Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 19:39   #11
fischer_julian
750i Neuling

Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Hallo!

Also Benzinverbrauch war heute auf der AUtobahn ca 14 Liter.....normal fahr ich mit ca 17 wenn ich nicht autobahn fahr

Er hat 177tkm oben und Ölverbrauch hat er zur Zeit ca 1Liter auf 1000km (eigentlich nicht so wenig)

Ich bin heute gefahrn und muss sagen, dass er auf der AUtobahn richtig gut läuft - und im laufen hört er sich super an.

Was mir beim Motor auffällt ist, dass alle Zylinder bis auf 2 (der 11. und 12.) eine Wachsschicht drüber haben, bzw. abgenutzter aussehen.

Ich vermute auch, das die Kompression fehlt - was kann dann sein? Also es geht alles, außer das fahren über 5000 touren und manchmal schießt er. kann es sein das vom einem Kat was in den Endtopf kommen ist und das immer schießt?

Weiters nimmt er manchmal nicht immer gleich Gas an - außerdem hab ich gestern 2 Liter Kühlwasser nachgefülllt........ich denk das wurde schon länger nicht gemacht.

Also überlegen wir mal - was kanns alles sein udn was kanns nicht sein?

lg Julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:17   #12
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Da gibts nicht viel zu überlegen!

Wenn ein oder zwei Zylinder platt sind, läuft der Motor einfach schlecht. Ende!

Dann kostet das richtig Geld!

Also nochmal Kompression messen! Aber richtig und mit Öl usw. gelle!

Überprüfe deine Kats! Es kann sein dass dein defekter Kat sich zerlegt im Endtopf befindet, hört man aber rascheln wenn man gegen den Endtopf schlägt. Anders, du weisst doch wieviel Katkeramik noch im defekten Katgehäuse war beim Wechseln und kannst so eine Aussage über die Menge treffen die flöten ging.

So und jetz tu was!!! Dann sehn wir weiter. Ewiges raten ist nicht gut, OK!

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:30   #13
fischer_julian
750i Neuling

Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Also ich brauch meine KATS nicht mehr überprüfen weil sie beide draußen sind*gg*

Also beim KAT der komplett dahin war, war ca halb soviel da wie beim anderen - d.h. es muss noch drinnen sein? wenn ja, wie bring ich den rest raus?

Kompression kann ich ja nur in der Werkstatt messen lassen - d.h. frühestens nächste woche. Aber was soll mir das helfen....dann weiß ich erst nur welcher Zylinder nicht gscheit läuft.....aber nicht was er hat.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:41   #14
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ja, dann liegt der unverbrannte Rest im Mittel-Endtopf. Demontage und ausschütteln soweit es die Auspuffkonstruktion zulässt, wegen der vielen Kammern- Glückssache.

Zum Kompressionsmangel: Es können Ventile nicht mehr sauber schließen, weil sie an den Sitzen verbrannt sind. Beim alten Fuffi waren die Auslassventile gefährdet, man benutzte dann natriumgefüllte Schäfte. Kolbenringe defekt/ verschlissen. Deshalb auch mit Öl im Zylinder messen.

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort