Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 11:18   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Ja genau, es steht ja das Kennzeichen drauf, Missbrauch ist dann sowieso ausgeschlossen, dann kann man es bei bedarf benutzen!
Hab schon nen passen Halter gefunden. Gibbet bei externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Amazon
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:00   #12
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Ihr Glücklichen, die eine grüne Plakette bekommen. Bei mir (ja, ja - ich weiß) als Dieselfahrer sieht es anders aus. Mein TDS erhält die rote Plakette. Und soweit ich mitbekommen habe, ist für diese Kategorie spätestens 2010 Schluss.

Wird wohl dann doch Zeit für mich einen anständigen E32 oder E38 zu kaufen Bin nur gespannt, was meine bessere Hälfte dazu sagt.
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:03   #13
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Ja, eine alte Herkules M4 hab ich auch noch, wenn es gut ist für dir Umwelt, warum nicht!
Hallo
Dann komme ich mit meiner Kreidler Flory.....wie wärs mit einem Treffen?
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:07   #14
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

jetzt bringst du aber was durcheinander... das eine hat mit dem anderen nix zu tun... das eine (co2) ist die Steuer und die Feinstaubplakette besagt wo du fahren darfst... mein Schwiegervater mit seiner fast neuen E-Klasse bekommt jetzt probleme in der Innenstadt weil er kein Partikelfilter hat.. noch nicht...

unsere Euro1 Leute mit dem Bimmer dürfen dann auch nur noch bedingt durch die Innenstadt es geht nur darum die Feinstaubbelastung in den Innenstädten zu reduzieren... die Plakette kostet einmalig 6€-15€ und das wars....

Gruß
Kai

Hi Kai,

ja ich habe da etwas übel "gemischt"...

Aber OLLI hatte in seinem Beitrag zum Feinstaub, auch auf die Steuersache verwiesen.
Ich habe das wieder aufgegriffen.

Hm, Es dürfen doch alle DIESEL ab EURO2 (später nur noch ab EURO3) in die Zonen einfahren?
Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, ob die einen Filter haben?

Ansonsten müßte die gesammte tdi Pest und Konsorten nämlich ausgesperrt werden!
Weil NUR diese Kisten auch den feinstaub produzieren -vorausgesetzt sie haben keinen Filter... :-(
Man wird merken, daß die Fahrverbote für Benziner usw. nichts bringen!


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:24   #15
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Hi Kai,

ja ich habe da etwas übel "gemischt"...

Aber OLLI hatte in seinem Beitrag zum Feinstaub, auch auf die Steuersache verwiesen.
Ich habe das wieder aufgegriffen.

Hm, Es dürfen doch alle DIESEL ab EURO2 (später nur noch ab EURO3) in die Zonen einfahren?
Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, ob die einen Filter haben?

Ansonsten müßte die gesammte tdi Pest und Konsorten nämlich ausgesperrt werden!
Weil NUR diese Kisten auch den feinstaub produzieren -vorausgesetzt sie haben keinen Filter... :-(
Man wird merken, daß die Fahrverbote für Benziner usw. nichts bringen!


Thomas
Hallöchen Thomas,

ich geb Dir recht, dass die Diesel-Fahrer die größten Verursacher des Feinstaubs sind. Aber man darf uns doch ruhig noch eine Chance zur "Nachrüstung" eines Filters geben.

Spass beiseite. Ich habe mal beim "Freundlichen" nachgefragt, ob man für meinen TDS noch einen Partikelfilter produzieren würde. Dieser hat es verneint. Glücklicher Weise habe ich aber einen Anbieter gefunden, der für den E34 noch einen Partikelfilter produziert und entsprechend kostengünstig anbietet. Da mein tds noch gut in Schuss ist, werde ich die Nachrüstung wohl auch durchführen lassen. Nur, wenn der Wagen mal verkauft werden sollte, wird diese Nachrüstung nie und nimmer mehr bezahlt werden. Da wird sich dann die "Neuwagenindustrie" natürlich drüber freuen, denn der Absatz wird damit wohl wieder angekurbelt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass Ihr alle noch ein "kleines Herz" für uns BMW-Fahrer mit Diesel-Aggregat habt
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:25   #16
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
Ich war ebend auf der Zulassungsstelle (4std). Die Plakette wollte mir die Tante auch andrehen, aber habe dankend abgelehnt. In Berlin muss man die erst ab 1.8.2007 haben. Warum sollte Ich es mir schon vorher antun mit dem Ding rumzufahren.

