Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 12:04   #201
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

klar sind das H31 BKV, an den linken haengt der Hauptbremszylinder noch dran
hier noch mal ein Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H31 brake booster picture by shogun_bucket - Photobucket

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fixing the E32 Brake Booster
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:11   #202
UFO
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von UFO
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 850i Bj. 92
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
hier ist der Link
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BRAKE BOOSTER REBUILD KIT
Mei, Erich, Du kennst mich, sooo versiert bin ich mir ging es um einen Link hier im Forum von Rudolf.

Aber, mal abgesehen von dem Gschmarri aus Pengerz(Pegnitz - für Nichtfranken):

Wenn das H31-System lebensgefährlich ist, dann nur bei Wartungsstau und/oder Unkenntnis über die Funktionsweise und Pfuschreparaturen!
Auch extrem leistungsstarke 8er greifen darauf zurück.
Am WE z.B. kann der Wagenstetter-560PS-Rennwagen wieder am Ring begutachtet werden...- zwar nicht mit Serienbremsscheiben und -belägen, aber mit BKV und HBZ wie jeder andere 8er auch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Matthes0510 (21).jpg (71,5 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Herzliche-8er-Grüße von Harry!

Geändert von UFO (30.06.2011 um 14:38 Uhr).
UFO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:27   #203
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ UFO

Tja, ich hab schon schlechte Erfahrungen mit H31 Bremse gemacht! Auf der Autobahn kam im CC die Meldung : Bremsdruck . Und noch 400km vor mir! Das war 'ne lustige Fahrt! Find auch den Druckpunkt bei Unterdruck BKV besser.
Hab den E32 damals auf Unterdruck BKV umgebaut und gut wars!

Was meinst du mit Wartungsstau an der H31 Bremse? Regelmässiges entleeren des ATF / Pentosinbehälters? Tauschen der Druckschalter ???

Nee, im Ernst : Wenn was kaputt geht, alles relativ teuer im vergleich zur Unterdruckbremse. Wenn es ginge,würde ich im 750 auch umbauen - bloß der Platz......!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:46   #204
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Harry
der Rudolf meint diesen Thread. Nichts anderes.
Jemand aus dem Forum hatte mir mal vor Jahren die ersten Prototypen gemacht von den Alu cups
hier Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/shogun/BKV_Dark1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/shogun/BKV_Dark2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/shogun/BKV_Dark4

Aber wenn Dir einer Deiner Kollegen aus USA aus der E31 Truppe einen alten besorgt als Core, dann wuerd ich mir fast noch einen von A1 Cardone kaufen, komplett ueberholt, denn unsere Reparatur ist ja nur Dichtungswerk, aber wenn die Schaefte Rillen haben, hilft es nichts.

Such mal nach

A1 Cardone 52-7500 A1 Cardone Brake Booster

bei partsgeek sind sie am billigsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Discount Auto Parts and Accessories - PartsGeek
Your Price: $164.04
Core Price : $45.00
Part Number: 05003618
Notes: Hydraulic Power Brake Booster w/o Master Cylinder --

dann kommen natuerlich noch Versanskosten und Zoll +MWST drauf.
Aber die von Cardone sind komplett ueberholt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CARDONE Online Home Page
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardone.com/English/Club/...%2050-0001.pdf
Failed Booster Seal Causes Master Cylinder Leaks

Vehicles equipped with power brake booster assemblies.

Chronic master cylinder failure due to fluid leaking past secondary
seal in the master cylinder bore.
A defective master cylinder pushrod seal in the power brake booster allowing vacuum to draw fluid past secondary seal of the master cylinder.
Replace both master cylinder and power brake unit.

Hydro-Boost Flush Procedure
application: Vehicles with power steering pump powered hydroboost brake systems.

problems: Pedal kickback, grabbing brakes, increased pedal effort, hissing noise while applying brakes or increased steering effort.

cause: Possible contamination of hydroboost system due to deteriorating hoses, contaminated fluid or steering unit failure.

solution: It may be possible to restore proper operation by flushing the system using the following procedure. An in-line filter (CARDONE part 20-FLT1 or 20-FLT2) MUST be used during the cleaning cycle. (see Note below) After cleaning if the filter and fluid show obvious signs of hose contamination all hoses must be replaced, and both fluid and the in-line filter changed again.

