|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.06.2008, 16:01
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von Smallseven
Schade, der E38 wird leider langsam zum "arme Leute 7er" ...
Wenn dir die Kats von BMW zu teuer sind versuch doch wenigstens sowas:
Katreparatur
|
Was ist das denn für ne Aussage!!!??? Du kennst mich doch garnicht!!!
Ich hab in meinen bmw letztes Jahr mehr reingesteckt als dein 7er wert ist!Und ganz nebenbei fahre ich im Jahr 50tsd km.Das sind 10000euro Sprit!
ch sehe es nur nicht ein soviel Geld zu bezahlen,wenn es nicht unbedingt notwendig ist!
Geändert von Mario RE (28.06.2008 um 16:08 Uhr).
|
|
|
28.06.2008, 20:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Smallseven
Schade, der E38 wird leider langsam zum "arme Leute 7er" ...
Wenn dir die Kats von BMW zu teuer sind versuch doch wenigstens sowas:
Katreparatur
|
Ich kann dir voll zustimmen.
Sicherlich ist der 7er kein Auto für Okö-Freaks. Funktionierende Kats finde ich aber sehr wichtg (Das sollte einem die Umwelt doch Wert sein).
Ich kann nicht verstehen, wie man in fette Felgen usw. investieren kann und dabei die Technik völlig vernachlässigt. Wer 7er fährt sollte sich auch den Unterhalt leisten können.
Nachdenkliche Grüsse
mister w
Geändert von mister w (28.06.2008 um 20:08 Uhr).
|
|
|
28.06.2008, 14:47
|
|
|
Die verflixte 7
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von runnerseven
Hallo!
Folgeschäden entstehen nicht. Aber mal ne dumme Frage: Wie kriegst du die Kats leer und wie bist du so durch die AU gekommen?
Gruß
|
Wer fährt heute noch zu einer normalen AU? Die Plakette kauft man sich doch oder hängt ein anderes Auto dran . Dann wird auch am Wagen nichts verstellt.
|
|
|
28.06.2008, 21:17
|
|
|
DuraZell
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
|
Leere Kaths

sowas macht mich echt sauer - wer mit sowas rumfährt - allem Anschein nach noch absichtlich - der verliert seine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Ausserdem wer fährt einen solchen Stinker?! Das ist doch nicht wahr oder?
Wenn Dir die Leitung mit Kath nicht reicht - dann kauf Dir einen anderen Wagen es gibt genügend von der Stange, die haben mehr Power und haben den Kath auch noch.
Ich komm mir hier vor wie unter einem Haufen von 14 Jährigen, die aus ihren Mofas die Kaths entfernen, weil die Mühlen dann etwas schneller laufen - manchmal - manchmal. Einfach nur .... ich sag es nicht.
Also mach mal lieber wieder schnell die Kaths rein. Und zwar unabhängig davon ob was kaputt geht oder nicht. Folgeschäden für die Umwelt sind sicher da.
Grüsse,
DuraZell
|
|
|
28.06.2008, 22:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Also ich muss euch ja auch zustimmen, ich würde nie ohne Kat durch die gegend fahren aber als kurzzeitige lösung würd ich es auch in betracht ziehen.
Und noch hat er die Kat`s noch nicht ausgebaut, also beruhigt euch mal wieder ein bisschen, er will sich nur über die Technischen möglichkeiten Informieren und das ist doch durchaus legitim oder?
Bitte bitte bitte Leute, ein bisschen Sachlicher an die Sache rangehen, in letzer Zeit artet fast jedes Thema aus!!!!
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
28.06.2008, 22:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Zitat:
Zitat von DuraZell

