Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 19:55   #11
monaco
Aus Freude am Fahren

Benutzerbild von monaco

Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
Standard

Hallo @ Claus1

Zitat:
und vor allem denke daran, der Alpina ist von der Kostenseite noch eine ganz andere Liga als der "normale" 750 i.

Alles was da von Alpina dran und drin ist, wird mit Gold aufgewogen. Incl. der fälligen Wartungen und Verschleissteile.
Was wird bei einem Alpina in Gold aufgewogen?

Gruß

Stefan, der etwas ratlose
monaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 16:48   #12
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von ASS Beitrag anzeigen
?????????????????????????????????????

ick finds ok. Klar schluck der V12 mehr lärm und ist laufruhiger wie ein V8.
Wenn man sich allerdings die Eisenmann SS (darf man SS schreiben in Deutschland ) holt wird man wohl auch ein leichtes sabbern nicht unterdrücken können.
Ich habe die S mit Metallkat`s drunter und finde das hört sich ganz ordentlich an und das nicht weils meine Anlage.

ASS
Das war kein >Vorwurf, ich habe die gehört als die noch neu war! <Vielleicht lag es daran, dass sie mir etwas leise vorkam!>
Alt 08.07.2007, 19:51   #13
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Hallo E38-Fan,

bist du der mit dem schwarzen S500 und Eisenmann, der ca. 20mm Bodenfreiheit hat, schiefe "S55 AMG" und "V8-Kompressor" Aufkleber, schwarz lackierte und teil verchromte 18 Zöller und mit dem Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zippyvideos.com/7923547366503806/s500vmax/ ?

Dann wärst du auch der, der zwei mal, als ich am Straßenrand eingeparkt hab, neben mir stehen geblieben und mit Vollgas wieder abgezogen is?

Von meinem 740i hatt ich mal die Eisenmann unten und hab überlegt, sie auf den B12 zu stecken. Aber ein Alpina soll (muss) ein Orginal bleiben! Mir würds in der Seele weh tun, wenn du einen B12 so "herrichten" würdest, wie den S500.

Aufpassen musst bei den EDC Dämpfern, die gern mal früher quittieren als bei den normalen E38ern wegen den 20 Zöllern. Da bist dann sofort mit paar tausend Euronen am Start.
Und für einen Austauschmotor darfst bei guten Verhandlungsküsten 25.000 Euro rechnen. Ob du einen B12 mit 5,4 Liter Maschine verkaufen kannst is die andere Frage...

KDs sollten auch beim Freundlichen (in deinem Fall beim Unterberger) gemacht werden. Bei den Alpina Fahrern greifen die gerne zu.
Bei mir im Juni nur schaun, warum er ab und an Zündaussetzer hat: Fehlerauslesen, zwei Probefahrten (ich hätt gedacht, das mindert die Rechnung aber: nö).
Ergebnis: Keine Ahnung.
Rechnung: 102,- Euro.
Dabei hab ich bei denen noch gute Beziehungen...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:52   #14
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Hi Dr. Fön,

nein der bin ich nicht... ich kenn den zwar, wenn ich jetzt aber behaupten würde er sei ein Freund von mir dann würd ich lügen
Ist auch nur reiner Zufall gewesen das wir beide die gleichen Auto's hatten, wobei ich meine Fahrzeuge in der Regel weiterverkaufe und nicht alle möglichen Leute damit rumfahren lasse...

Mein M3 bzw. Ex-M3 (heute verkauft) ist phoenixgelb und hat 20" Zoll Löwenhart Felgen drauf... weiß nicht ob du mich mal gesehen hast mit dem, war nur bei schönem Wetter mit dem unterwegs und da bin ich dann meistens in Österreich gewesen oder hinten Richtung Bad Feilnbach etc. um bissl die Sau rauszulassen Die letzten 2 Jahre hatte ich 'ne calypso-roten E 36 Limo mit den M68-Designfelgen, jedoch Nachbauten in 18" Zoll. Optisch recht dezent, nicht mal M-Paket. Dafür aber 'ne 3.2 Liter Maschine unter der Haube die manche Leute böse überrascht hat Kennzeichen damals war RO-PA 211!

Welcher 7er gehört dir? Der weinrote mit den Alpina-Felgen? RO-XA 1?

Also zum Unterberger werd ich nicht gehen da a) lauter A****löcher dort arbeiten meiner Meinung nach... ich war 3 mal dort, 2 mal wurde ich extrem unfreundlich abserviert da ich halt doch sehr jung (24) und Südländer bin, und auch so aussehe. D.h. recht dunkler Hauttyp und schwarze Haare.
Das 3. mal als ich dort war, bin ich mit dem ehemaligen CL 500 eines Bekannten vorgefahren, und wurde wie ein König behandelt. Und sowas lass ich mir nicht bieten.

