Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 08:23   #11
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Sorry ja hast recht war in letzter Zeit bei zu vielen Ärzten und wollte das dem Bimmer nicht antun daher die Verwechslung.


G. Matze
Das ist nett, dass du deinem Bimmer kein Endoskop in den Auspuff stecken möchstest, aber mit nem Periskop auf dem Dach fühlt er sich bestimmt auch nicht wohl.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 00:04   #12
KHG728i
Hobbyschrauber
 
Registriert seit: 25.10.2015
Ort: Poing
Fahrzeug: e38-728i(06.96)
Standard Lecwec

Falls es noch jemanden interessiert. Ich hatte einen Audi A4 mit stark undichtem Lenkgetriebe. Da hab ich es eingesetzt. Der Händler ist bei mir in der Nähe und ich habs von Herrn Chambers persönlich abgeholt. Beim Audi hat ein viertel Liter gereicht. Nach ca. 300 km war kein Austritt von Hydraulikflüssigkeit mehr feststellbar. Kann es vorbehaltlos empfehlen.
KHG728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:55   #13
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Übernimmst DU auch eine Garantie?

Ein Zusatz ist keine Ersatz für eine Reparatur, das schreibt auch die Firma selber.

Zitat:
"Zumindest können diese unerwarteten Betriebskosten durch Anwendung von „LecWec” weit hinausgeschoben werden."

Weiterhin, was einem Sorgen bereiten kann, Zitat:
"Es imprägniert die defekte Dichtung, macht sie wieder elastisch, läßt sie durch und durch anschwellen und gleicht sogar auch Dichtungsverschleiß für lange Zeit voll aus…"

Lässt die Dichtung also aufquellen, änderst also das Gefüge und die Passform der Dichtung. Das macht irgendwie dicht, zerstört aber die Dichtung und Kunststoffe.

[Ich denke gerade an einem Fall, bei dem eine Werkstatt statt Bremsflüssigkeit DOT 4 Pentosin CHF 11S eingefüllt hat. Ergebnis, Dichtungen sind aufgequollen (Befüllgerät, Hauptbremszylinder, Schläuche - alles Defekt. Es wurde die gesamte Bremsanlage getauscht incl. Hydroblock) ]

Ergo - das Zeug greift Dichtungen an, sodass sie Aufquellen um "irgendwie" abzudichten. Das Leck gibt dann einige Zeit ruhe.

Es ist also ideal für den Autoverkauf…
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:03   #14
KHG728i
Hobbyschrauber
 
Registriert seit: 25.10.2015
Ort: Poing
Fahrzeug: e38-728i(06.96)
Standard Lecwec

Die Frage nach der Garantie ist obsolet.
jeder Einsatz des LECWEC ist doch individuell.
Bei alten Autos, die noch ein paar Monate fahren sollen ist es jedenfalls eine Option. Alternativ hätte ich das Lenkgetriebe tauschen können. Das hätte genauso viel gekostet wie das Auto selbst. Ich habs für 700 Euronen gekauft.
Das Aufquellen ändert sicher das Gefüge. Wenn es sowas für Menschen mit Bandscheibenschäden gäbe, wäre dem Erfinder der Nobelpreis sicher.
Alles eine Frage des Standpunktes.
KHG728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:15   #15
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Absolut richtig!

Es ist individuell und man sollte vorher wissen was man da tut. Wenn von Dichtungen gesprochen wird vergisst man mitunter Schläuche, O-Ringe an den Schraubverschlüssen etc. p.p.. Es kann also sein, dass Du in deinem Fall später, falls wieder ein Leck auftritt nicht nur ein Lenkgetriebe wechselst.

Ich finde es auch gut, dass man auf Produkte aufmerksam gemacht wird!
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:20   #16
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

normalerweise Finger weg von solchem Zeug. Egal ob Kühlerdicht oder sonstiges.

MFG bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:36   #17
KHG728i
Hobbyschrauber
 
Registriert seit: 25.10.2015
Ort: Poing
Fahrzeug: e38-728i(06.96)
Standard

Sorry, aber das klingt sehr nach Vorurteil. Ich bin durch lange Netzrecherche darauf gestossen und war Anfangs auch skeptisch. Der Preis erscheint hoch.
Ich wollte den Audi erst noch selber fahren und wollte es richtig machen (Tausch des Lenkgetriebes). Dann hab ich mich entschlossen es zu probieren mit dem LECWEC. Beim Abholen konnte ich mich noch eine halbe Stunde mit Herrn Chambers unterhalten und er hat mir von seinen Produkten und den Problemen erzählt es auf dem Markt zu plazieren. Denn sowohl den Herstellern als auch den Werkstätten gehen dadurch Umsätze verloren. Er ist ein älterer Gentleman und hat sein Leben lang an diesen Produkten getüftelt. Alles klang plausibel und ehrlich. Den Motorölzusatz empfiehlt sogar Toyota.
Versuch macht klug. Es gibt unter 100 angeblichen, doch noch ein paar wirkliche Wundermittel.
KHG728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 13:24   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Wow Alder voll die Crasse Hinweiß.

Man wenn ich schon den Einführungsfred lese stellen sich mir die Haare zu berge:. Sehr vertrauenswürdig, bevor ich so eine Suppe in mein E32 Schätzchen schütte, muss ich wirklich von allen guten Geistern verlassen worden sein Kleiner Tipp Kaffeesatz soll auch abdichten

Wenn was Leckt muß eine neue Dichtung rein oder ein neuer WDR und gut, jedenfalls bei Fahrzeugen die erhalten werden sollen!!!


Runtergerittene 32er sind ja zum Glück nun sogut wie aus dem Strassenverkehr verschwunden und die, die noch unter uns weilen denen sollte man soetwas nicht antun!!!


P.S. danke für die "hervorragende" Werbeeinblendung!!!! Man, man, man wer schüttet sich solch einen Dreck ins Auto.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (02.11.2015 um 13:33 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 15:00   #19
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Na also so ein mittelchen mal einzusetzen löst jetzt nicht gleich eine Kernschmelze im Isar 2 aus... also mal die Kirche im dorf lassen..

Auch wenn ich dir rechtgeben muss mit den e32

leider trifft das für die meisten e38 nicht wirklich zu - hier gibt es viele die ohne solche Mittel wahrscheinlich 2 jahre früher beim Schlachter landen, da eine Reparatur meist an einen Wirtschaftlichen Totalschalden rankommt.
er wird doch noch viel öfter als alltags-spasskiste/endnutzer verwendet/missbraucht.


Habt ihr denn für Servolenkungseinsätze ein spezielles lecweg verwendet? oder das überliche aus dem E-bay link?
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 15:36   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich habe nur positives über Lecwec gehört (aus nicht BMW-Kreisen), es soll ja tatsächlich helfen wenn es um kleine Undichtigkeiten geht, z.B. eine undichte Simmerring am Getriebe.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Swizöl - wirklich ein Wundermittel? Thomas S. Fahrzeugpflege 113 05.03.2011 20:01
Wachs, Politur und andere Wundermittel.... marc730 Fahrzeugpflege 5 01.07.2005 01:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group