|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.02.2008, 10:08
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
256tsd. drauf mit der ersten
Jean-Marie
|
|
|
14.02.2008, 10:39
|
|
|
7er Fahrer aus Spaß
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ich denke es kommt auch drauf an wie man fährt ... ich meine nicht den Ampeldeppel oder sowas ... es gibt Leute die gerne schnell fahren wo es erlaubt ist und andere die dort auch nur 140 fahren... ich fahr halt gern mal mit dem Paddel ganz unten wenns frei ist und das belastet das ganze System schon deutlich mehr....
Gruß
Kai
|
Wenn ich das so höre glaube ich immer mehr an Glück......
Also ich fahre auch sehr gerne schnell und fahre den Motor auch des öfteren mal aus, aber ohne große Probleme...... Nagut fahre dafür fast nur Langstrecke (min. 100km am Stück). Zum Thema Wartung sage ich nur, dass ich bis jetzt noch nichts am Kühlsystem gemacht habe, außer das ich regelmäßig Kühlerfrostschutz nachfüllen darf.
|
|
|
14.02.2008, 09:58
|
|
|
7er Fahrer aus Spaß
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
|
Unser 735i ist derzeit bei 215tkm und auch noch die erste WaPu......
Habe aber auch ständig ein Auge drauf, weil ich irgendwie täglich mit der Rechne......... Bis jetzt sind aber noch keine Geräusche festzustellen bzw kein Spiel im Lager.....
Werde aber wohl im Sommer einmal das Kühlsystem machen, also Kühler, Ausgleichsbehälter, Schläuche und WaPu..... Irgendwann ist das Glück ja genug strapaziert ;-)
|
|
|
14.02.2008, 10:09
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Tonic
Tach Alle zusammen.
Nachdem Anfang Januar die Wasserpumpe bei unserem 735er den Abflug gemacht hat (Die Sah aus und hörte sich an..... ging gar nicht.... Das die je funktionsfähig gewesen sein soll konnte keiner glauben)......
hat es meinen Bimmer auch erwischt!
Ich habe ja schon seit Wochen immer wieder die Meldung "Kühlwasserstand gehabt" und Gestern kam dann der Knall!
Mit einem Mal ein Ruckeln.... Batariesymbol.... Servo ausgefallen und dann Rauch aus dem Motorraum!
Als ich austieg, sah ich schon das Wasser Lieterweise die Strasse runterlaufen!
Die Gelben Engel haben mich zu meinem Schrauber gebracht und es stellte sich "Zum Glück" raus, das es "nur" die Wasserpumpe war, die Riemen alle heil geblieben sind und lediglich ein Schlauch erneuert werden musste. Kostenpunkt All Inkl. 200 € (Boar war ich Glücklich... im ersten Mo´ment dachte ich an kaputten Motor etc.)
Beide Autos sind bei guten 170.000 bzw. 183.000 KM.... wenn ich mich recht erinnere ist das wohl "nahezu" normal bei unseren Lieblingen ;-)
Naja, 200 €, damit kann ich leben.... jetzt ist alles wieder Sahne!
Grüßerle
André
|
Sehr sinnige Thread-Überschrift....
Gruß Jippie
(Ergänzung: Hat sich erledigt.)
Geändert von Jippie (14.02.2008 um 11:13 Uhr).
Grund: Überschrift geändert
|
|
|
|