du gehst auf ein Angebot der beiden Forums-Kolegen ein.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:13   #20
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Merker (Diskussionsverfolgung)
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort