Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 10:38   #11
rudi-go
Mitglied
 
Benutzerbild von rudi-go
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: München
Fahrzeug: E65 -740i (11.06)
Standard

Was habt Ihr denn für iPods?
Ich hatte mit meinem alten Ipod 5.G. und ice link die Titelanzeige im BM. Jetzt habe ich einen iPod Classic und keine Titelanzeige mehr. Das liegt nicht an Dension, das liegt an Apple.
Grüße an alle!
rudi-go ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:00   #12
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Was ich bisher nirgendwo definitiv rausfinden konnte:

Geht das (alte) IceLink bzw. das neue Gateway in einem 97er E38 mit DSP und BM23?

Ich habe einen iPod Classic, der ja grundsätzlich vom Dension unterstützt wird.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:04   #13
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bessere Alternative wäre doch dieses Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intravention - Home
Ich habe vom Vorbesitzer noch ein IceLink Plus drinnen, hätte aber die Titelanzeige gerne am Bordmonitor.
Ich habe den Ice Link und bei mir funktioniert die Titelanzeige am Bordmonitor einwandfrei. Liegt es vielleicht an anderen Komponenten? Dem Radio vielleicht?

Also ich habe ein BM54 und DSP.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 17:49   #14
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich habe den Ice Link und bei mir funktioniert die Titelanzeige am Bordmonitor einwandfrei. Liegt es vielleicht an anderen Komponenten? Dem Radio vielleicht?

Also ich habe ein BM54 und DSP.
Das könnte am iPod liegen - beim Classic (neueste Generation) geht die T-Anzeige nicht mehr.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:54   #15
paulw_de
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von paulw_de
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: E38-740iA (06.2000) - seit 11.2008 mit ICOM JTG
Standard Icelink geht ...

Habe auch den Icelink plus am BM24 ohne DSP. Sowohl der iPod Touch als auch iPod Nano gehen damit wunderbar. Allerdings auch erst nach reichlich Probieren.

Die neueren iPods machen die Konfiguration der Icelinks zum Blindflug, weil die modernen Displays offenbar die Menüanzeige der Icelink-Software nicht mehr korrekt wiedergeben.

Nach längerer Suche auf den sehr guten Supportseiten von Maxxcount Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) maxxcount.de support center und verschiedenen Testflügen mit den dort angebotenen Konfigurationsdateien hat es dann geklappt.

Die Titelanzeige geht auf meinem 4:3 Bordmonitor nicht - dafür werden diese in der unteren Zeile des Tacho-Displays angezeigt. Natürlich nur, wenn der Bordmonitor auch die CD-Liste darstellt. Da wo bei Radiobetrieb die Sendernamen gezeigt werden.

Eine recht gute Übersicht (mit Downloads) für verschiedenste Kombinationen von Icelinks, Fahrzeugtypen und iPods findet Ihr auf dieser britischen Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dension Files.

Dort gibt es auf Anfrage auch kompetente Tipps von Gleichgesinnten.

Ist zwar nicht direkt ne Lösung für den Gateway - aber vielleicht hilft's ...

Habe übrigens noch den ganzen CD-Wechsler Kram in der Garage liegen. Bei Interesse gern eine PM

Grüße
Paul
paulw_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:23   #16
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich habe den Ice Link und bei mir funktioniert die Titelanzeige am Bordmonitor einwandfrei. Liegt es vielleicht an anderen Komponenten? Dem Radio vielleicht?

Also ich habe ein BM54 und DSP.

Gruß Jippie
Also BMW54 habe ich auch, aber die Titelanzeige am Bordmonitor (16:9) funktioniert nicht. War bisher auch der Meinung das das vom Icelink nicht unterstützt wird. Kannst du da mal ein Bild machen?
Welches Icelink hast du? Ich habe das Icelink plus.
Bei mir wird für die Titelanzeige auch nur das halbe Display im Tacho genutzt. Wie ist das bei dir?
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (27.09.2008 um 11:35 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 08:42   #17
gismo-austria
have a nice Day!
 
Benutzerbild von gismo-austria
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Wenn du wirklich einen Cd Wechsler suchst dann frage UWE E38. Ich denke der hat noch einen
gismo-austria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:29   #18
mcmax
Mitglied
 
Benutzerbild von mcmax
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E34 M50B20 (94) Executive
Standard

mal was anderes:
wie sieht es mit Videos aus? Hat es jemand geschafft die Videos vom iPod anzeigen zu lassen?

Gruß

max
mcmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:19   #19
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von rudi-go Beitrag anzeigen
Was habt Ihr denn für iPods?
Ich hatte mit meinem alten Ipod 5.G. und ice link die Titelanzeige im BM. Jetzt habe ich einen iPod Classic und keine Titelanzeige mehr. Das liegt nicht an Dension, das liegt an Apple.
Grüße an alle!
Hi hab auch den Ipod Classic 160gb und das Problerm liegt denke ich am Ipod. Denn man braucht ein spezielles Kabel , wenn man z.B. den Ipod mit dem Fernseher verbinden will. Denn Apple hat die Kabelbelegung ab dem Ipod Classic geändert.

Mal ein Beispiel.:
Ich habe hier hier eine Dockingstation von "Kensingten" und damit soll Video und Audio funktionieren. Musik über die Stereoanlage inkl. Fernbedienung geht auch.
Dann wollte ich ein paar Wochen später mal Videos über die Dockingsattion mit dem dortmgelben Videokabel am TV anschliessen.
Es kam aber kein Bild. Also bei Kensingten agerufen und die sagen Apple hat die Kabe vertauscht gegenüber den alten Geräten um zusätzliche Kbel zuverkaufen.

Denke mal . das es vielleicht daran liegt.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 22:18   #20
Kinetic
Mitglied
 
Benutzerbild von Kinetic
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 740i E38 (4.98)
Standard

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Gateway 500 von Dension zu holen. Kann ich das überhaupt anschliessen, wenn bei mir kein CD-Wechsler verbaut ist?
Kinetic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Dension Gateway 100/300 Baujahr 06/94 Basti_81 BMW 7er, Modell E38 0 14.01.2008 11:47
Installationsanleitung Gateway 300 gesucht rabu Suche... 2 08.01.2008 16:54
Elektrik: Erfahrungen mit Dension Gateway 500 im E65 aero310 BMW 7er, Modell E65/E66 9 01.08.2007 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group