Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.12.2006, 17:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
Lexus LS 460
gibts den in einer LANGVERSION ?
|
|
|
22.12.2006, 19:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von maser
gibts den in einer LANGVERSION ?
|
ja 
|
|
|
24.12.2006, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Bin am verhandeln
Bin am Verhandeln...
Nachdem ich ja auch mal 3 7-er (E65) hatte und dann mit etwas Skepsis auf Lexus umgestiegen bin, bin ich nach 3 Jahren vom 7-er geheilt. Ich find das Konzept des 7-er`s nicht schlecht, aber die Ausführung ist GROTTENSCHLECHT, und das egal ab vor FL und FL. Die lernen halt nichts. Wenn ich hier durch das Forum stöbere, kommen mir viele viele Dinge noch bekannt vor. Allerdings sind die Fehler nie abgeschafft worden.
(unrunder Motorlauf, Getrieberuckeln, Navischrott, lumpigste Plastikknöpfe blättern ab, Sitz fällt auseinander uvm. ...)
Der LS430 in der President Ausführung ist ja auch sehr gut ausgestattet, aber es gab bei mir und den anderen LS430 Fahrern die ich kenne noch kein einziges Elektronikproblem. Ich weiss nicht einmal wo die Batterie sitzt, oder weiss ob es eine AGM ist. Fakt ist, sie funktioniert, und das bei jeder Temperatur.
Der neue LS460 ist optisch 1000x leckerer als der Vorgänger, und technisch traue ich denen zu, dass das was eingebaut ist auch funktioniert.
Während bei BMW immer noch (zumindest bei den vor FL) die Fahrwerkregelsysteme ausfallen, wenn man bei einer Vollbremsung links/rechts lenkt, hat Lexus schon einen Spurhalteassistenen an Board, der neben der Fahrspur auch noch gleich die Aufmerksamkeit des Fahrers kontrolliert und ggf eingreift.
Auch in Sachen Getriebe pfusscht BMW ja immer noch an der Software rum, die Software für das ZF Getriebe funzt in der 30. Version noch nicht. Komisch, der selbe Getrieberadsatz funktioniert im Lexus, und das schon seit 2003. Aber egal, Lexus hat mittleweile 8 Gänge, die man, und das glaube ich gleich, bei Schalten nicht spürt.
Auch so Furztricks ala Mercedes, wo der Radarbremsassistent bei seiner Premiere nicht ordentlich funzt hat Lexus nicht nötig. Die haben da gleich 2 Radarantennen (Nah/Fernbereich) eingebaut.
Bei der Bedienung hat da I-Drive die Nase vorne, vorallem in Verbindung mit der Sprachsteuerung. Die gibt`s beim LS430 auch, ist aber nicht so prickelnd.
Die Sitze im 7-er fand ich bequemer, weil besser anpassbar. Doch auch hier ist die Verarbeitung mehr als mangelhaft gewesen.
Der LS430 ist sehr wertstabil, für meinen LS430 BJ 2003 mit 53000 km zahlt der Händler noch € 42000. Dazu gesagt sei, dass zeitgleich Verhandlungen über den neuen LS460 stattfinden. Eine Langversion des LS460 gibt es auch, aber nicht in D.
Grüßle
Roland
Geändert von Diesel Wiesel (24.12.2006 um 13:54 Uhr).
Grund: x
|
|
|
24.12.2006, 13:59
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ja der ls 430 könnte mir auch gefallen, und wenn ich mal wieder benziner fahre, dann nen jaguar oder lexus, das steht fest...obwohl ich mit meinen e65 bisher keine probs hatte...
mfg wolfgang
|
|
|
24.12.2006, 14:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel
Eine Langversion des LS460 gibt es auch, aber nicht in D.
Grüßle
Roland
|
gar nicht (niemals) oder noch nicht?
|
|
|
24.12.2006, 20:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von maser
gar nicht (niemals) oder noch nicht?
|
die gibts bei mir in den usa. deutschland: keine ahnung
|
|
|
24.12.2006, 21:56
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
6 x Minus
Plus und Minus Lexus LS 460
sehr laufruhiger Motor
perfekt abgestimmte Automatik
komfortables Fahrwerk
hochwertiges Interieur
aufwendiges Sicherheitskonzept
üppige Serienausstattung
hoher Einstandspreis
nur ein Motor lieferbar
wenig präzise Lenkung
mit Schaltern überladenes Cockpit
im Stadtverkehr hoher Verbrauch
Funksystem ohne Taste an der Fernbedienung (kein „Hier-bin-ich-Blinken“ auf dem Großparkplatz möglich)
Gruss jürgen
|
|
|
24.12.2006, 22:47
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Ich war gestern zufällig im Lexus-Forum Frankfurt (Händler) und habe mir mal den "neuen" IS250 /220d angeschaut. Haptisch gesehen haben die Lexus-Jungs mit einem Schlag BMW links überholt. Der Innenraum ist richtig gediegen. Hochwertige Materialien, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Tolles Leder und sehr harmonische Instrumentenabstimmung. Die "Innenarchitekten" haben da echt einen tollen Job gemacht.
Diesen Schritt hat BMW mit Bangle leider etwas verpasst. Ehrlich gesagt, fand ich den kleinen Lexus gestern innen harmonischer und durchdachter, als den 'großen' E65. Lediglich die Digitaluhr ist das Einzigste, was noch an typisch japanische/amerikanische Autoinneneinrichtungen erinnert.
Ich hoffe, BMW ändert da mit dem F01 wieder einiges...
Die Probefahrt bei Lexus folgt bestimmt!
Gruß BlackSeven
|
|