Schütteln
... Hallo Hannes,
Was macht er eigentlich, wenn du Kickdown machst. Schaltet er alle Gänge perfekt oder, hast du das Gefühl das der etwss länger im roten Bereich verharrt, bis er schaltet. Also das hatte er auch noch bei meinen kaputten Kats gemacht.
Also bei mir hatte der Dicke auch als die Kats..etc. Tot waren ab und zu im Stand geschüttelt. Lag wohl an den defekten Labdasonnen ! Aber die Diagnose selber kostet dich eigentlich nicht viel. Denn das bekommen Sie in der Regel mit Fehlerspeicher auslesen heraus. Bei mir 30 EUR Fehlerspeicherlesen. Aber die Guten haben auch noch die Diditale Motorelektronik etc. geprüft und dann wurden schnell 230 EUR draus.
Aber egal eigentlich reicht Fehlerpeicher . Am besten du klopfst vorher mal . Fall du keine Möglichkeit hast(bzgl. Hebebühne), fahr doch auf einen etwss höheren Bordstein und lege dich runter. Das müsste schon klappen.
Grüße André
Ps.: ich glaube nicht, das es am Luftmengenmesser liegt ! Blade hatte mal Probs mit dem Teil.
Egal, am Besten mal direkt bei BMW oder andere Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen.