Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 19:18   #11
prinzhasenherz
Mitglied

Benutzerbild von prinzhasenherz

Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard

Hy überleg dir das Gut ich habe letztes Jahr mein Spaßmobil (C-Kadett) kommplett zerlegt und versucht vorzubereiten . Das komplette zerlege dieses im vergleich kleinen Autos hat ein Wochenende Gedauert ca 20 Stunden. Dann hab ich das Auto zum Lacker gebracht und wollte da den Rest machen ich hab gespachtelt geschliffen und dann mit schwarz drübergenebelt. Da bleiben so viele Dellen übrig beim Spachteln zum kotzen. Nach dem dritten Versuch hat der Lacker das gemacht hat einen Tag gebraucht und berechnet im Endefekt ist er jetzt perfekt und ich bin Glücklich. Der Spruch Schuster bleib bei deinen Leisten kommt nicht von ungefähr. Ich will dir das nicht schlecht reden aber ich hatte vorher schon 2 Autos und 3 Motorräder komplett gemacht mit Lackierung wenn die jetzt neben dem Kadett stehen wird mir nur schlecht.
Mach es doch wie ich versuch es selber und wenn es dir nicht gefällt mußt du halt Blechen.
Gruß Benny
Alt 25.09.2007, 19:26   #12
Moparfactory
E32geplagter und Fan!

Benutzerbild von Moparfactory

Fahrzeug: E32-730i (11/89)
Standard

Die Differenz zum Metalliclack kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber Metallic ist auf jeden Fall pflegeleichter als ein schwarzer Unilack und die 2-300 Euro mehr wert. Leg die Füße hoch und lass den Lackierer fluchen!
Moparfactory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:41   #13
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Gut ...ich dann auch noch....

Also wenn der lack da so dick drauf ist und du den runterschleifen willst,dann ist das die Eintrittskarte ins Irrenhaus.
Du musst in jeden noch so kleinen Winkel und die Farbe wegschleifen,denn wenn der lack ja so gerissen ist wie bei dir,dann muss er komplett weg und nicht nur angeschliffen werden.
Wenn dein Lackierer das für 2300 Euro macht,lass ihn sofort anfangen!
Wenn du mit dem Programm anfängst wird dein Auto danach aussehen als wäre er schon mal gepresst gewesen.
Ausserdem wirst du nach 3 Tagen schleifen die ersparten 1500 in der Kneipe versaufen!
Und nochmal 2000 wenn der Wagen dann von deiner Vorarbeit vom Lackierer kommt
Wenn dein Auto so schön technisch i.O. ist,dann tu dir und deinem Auto doch den Gefallen und laß es machen.
Dann weißt du 100% das es schön wird und auch bleibt!
Wenn du die Vorarbeit versaust wird die nächste Lackierung dann noch teurer.
Und dann noch schwarz-Standard!
Da siehst du Beulen drauf von den du voher noch nie etwas gesehen hast!
Habe ich hier stehen,Nova-schwarz,...das glaubst du nicht!!!!!
Und wie ist das mit Innen?????
Willst du bei einem schwarzen Auto die tür oder Motrhaube aufmachen und dann ist alles grau???
Ich würde nie eine andere Farbe als die Originale nehmen,und wenn es Ko..grün oder Popelfarben wäre....aber das ist Geschmackssache!
Natürlich kommt es bei allem auf deine Erwartungen an.......aber die müssen wesentlich tiefer sein als du dir das jetzt vorstellst!
Ich hoffe dir geholfen zu haben...
Ist nicht böse gemeint,aber ich möchte dich vor einem Fehler bewahren den ich vor 20 Jahren an einem B-Ascona gemacht habe!

Gruss aus Wiesbaden

Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:55   #14
budweiser1711
Gast

Standard

Ich glaube mein Drang danach dies zu machen wird immer weniger!

Die Türen Innen und die Motorhaube Innen sind im Preis inbegriffen!!!

Also die 2300€ sind schon ziemlich billig wenn ich mir das ganze so durchlese!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:12   #15
Maik EF
Mitglied

Benutzerbild von Maik EF

Fahrzeug: E 32-730i (1989)
Standard

nun muß ich mich auch mal ran hängen.
ich bin auch am überlegen meinen dicken einen neuen lack zu verpassen, bei mir löst sich langsam stellenweiße der klarlack und die eine oder andere beule sollten auch verschwinden, ich baue gerade mit einen freund einen 311 wartburg kombi auf und muß ganz ehrlich sagen für alle lackier arbeiten lassen wir einen fachmann ran denn es soll doch auch eine erfolgs lackierung werden und nicht aussehen wie mit der sprydose lackiert

mfg
maik

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.kings-of-the-road.de
Maik EF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:24   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Maik EF Beitrag anzeigen
nun muß ich mich auch mal ran hängen.
ich bin auch am überlegen meinen dicken einen neuen lack zu verpassen, bei mir löst sich langsam stellenweiße der klarlack und die eine oder andere beule sollten auch verschwinden, ich baue gerade mit einen freund einen 311 wartburg kombi auf und muß ganz ehrlich sagen für alle lackier arbeiten lassen wir einen fachmann ran denn es soll doch auch eine erfolgs lackierung werden und nicht aussehen wie mit der sprydose lackiert

mfg
maik

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:44   #17
pleshiboy
E24 Liebhaber

Benutzerbild von pleshiboy

Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Ich würde das Abbauen und das Abschleifen selber machen und den Rest dem Lackierer überlassen.
Bei den Scheiben würde ich sagen, drinne lassen. Ich hab das mal bei einem Lackierer gesehen, die ziehen eine Kordel unters Gummi um es anzuheben mehr nicht.
Bei den Seitenleisten weiß ich nicht ob die wie beim e34 geklebt sind , wenn ja, sind sie mit einer Schnur schnell ab.
Und der Rest sind ein paar Schrauben und ab ist es.
Dann noch eine gute Rutsche und ein Dreieckschleifer für die Kanten und los geht es....
Spachteln usw. können sie doch um einiges besser und schneller als unsereins.
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 00:46   #18
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Die Scheibe (vorne) lässt sich nicht anhebeln (ist geklebt).

Siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) windshieldreplacement

Ich würd eigentlich auch nur alles was Du abbauen (und später wieder zusammen bauen) kannst, selber machen.
Das gröbste evtl. schon einmal abschleifen.

Aber alles was wirklich "know-how" erfordert vom Profi machen lassen.
Pfusch bei Karosserie und Lack Arbeiten merkt man leider erst später.
Ich würd mir meinen Capri auch nicht nomma so "versauen"

Dazu wie schon von Moparfactory erwähnt, hast Du eine dann eine vernünftige Garantiebasis, wenn was Misst geworden ist.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 08:50   #19
pleshiboy
E24 Liebhaber

Benutzerbild von pleshiboy

Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Sch.... geklebte Scheiben...
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:23   #20
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

ich kann nur bestätigen, spachteln und schleifen will gelernt sein, wer das noch nicht gemacht hat wird später sein blaues Wunder erleben!

Selbst wer schon viel mit Holz schleifen und schön lackieren zu tun hatte wird sich schwer wundern, das ist mit Autoblech nochmals 10mal so empfindlich.

Ein Autolackierer muß den Spachtel mit geübten Fingerspitzen abtasten umd noch Beulen zu erkennen, die sieht man sonst erst, wenn der Lack drauf ist!

Selbst der Profi wird bei vielen Beulen vorher noch Kontrollfarbe spritzen und dann nochmals nacharbeiten.

FINGER WEG!
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort