Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hinten in der Mitte die kleine Abdeckung heraushebeln, darunter liegen zwei Schrauben... herausdrehen und man
kann dann die hintere Hälfte vom Gehäuse abnehmen.
Man sieht dann die Batterie und die Platine.... Diese Einheit ist in Führungen im Schlüssel eingesteckt, Vorsichtig das Ganze heraushebeln (sonst neuer Schlüssel fällig).. Der Rest ist dann selbsterklärend... Gummi tauschen und alles wier rückwärtsrum einbauen.
Eventuell kann man so einen kompletten Schlüssel nehmen und die Tasten davon herauspulen, Preis geht ja für das ganze.... Qualität? keine Ahnung!:
..Wahrscheinlich kommen noch einige unwissende Schwätzer mit geht nicht....
Wie das beim VFL Modell ist kann ich nicht sagen... Hat dein Schlüssel auch 3 Tasten? Dann müsste es gehen.
Beim 99er Facelift auf jeden Fall !!!!!!!!!!
Gruss Stefan
...mach mal bitte halblang, das kommt immer auf den Schlüssel an. Es gibt auch den FL-Schlüssel mit 3 Tasten übereinander (oben, mitte, unten) da ist nix mit aufmachen..weil der mit Akku ist und induktiv geladen wird.
...mach mal bitte halblang, das kommt immer auf den Schlüssel an. Es gibt auch den FL-Schlüssel mit 3 Tasten übereinander (oben, mitte, unten) da ist nix mit aufmachen..weil der mit Akku ist und induktiv geladen wird.
Soviel zu den Unwissenden...
Ich habe extra geschrieben Bj.99, und nicht pauschal über die Facelift Modelle geurteilt.......
mal eine frage, kann ich mir bei bmw einen nachschlüssel anfertigen lassen wenn ich keine schlüsselnummer mehr habe? habe nur noch einen funktionierenden schlüssel mit elektronik sonst nix :(
Also ich habe letztens bei Ebay die Tasten gummis bei einem Anbieter aus Berlin bestellt mit Versand um die 5€ habe die schlüssel auseinander genommen das alte gummi vorsichtig mit einer Spitzzange entfernt dneues eingesetz mann mus nur eine kleine ecke abschneiden wegen dem Chip der im schlüssel sitzt das war es !Meine Schlüssel sehen aus wie neu!
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Ich habe von meinem Bekannten auch 2 komplette Schlüsselrohlinge bekommen. Natürlich ohne Innenleben. Da sind die Tasten dann auch wieder fest mit dem Gehäuse verbunden. Das Problem ist nur, einen kompetenten Schlüsseldienst zu finden. Einen Rohling habe ich mal zu meiner Tankstelle mitgenommen. Die sagten: Kein Problem ----> Na ja, nach ca. ner viertel Stunde war der Rohling fertig Und damit meine ich nicht, das er gepasst hätte......
Bei meinen Schlüsseln haben die Tastenmatten samt Leiterfolie aus dem Auktionshaus gepasst und funktionieren wieder tadellos. Meine Schlüssel von 11/94 haben schon den rot leuchtenden Punkt wenn man draufdrückt.
Meine Schlüssel von 11/94 haben schon den rot leuchtenden Punkt wenn man draufdrückt.
Hallo,
ja genau solche...denn welche ohne roten Leuchtpunkt habe ich auch nicht gefunden. Komisch dass unser 96er nur die drei Tasten hat.
Wenn die beim Schlüssel ohne die Leuchte auch passen sollten, wärs ja ok?!
Ich kann sie ja auch einfach mal bestellen und ausprobieren...
Danke.