Die Teile bringen ab heute nur in Stuttgart etwas. München, Hamburg, Berlin erst ab dem 1.8.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:25   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Na Toll

Na toll das wir die Plaketten nun „endlich“ bald irgend wo kaufen dürfen.
Nun soll ich wieder für irgend einen Bürokratenblödsinn mein gutes Geld hergeben. Feinstaubplaketten für Benziner, was für ein Schwachsinn. Beim Diesel O.K. der Rust aber die Benziner !!!!! Ist mal wieder so eine Gleichmacherei aus Berlin um Geld zu scheffeln.

Ich werde es wie abenson, tomtom74 und 7ner Ollli machen, wenn ich mal wieder in die Stadt muss. Ich werde dann meine alte Zündapp KS50 watercooled aus der Versenkung holen, die muß ja noch irgendwo hinter Bergen von Teilen in meiner Werkstadt stehen. Dann kann ich auch „ umweltfreundlich“ in die Innenstadt fahren, na und das Parken ist dann auch kein so großes Problem mehr.


Super was unsere Spacken da in Berlin sich wieder aus dem Kreutz geleiert haben !!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:00   #18
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard tds produziert nur Ruß- keinen Feinstaub...

Halli hallo,

hey hey -na klar ! tds ist absolut in ordnung!
Ich fuhr lange Jahre einen E28 524tdA und war sehr zufrieden.
Der tds soll so seine Tücken haben (Zylkopf, Einspritzpumpe)?

Um genau zu sein, ein tds produziert gar keinen Feinstaub! Ebensowenig ein 200D von 1968.
Diese Motoren verbrennen nicht so effizient und produzieren Ruß, aber keinen Feinstaub!
Eine Nachrüstung mit einem Partikelfilter ist eigentlich nicht notwendig, aber das ganze KASPERLETHEATER ist nur ein POLITIKUM!
mehr nicht... :-(

Du hast da einen Executive ,ne? Mit den Sternfelgen? SCHÖN!!!

Thomas

Ansonsten hoffe ich doch, dass Ihr alle noch ein "kleines Herz" für uns BMW-Fahrer mit Diesel-Aggregat habt [/quote]
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:16   #19
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich werde dann meine alte Zündapp KS50 watercooled aus der Versenkung holen
Hmm, Mist, ich hätte meine Yamaha RD 350 YPVS LC damals doch nicht verkaufen sollen. Zündapp mit 50ccm Zweitakter ist ja schon mal ein Anfang, aber ein 350ccm Zweizylinder-Zweitakter mit ordentlich fett eingestellter Getrenntschmierung, das war eine echte Nebelmaschine.
Da sie Bj. 1985 war, müsste sie selbst heute nicht zur AU, und einspurige KfZ sind von der Feinstaubverordnung ausgenommen -> ungestörtes "Herumstinkern" in den Innenstädten möglich.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:27   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Feinstaubplaketten für Benziner, was für ein Schwachsinn. Beim Diesel O.K. der Rust aber die Benziner !!!!!
Einfach mal nachdenken vor dem posten - wie soll denn Hänschen Ordnungshüter von außen mal eben schnell feststellen ob Du nen Diesel oder Benziner fährst ? Oder willst Du Einlasskontrollen an den Zufahrten zu den entsprechenden Zonen einrichten ?

Was aber nicht heissen soll, dass ich diese ganze Erfindung für sinnvoll halte !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Feinstaubplakette kommt pille Autos allgemein 6 02.03.2006 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group