Gut ...ich dann auch noch....
Also wenn der lack da so dick drauf ist und du den runterschleifen willst,dann ist das die Eintrittskarte ins Irrenhaus.
Du musst in jeden noch so kleinen Winkel und die Farbe wegschleifen,denn wenn der lack ja so gerissen ist wie bei dir,dann muss er komplett weg und nicht nur angeschliffen werden.
Wenn dein Lackierer das für 2300 Euro macht,lass ihn sofort anfangen!
Wenn du mit dem Programm anfängst wird dein Auto danach aussehen als wäre er schon mal gepresst gewesen.
Ausserdem wirst du nach 3 Tagen schleifen die ersparten 1500 in der Kneipe versaufen!
Und nochmal 2000 wenn der Wagen dann von deiner Vorarbeit vom Lackierer kommt 

Wenn dein Auto so schön technisch i.O. ist,dann tu dir und deinem Auto doch den Gefallen und laß es machen.
Dann weißt du 100% das es schön wird und auch bleibt!
Wenn du die Vorarbeit versaust wird die nächste Lackierung dann noch teurer.
Und dann noch schwarz-Standard!
Da siehst du Beulen drauf von den du voher noch nie etwas gesehen hast!
Habe ich hier stehen,Nova-schwarz,...das glaubst du nicht!!!!!
Und wie ist das mit Innen?????
Willst du bei einem schwarzen Auto die tür oder Motrhaube aufmachen und dann ist alles grau???
Ich würde nie eine andere Farbe als die Originale nehmen,und wenn es Ko..grün oder Popelfarben wäre....aber das ist Geschmackssache!
Natürlich kommt es bei allem auf deine Erwartungen an.......aber die müssen wesentlich tiefer sein als du dir das jetzt vorstellst!
Ich hoffe dir geholfen zu haben...
Ist nicht böse gemeint,aber ich möchte dich vor einem Fehler bewahren den ich vor 20 Jahren an einem B-Ascona gemacht habe!

Gruss aus Wiesbaden
Andre