sowas macht mich echt sauer - wer mit sowas rumfährt - allem Anschein nach noch absichtlich - der verliert seine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Ausserdem wer fährt einen solchen Stinker?! Das ist doch nicht wahr oder?
Wenn Dir die Leitung mit Kath nicht reicht - dann kauf Dir einen anderen Wagen es gibt genügend von der Stange, die haben mehr Power und haben den Kath auch noch.
Ich komm mir hier vor wie unter einem Haufen von 14 Jährigen, die aus ihren Mofas die Kaths entfernen, weil die Mühlen dann etwas schneller laufen - manchmal - manchmal. Einfach nur .... ich sag es nicht.
Also mach mal lieber wieder schnell die Kaths rein. Und zwar unabhängig davon ob was kaputt geht oder nicht. Folgeschäden für die Umwelt sind sicher da.
Grüsse,
DuraZell
|
Naja, 14 Jährige machen nicht so viele Rechtschreibfehler...........also bleib mal ruhig.
Zum Thema, stehe zur Zeit auch vor dem Problem.Die Dinger leer zu machen bringt ausser nem scheiß Klang gar nichts. Werde mir 200 Zeller für nen hunni das Stück bei Ebay schießen. Bringt nen bisschen Leistung/Klang und ist gut für Geldbeutel und Umwelt.
28.06.2008, 22:59
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Eigentlich wollte ich nur wissen,ob er mehr sprit braucht,ob die Elektrik Probleme macht oder sonst was kaputt gehen kann!!!
Aber einige hier verfehlen das Thema total(Sie haben einen geistigen Horizont
von einer knieenden Waldameise)P.S.Damit sind nicht alle angesprochen.
Ich möchte trotzdem einigen für die antworten danken....
mfg
Geändert von Mario RE (28.06.2008 um 23:47 Uhr).
|
|
|
29.06.2008, 17:58
|
|
|
DuraZell
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
|
kein Kommentar....
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Naja, 14 Jährige machen nicht so viele Rechtschreibfehler...........also bleib mal ruhig.
Zum Thema, stehe zur Zeit auch vor dem Problem.Die Dinger leer zu machen bringt ausser nem scheiß Klang gar nichts. Werde mir 200 Zeller für nen hunni das Stück bei Ebay schießen. Bringt nen bisschen Leistung/Klang und ist gut für Geldbeutel und Umwelt.
|
Zum Thema: Ich stehe zur Zeit auch vor dem Problem die Dinger leer zu machen. Dies bringt, ausser einem schlechen Klang, gar nichts. Ich werde mir einen 200 Zellen Katalysator, für einen Hunderter das Stück, bei Ebay ersteigern. Dieser bringt ein bisschen Leistung, Klang, ist gut für den Geldbeutel und die Umwelt.
...nur seit wann hat ein 8-Zylinder nur einen Kat? Du sprichst am Anfang in Mehrzahl - später in Einzahl - das passt irgendwie nicht zusammen.
Nebenbei - die Kath - schreibweise ist etwas angestaubt - ok. Sonst gab es da nichts... also Nase selbst putzen.

|
|
|
29.06.2008, 18:03
|
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
@DuraZell---das ist doch haarspalterei  ,werd mal wieder sachlich.
gruß Hamann
Geändert von hamann 735i (29.06.2008 um 18:31 Uhr).
|
|
|
30.06.2008, 19:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Zitat:
Zitat von DuraZell
Zum Thema: Ich stehe zur Zeit auch vor dem Problem die Dinger leer zu machen. Dies bringt, ausser einem schlechen Klang, gar nichts. Ich werde mir einen 200 Zellen Katalysator, für einen Hunderter das Stück, bei Ebay ersteigern. Dieser bringt ein bisschen Leistung, Klang, ist gut für den Geldbeutel und die Umwelt.
...nur seit wann hat ein 8-Zylinder nur einen Kat? Du sprichst am Anfang in Mehrzahl - später in Einzahl - das passt irgendwie nicht zusammen.
Nebenbei - die Kath - schreibweise ist etwas angestaubt - ok. Sonst gab es da nichts... also Nase selbst putzen.

|
Da steht nichts von einem Kat.........und das nen und hunni ist halt ein bisschen umgangssprachlich HERR SUPERSCHLAU.............
Thema beendet!!!
|
|
|
|