|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.01.2007, 12:51
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Na da kam gar praktisch gar nix mehr aus den Lüftungskanälen, weil ohne die Ansteuerung durch das Heizschwert der Lüfter ja nicht läuft.
Ajo... die Stellmotoren für die Luftregulierung (wohin wird die Luft geleitet) werden ja auch übers Heizschwert gesteuert - ohne Stecker drauf geht da mal gar nix und die Klappen stehen halt in der Stellung in der sie waren als Du den Stecker abgezogen hast.
|
Hi Andimp3
Das Heizschwert hat mit den Klappen nichts zutun!!!! Das wird alles vom Heizsteuergerät (IHKA oder IHR) erledigt, auch ohne dem Heizschwert laufen die Steppermotoren der Klappen. kannst mal die Batterie abklemmen, dann wird die IHKA oder IHR neu gestartet und die Motoren auf ihre "0" Stellung gebraucht. Ich habe noch keinen E32 gesehen, bei dem man das Handschuhfach nicht nach vorne ziehen konnte!
Hi DerDanny
Der rechte Klipps geht von unten auf, der Linke von oben! nimm einen breiten aber nicht zu dicken flachen Schraubendreher setz unten an und die Klammer ist auf. Bei den Gasdäpfern nur die Feder etwas mit einen kleinen Schrauben heben und von der Achse schieben!
Gruß Rienhard
|
|
|
24.01.2007, 14:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Das Heizschwert hat mit den Klappen nichts zutun!!!! Das wird alles vom Heizsteuergerät (IHKA oder IHR) erledigt, auch ohne dem Heizschwert laufen die Steppermotoren der Klappen.
|
Hmmm... ich war mir fast sicher, dass ich die nicht gehört habe als ich damals den Stecker des Heizschwerts vergessen habe wieder draufzustecken. Aber wenn Du das sagst wirds wohl stimmen
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Ich habe noch keinen E32 gesehen, bei dem man das Handschuhfach nicht nach vorne ziehen konnte!
|
Hmmm... ich hab zu Hause ne Anleitung von BMW wie man den Pollenfilter beim E32/E34 ab Bj. 90 wechselt. Das dort abgebildete Handschuhfach scheint mir nicht das zum nach vorne ziehen zu sein. Es hat nämlich auch keine Dämpfer sondern nur Haltebänder.
Kann natürlich sein, dass es diese Klapp-Variante nur im 5er gab und die zu blöd waren auch die Version zum vorziehen aus dem 7er abzubilden.
|
|
|
24.01.2007, 14:32
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Kann natürlich sein, dass es diese Klapp-Variante nur im 5er gab und die zu blöd waren auch die Version zum vorziehen aus dem 7er abzubilden.
|
Hi Andimp3
Diese Anleitung kenne ich, und wenn du das Bild genau betrachtet, dann erkennt man den 5er !
Gruß Reinhard
|
|
|
24.01.2007, 17:42
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
surren
Zitat:
Zitat von fau12
was ist denn nun aus deinem surren thread weiter unten geworden...irgend ne lösung ?
führ mal weiter das ganze.

|
wird jetzt geupdatet 
|
24.01.2007, 17:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Andimp3
Das Heizschwert hat mit den Klappen nichts zutun!!!! Das wird alles vom Heizsteuergerät (IHKA oder IHR) erledigt, auch ohne dem Heizschwert laufen die Steppermotoren der Klappen. kannst mal die Batterie abklemmen, dann wird die IHKA oder IHR neu gestartet und die Motoren auf ihre "0" Stellung gebraucht. Ich habe noch keinen E32 gesehen, bei dem man das Handschuhfach nicht nach vorne ziehen konnte!
Hi DerDanny
Der rechte Klipps geht von unten auf, der Linke von oben! nimm einen breiten aber nicht zu dicken flachen Schraubendreher setz unten an und die Klammer ist auf. Bei den Gasdäpfern nur die Feder etwas mit einen kleinen Schrauben heben und von der Achse schieben!
Gruß Rienhard
|
Also ich werd am WE mal wieder meinen geschundenen body in den Fußraum schieben und erneut mit Freuden am Bauen eben bauen. Ich probiere das mit den Spangen mal so, wie von Dir beschrieben und bebildere das ganze mal. (es sei denn die Kamera fliegt vor Wut an die Wand  ) Sollte ich nun noch mal nen originalen "Freundlichen-Filter" kaufen? wegen der Plastspangen? Meiner ist flach, wie ein Brett, der alte hatte Plastebügel/-Spangen. (und der Filter kommt so rein, daß der Filz zum Fahrgastraum zeigt, oder?)
Leider komm ich erst am WE dazu. Und Kolja muß ich wieder aus dem OP fahren....das ist ein Hin-und Her
Naja, ich halt Euch auf dem Laufenden....Montag dann
|
|
|
|