service procedure:
1. Chock and hold vehicle with hand brake.
2. Check power steering pump fluid level, fill as necessary, do not over fill.
3. Start engine, let idle and allow to reach operating temperature.
4. Raise idle to 2200 rpm and maintain throughout test.
5. Pump brake pedal firmly 25 times.
6. Turn steering wheel lock-to-lock 5 times.
7. Hold at 2200 rpm for 15 seconds then allow engine to return to idle.
8. At idle, turn steering wheel lock-to-lock 3 times without applying brakes. If hard effort or binding is noticed repeat steps 3 thru 6 once. If proper operation is not restored go to step 10. Complete steps 10 thru 12, perform necessary repairs, and repeat from step 1.
9. Test brakes for proper operation before moving vehicle, then drive vehicle 5 to 10 mph. Apply brakes to full stop verifying booster operation and steering action.
10. If brakes do not grab and steering effort is normal, shut off engine, allow system to cool then inspect in-line filter. If hose debris or contamination is found, hoses and fluid should be replaced and test repeated.
11. If grabbing is felt, pedal is hard or pedal stays down, check power steering pump before replacing the booster.
12. If steering effort is effected, power steering pump and steering unit tests must be performed (see Pro Techs PT 20-0003, 20-0004, 20-0005, 20-0008, 20-0012, 20-0016, 20-0018, 52-0001).

note: When installing the filter refer to instructions on the back of the package for proper installation.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardone.com/English/Club/...%2052-0002.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:02   #205
UFO
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von UFO
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 850i Bj. 92
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen

Tja, ich hab schon schlechte Erfahrungen mit H31 Bremse gemacht! Auf der Autobahn kam im CC die Meldung : Bremsdruck . Und noch 400km vor mir! Das war 'ne lustige Fahrt! Find auch den Druckpunkt bei Unterdruck BKV besser.
Hab den E32 damals auf Unterdruck BKV umgebaut und gut wars!

Was meinst du mit Wartungsstau an der H31 Bremse? Regelmässiges entleeren des ATF / Pentosinbehälters? Tauschen der Druckschalter ???
...mit anderen Worten: Deine Bombe war platt! Das genau meine ich mit Wartungsstau, Du glaubst nicht mit wie vielen 8ern ich schon gefahren bin, bei denen das Ding kaputt war...
UFO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:44   #206
UFO
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von UFO
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 850i Bj. 92
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Aber wenn Dir einer Deiner Kollegen aus USA aus der E31 Truppe einen alten besorgt als Core, dann wuerd ich mir fast noch einen von A1 Cardone kaufen...
Das Alu-Teil von mir stammt aus deutschen Gefilden - auf die Dichtungen, die mir damals vom US-Boy Steffen zugesagt und angeblich zwei mal abgeschickt wurden würde ich noch heute warten. Geschenkt hin, geschenkt her...
UFO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:17   #207
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ UFO

Und was kann man zur wartung bzw. Pflege der Bombe tun?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:05   #208
UFO
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von UFO
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 850i Bj. 92
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
@ UFO

Und was kann man zur wartung bzw. Pflege der Bombe tun?

MfG
Regelmässige Funktionsüberprüfung(v.a. bei "Stehzeugen") und - darauf schwören einige 8er-Fans - beim Abstellen für längere Zeit noch einmal "Pumpen".
Ein Problem ist sicherlich der schleichende Prozess des Stickstoffverlusts, aber spätestens, wenn man glaubt auf einen Metallklotz zu treten, wenn man die Bremse kurz nach dem Anlassen betätigt, sollte man an den Austausch denken!
UFO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:30   #209
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ UFO

Führt das von dir genannte pumpen zur Verlängerung der Lebensdauer oder dient es nur zur Überprüfung der Funktion?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:51   #210
UFO
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von UFO
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 850i Bj. 92
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Führt das von dir genannte pumpen zur Verlängerung der Lebensdauer oder dient es nur zur Überprüfung der Funktion?
;-) der Sage nach dient es zur Verlängerung der Lebensdauer - jo mei, was tut man nicht alles.
Mittlerweile kostet die Bombe übrigens ein Vielfaches des früheren Preises...
UFO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremskraftverstärker csárdás Suche... 0 29.12.2004 09:12
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Bremsen: Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht felice34 BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2004 14:16
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33
Tropfenden Bremskraftverstärker Timo37 BMW 7er, Modell E32 4 27.11.2003 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group