|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.08.2008, 15:33
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BigBlock427
@Daniel
ja jetzt weiss ich bescheid..
Allerdings warich grad bei der Dekra, die Dekraleutz haben mir meine räder ned eingetragen- schleift am plastik und hat unter voller belastung ned genug abstand zum federbein...
An meinem Dicken is alles Serie und ich frag mich warum das ned passt- er hat recht es sind tatsächlich leichte Schleifspuren inm Plastik.
Und er war nicht mal ganz oben auf den Böcken und ich hatte noch ca 0,75 cm bis zum Federbein- das hat er auch bemängelt.
Komische Sache- weiss grad echt nicht genau wie ich das beheben soll, zumal an meienm Auto alles Serie ist (M-Fahrwerk- dank M-Paket)
Wenn jemand ne Idee hat bitte her damit
Gruss MAx
|
Der Abstand zum Federbein reicht völlig, da das eine starre Verbindung ist, kein Problem.
Der Rest ist so wie DD es beschrieben hat.
Ich hatte mit meinen Alpinas die selben Probs mit der Dekra.
|
|
|
|
07.08.2008, 16:26
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (06.99)
|
Solltest du per fön nicht genug abstand hinkriegen kannst du auch mit einem scharfen messer eine "aussparung" rein schlitzen.. sieht natürlich bei näherem hinsehen nicht optimal aus - doch wer ein bischen geschickt ist kriegts ansehnlich hin. spritzwasser probleme hatte ich bisher deswegen keine.. seit 3 jahren..
in der schweiz war auch bei der eintragung kein problem deswegen.. die haben gemeint man hätte auch den vorder kunstoffschutz komplett ausbauen können..
|
|
|
08.08.2008, 10:03
|
|
|
Jäger und Sammler
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
|
Ein guter Bekannter von mir hat eine Werkstatt. Im Kundenauftrag hat er 19" Felgen auf einem RS4 beim Tüv eintragen sollen obwohl es beim einfedern leicht an den Kunststoffschutz des Radlaufs kam. Der Prüfer sagte ihm: "das schneidest Du noch weg,oder?" und hat es eingetragen  Kommt immer darauf an wen Du als Prüfer erwischt.
Aber warmmachen und wegbiegen ist ne sehr gute Idee.
|
|
|
08.08.2008, 10:05
|
|
|
HD-MJ-563
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
|
Ich werde in 2h mehr berichten können- er is grad beim Schrauber meines Vertrauens,bei dem heut der tolerante TÜV vorbeischaut- also in 2 h weiss ich mehr.
Die werden vorher noch nen bissel auto fönen...
Gruss Max
Daumen drückender Weise...
|
08.08.2008, 12:36
|
|
|
HD-MJ-563
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
|
HEHE, es wird alles gut...
Habe das ersehnte Gutachten- dank eines toleranteren TÜVs...
Ohne Fönen und ohne schneiden...
Bestens! Daumen drücken hat geholfen.
Gruss Max
|
|
|
08.08.2008, 12:53
|
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Vom Schleifen berichten sehr viele Alpinafelgen Fahrer liegt aber meist an den Verschlissenen Fahrwerkskomponenten.
Hatte Ich auch bei 22Zoll meist reicht mit dem Karosseriefön Warm machen und den Innenkotflügel einwenig nach Innen Drücken.
Bei den Styling 149 hab Ich trotz selber Reifendimensionen keinerlei Probleme an der VA da es ET24 ist.
Bei den Hartge hatte Ich vorn 255/35 da gibt es dann VWA keine Probleme da der Reifen Flacher und dadurch alles schick ist.
Am Federbein sind es immer um 2mm da reicht auch völlig aus so ist es auch beim B12.
Weil nach oben kann er nicht federn der Abstand bleibt immer gleich.
Mfg DD
|
Kann ich bestätigen - geht ja um die 20"er.
Bei mir auch ab und zu leichtes Schleifen - hat sich als Problem des Innenkotflügels herausgestellt und konnte durch Thorstens Erklärung ( Heissluftfön) auch in meinem Fall beseitgt werden.
Scheint echt ein weitverbreitetes Prob zu sein (aber eines, das sich relativ einfach lösen lässt).
|
|
|
|