Punkt b) warum ich mich dort nicht mehr blicken lassen werde ist die TAtsache das ich 'nen Cousin habe der bei 'nem BMW Haus in der Nähe arbeitet und nebenbei 'ne eigene Werkstatt hat!

Ich rechne eigentlich weniger damit das mir ein 12er Motor hochgeht... zum einen fahr ich eher gediegen, und wenn ich's mal krachen lasse dann nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Und selbst da drück ich nur mal kurzzeitig durch...

Das Einzige was mir jetzt wirklich Sorgen macht sind diese von dir erwähnten EDC-Dämpfer
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das die kaputt gehen? Ich krieg (cousin-bedingt) zwar recht akzeptable Nachlässe für BMW- bzw. Alpina-Teile, aber da es sich dabei lt. deiner Aussage um mehrere Tausende € handelt, wird das immer noch 'ne Stange Geld sein die fällig wäre beim Tausch besagter Dämpfer.

Achso, nochwas:
Der S 500 ist natürlich kein S 55 AMG, aber der Motor wurde wirklich von AMG umgebaut! Also die Aussage mit den ~ 400 PS stimmt sogar, obwohl ihm das keiner glaubt. Hab's jedoch selber mehrmals getestet...
Und mal so unter uns gesagt: Der mit dem blauen Golf 2 VR6 ist doch viel schlimmer

Geändert von E38-Fan (09.07.2007 um 22:53 Uhr). Grund: Zusätzlichen Text eingefügt...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:03   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Also das ist dann wirklich schon eine Reihe sehr außergewöhnlicher Zufälle.
Denn der Kerl mit dem genannten "S 55" hat auch einen E46 M3. Nur in schwarz...

Ich stand auch zwischen der Entscheidung E46 M3 in phoenixgelb oder B12.
Hab mich richtig entschieden, denk ich.

Der Weinroten, den du meinst, gehört einem Mechaniker vom Unterberger und den hab ich nachts schon mal sogar mit meinem verwechselt, weil der nur 2 Autos hinter minem in der gleichen Straße geparkt hat. Meiner is alpinablau metalic. Im Dunkeln schaun beide von der Seite gleich aus.

Wie lang die DSC Dämpfer halten, kann ich dir nicht sagen. Der Vorbesitzer von meinem hat gesagt, dass er alle 2 Jahre gewechselt hat. Bei mir wärs dann nächsten Frühjahr wieder so weit. Mal sehen...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 01:23   #16
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Der Unterschied zwischen ihm und mir ist aber der, das der S 500 von mir ein Kundenfahrzeug war und nicht mein Eigenes, ebenso wie der E 46 ursprünglich KD-Fahrzeug war, was jetzt aber gar nicht Bestandteil dieses Thread's ist!

Ich glaub ich hab dich schon mal gesehen, bzw. dein Auto... in Rosenheim gibt's ja eigentlich nur einen Alpina B 12, das wirst dann schon du gewesen sein.

Danke für die Beiträge.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 08:19   #17
Mr. Evil
Freude am gleiten

Benutzerbild von Mr. Evil

Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard kleiner Tip

Hi
ich habe gestern hier im Biete Forum gesehen, dass einer seinen B12 6.0 verkauft! Hat sich nicht schlecht gelesen.. und vielleciht bekommst du als Forums-Mitglied nen Freundschaftspreis...

Gruß
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:01   #18
Ali_K
Neues Mitglied

Benutzerbild von Ali_K

Fahrzeug: E38-750iA BJ.02/95
Standard Denn der Kerl mit dem genannten "S 55" hat auch einen E46 M3

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Also das ist dann wirklich schon eine Reihe sehr außergewöhnlicher Zufälle.
Denn der Kerl mit dem genannten "S 55" hat auch einen E46 M3. Nur in schwarz...

Ich stand auch zwischen der Entscheidung E46 M3 in phoenixgelb oder B12.
Hab mich richtig entschieden, denk ich.

Der Weinroten, den du meinst, gehört einem Mechaniker vom Unterberger und den hab ich nachts schon mal sogar mit meinem verwechselt, weil der nur 2 Autos hinter minem in der gleichen Straße geparkt hat. Meiner is alpinablau metalic. Im Dunkeln schaun beide von der Seite gleich aus.

Wie lang die DSC Dämpfer halten, kann ich dir nicht sagen. Der Vorbesitzer von meinem hat gesagt, dass er alle 2 Jahre gewechselt hat. Bei mir wärs dann nächsten Frühjahr wieder so weit. Mal sehen...
den kerl aus rosenheim kenn ich sehr gut ist autohändler und voll angeber!!!
Ali_K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort