Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 21:38   #11
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat der Laden einfach vor dem BMW-System kapituliert. Ich weiß noch, was es für ein Act war, in meinen E34 mit HiFi-System ein Becker reinzuwürgen.

Ist zwar Deine und Geschmackssache, aber ich muss mich trotzdem einigen Vorrednern anschließen: Mach das Professional wieder rein. Erstens ist es original (wenn man darauf Wert legt, so wie ich) und zweitens noch immer absolut top, wenn denn das Bedienteil ordentlich funktioniert.
Ok, auch damit könnte ich ja noch leben. Aber was ist mit dem iPod? Von dem kommt nunmal die Musik die ich zu 99% so höre.
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:45   #12
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Das ist natürlich schon ein Argument. Bezüglich der Koppelung eines iPod mit der "alten" Generation muss ich allerdings den Ball weitergeben (im E38 ja durchaus zu machen). Weiß da jemand bescheid?

Ich denke mal, das Audiosignal in die Anlage zu bekommen ist gar nicht so sehr das Problem. Die Steuerung über das Professional wird halt wohl nicht zu machen sein. Müsstest Du dann direkt am iPod bedienen.

Mal sehen, was die anderen so dazu denken.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:55   #13
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Das ist natürlich schon ein Argument. Bezüglich der Koppelung eines iPod mit der "alten" Generation muss ich allerdings den Ball weitergeben (im E38 ja durchaus zu machen). Weiß da jemand bescheid?

Ich denke mal, das Audiosignal in die Anlage zu bekommen ist gar nicht so sehr das Problem. Die Steuerung über das Professional wird halt wohl nicht zu machen sein. Müsstest Du dann direkt am iPod bedienen.

Mal sehen, was die anderen so dazu denken.
Das ist ja das warum ich so am Clarion festhalte. Das hat hinten einen Chinch Eingang und ich bediene den iPod am Gerät. Ich habe zusätzlich einen Halter dem an der Steckdose befestigt wird so dass das ganze recht komfortabel funktioniert. Also mir isses im Grunde wurscht ob nun das Clarion oder das BMW Radio. Auch die BMW Lautsprecher sind durchaus ok, um nicht zu sagen die besten die ich serienmässig in einem Auto gesehen habe. Aber ich möchte wenn dann alle Lautsprecher am laufen haben, nur die Tieftöner klingt nunmal mistig und der iPod muss laufen.
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:57   #14
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi,

also bei meinem BMW-Soundsystem war es ganz leicht, mit einem schaltplan von reinhard die 5 high-level-kabel eines zusätzlichen verstärkers an den BMW-ALPINE-Verstärker im kofferraum anzuschliessen und damit einen zusätzlichen subwoofer im skisack zu betreiben.klingt gut.

gruss
Könntest Du mir jenen Schaltplan bitte zukommen lassen?

Wär nett.

Danke!


Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 22:13   #15
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Ok, Radio ist ja jetzt drin. Antenne verstehe ich evtl. auch noch. Aber wie kommt das zustande, dass ich nur die Tieftöner vorne angeschlossen habe und die anderen jetzt tot sind? Haben die gepfuscht?
Hallo

Gepfuscht mit Sicherheit. Also Du hast wohl das große Soundsystem, mit je 3 Ls vorne, Fußraum, Armaturenbrett, Spiegeldreieck, sowie 2 hinten. Die Frequenzweichen dafür sind im Verstärker im Kofferraum. Den kannst Du in Verbindung mit einem Radio mit Hochleisungsausgangsstufen nicht benutzen. Die Eingangsmassen sind am Verstärker gebrückt, ebenso die Ausgangsmassen, die Klemmstellen liegen im Kabelbaum in der Nähe vom Verstärker.
Ich stand damals vor dem gleichen Problem, habe folgendes gemacht:
2 Paar Chinchkabel nach hinten gelegt
Tunerteil ausgebaut, die dort ankommende Antennenleitung habe ich mit dem Steuerkabel vom Tuner zum Bedienteil nach vorne verlängert, damit hatte ich die Scheibenantenne in Funktion.
Separate Endstufe eingebaut, Stromversorgung dafür unter der Rückbank,
Endstufe ausgebaut, separate Frequenzweichen eingebaut.
Willst Du keine neue Endstufe einbauen, dann kannst Du die vom Radio abgehenden Leitungen benutzen, auf jeden Fall die Massen trennen und nur Frequenzweichen einbauen.
Für alle, die auf absolut Original stehen/bestehen.
Im Grunde bin ich auch nur für unverbastelten Originalzustand, aber ich persönlich kann mit den Bavaria-Radios nicht viel anfangen und einen Wechsler möchte ich auch nicht haben, eine MP3-CD genügt.
Nun habe ich auch kein x-beliebiges 08/15 Radio verbaut, vielleicht noch in Silber mit Farbdisplay, da würde auch bei mir der Spaß aufhören, mein Radio ist in dezentem schwarz gehalten, Display weiß-schwarz, negativ umschaltbar nachts, rote Tastenbeleuchtung, ich denke, es fügt sich sehr gut in das Innere ein und bietet mir alle Annehmlichkeiten von modernen Radios.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 22:40   #16
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Frage Frage

Hi,

muss mal kurz in die Runde ne Frage stellen.
Ich hab das Bavaria C Business, also keinen extra Verstärker.
Meine Frage is, ob ich auch ein "großes Sound- oder Boxensystem" habe.
Ich habe jeweils 3 LS vorn, aber hinten sind nur insg. 2 Abdeckungen auf der Hutablage. (Breitbänder, Hoch/Mitteltöner in einem?) Gibt es auch orig. Systeme mit 10 Lautsprechern?
Danke!

Gruß,
Hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 22:55   #17
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

@SchwarzerBaron: Auch ein Willkommen von mir! (Wohnst ja garnich weit weg)
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, lass die originalen LS. drinne!
Klingt einfach echt super! (Die von BMW haben sich schon was gedacht, bei dem Preis damals!)
Und eine Bitte hab ich noch, komm blos nicht auf Gedanken eine Bassrolle oder Ähnliches einzubauen

Gruß,
Hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 22:57   #18
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
@SchwarzerBaron: Auch ein Willkommen von mir! (Wohnst ja garnich weit weg)
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, lass die originalen LS. drinne!
Klingt einfach echt super! (Die von BMW haben sich schon was gedacht, bei dem Preis damals!)
Und eine Bitte hab ich noch, komm blos nicht auf Gedanken eine Bassrolle oder Ähnliches einzubauen

Gruß,
Hannes
Vielen Dank! Vielleicht kann man sich ja mal treffen?! Wohne in Coschütz, ist ja quasi nicht mal warmlaufen lassen...
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 22:59   #19
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
Hi,

muss mal kurz in die Runde ne Frage stellen.
Ich hab das Bavaria C Business, also keinen extra Verstärker.
Meine Frage is, ob ich auch ein "großes Sound- oder Boxensystem" habe.
Ich habe jeweils 3 LS vorn, aber hinten sind nur insg. 2 Abdeckungen auf der Hutablage. (Breitbänder, Hoch/Mitteltöner in einem?) Gibt es auch orig. Systeme mit 10 Lautsprechern?
Danke!

Gruß,
Hannes
Hallo Hannes

Hinten sind immer nur zwei Abdeckungen, darunter befinden sich ein Tiefmitteltöner und ein Hochtöner.
Vorne 3 Ls, ist mir nicht bekannt, daß das ohne Verstärker im Kofferraum verbaut wäre. Sicher kein Verstärker?
Hinten links im Kofferraum, unter der Verkleidung, an der Strebe befestigt?

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 23:18   #20
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

@SchwarzerBaron: Klar, am besten wir reden da per U2U-Nachricht weiter...
@Manni-Z.: Danke für die schnelle Antwort! Bin mir ziemlich sicher, dass dort keiner ist, da soll doch mein orig. Wechsler rein. Wusste sowieso noch nie wo der Verstärker sein soll

Gruß,
Hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der schönste E32 der Welt???Was habt ihr denn da so für Fotos??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 177 31.10.2015 06:19
Der wohl teuerste Gebraucht-Fuffi Speltz eBay, mobile und Co 34 14.05.2007 18:42
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group