Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 18:38   #211
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wenn du ihn am Videomodul angeklemmt hast, dann kommt KEIN Ton aus dem Radio sondern erst, wenn du im Bordmonitor auf TV und darin das Programm auf AV stellst
...und vor allem auch erst dann, wenn Video- und Audio-Kabel nicht versehentlich vertauscht wurden...

erinnert
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:04   #212
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

@Doktor

ein großes DANKESCHÖN an dich...nicht jeder hier im forum würde sich nochmal die mühe machen und alles auseinander nehmen, nur um es uns zeigen zu können...dafür geben sich so manche hier ganz viel mühe beim kritisieren und merken dabei nicht, dass sie schon zu persönlich werden!

Also nocheinmal: RESPEKT!

ps: hoffe du stellst uns bald die geplanten kopfstützen vor

MfGruß

BmwWille
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 23:49   #213
Vitamin-e³8
Mitglied
 
Benutzerbild von Vitamin-e³8
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Bünde
Fahrzeug: E38 728i 1/00, Cube ltd5 9/04
Standard

Zitat:
Zitat von Vitamin-e³8 Beitrag anzeigen
Mein AV Video Eingang (Pin 15 u. 6) geht nicht mehr, hat da jemand eine Idee, denn am Anfang ging der noch.
wie erwähnt, lief die Box am Anfang. Es lag aber nicht am VM, dass das Video-Signal weg war, denn ich habe einen 230V DVD-Player mit einen Verlängerungskabel angeschlossen und der lief, mit Bild und Ton. Also kann es nicht an den Chinch-Anschlüssen liegen und dass ich im TV-Modus bin, davon bin ich ja ausgegangen. Wenn ich jetzt den Lautstärkenregler vorne am Radio voll aufdehe (im TV-Modus und AV Betrieb) und dann das Gerät mit der Fernbedienung einschalte höre ich für kurze Zeit ein ganz ganz leises Rauschen ca.2sec lang.
Jetzt denke ich, dass das Audio Signal wegen dem Rauschen noch da ist. Ich weiß es aber nicht genau, deswegen wollte ich die Tastenkombination haben.
Beim Video Signal sehe ich ja, dass es nicht da ist. Dank den DVD-Player.
Nur das Kabel ist etwas kurz um damit rum zu fahren


Kann mir jemand die Tastenkombination an der Fernbedienung nennen um eine mp3 Datei von der SD-Karte zu öffnen. Da ich ja kein Video Signal an das VM bekomme, wollte ich gucken ob das Gerät übehaupt noch geht.

Danke!!!
Vitamin-e³8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:14   #214
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Vitamin-e³8:
Das Ding kann ja nicht gehen, weil du kein Bild hast. Vielleicht geht der Ton noch, aber was soll das bringen - nichts. Schick das Ding zurück und freu dich auf den Ersatz. Vielleicht mal die 2. Sicherung prüfen

Geändert von rubin-alt (29.04.2009 um 00:21 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:27   #215
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard noch eine esoterische Vermutung:

Zitat:
Zitat von Vitamin-e³8 Beitrag anzeigen
wie erwähnt, lief die Box am Anfang. Es lag aber nicht am VM, dass das Video-Signal weg war, denn ich habe einen 230V DVD-Player mit einen Verlängerungskabel angeschlossen und der lief, mit Bild und Ton. Also kann es nicht an den Chinch-Anschlüssen liegen und dass ich im TV-Modus bin, davon bin ich ja ausgegangen. Wenn ich jetzt den Lautstärkenregler vorne am Radio voll aufdehe (im TV-Modus und AV Betrieb) und dann das Gerät mit der Fernbedienung einschalte höre ich für kurze Zeit ein ganz ganz leises Rauschen ca.2sec lang.
Jetzt denke ich, dass das Audio Signal wegen dem Rauschen noch da ist. Ich weiß es aber nicht genau, deswegen wollte ich die Tastenkombination haben.
Beim Video Signal sehe ich ja, dass es nicht da ist. Dank den DVD-Player.
Nur das Kabel ist etwas kurz um damit rum zu fahren


Kann mir jemand die Tastenkombination an der Fernbedienung nennen um eine mp3 Datei von der SD-Karte zu öffnen. Da ich ja kein Video Signal an das VM bekomme, wollte ich gucken ob das Gerät übehaupt noch geht.

Danke!!!
mein DVB-T, welches ich weiter oben beschrieben habe, Imperial T1, macht gelegentlich automatische Firmwareupdates (per wireless). In der Zeit ist er tonmäßig "tot" und zeigt nur den Update-Progressbalken im Video. Falls so ein Update mal ein Hangup ergäbe, könnte irgendein Reset fällig sein, bei mir gings nach solchen Updates bislang immer in den normalen Spielmodus zurück.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:21   #216
citrixx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 Bj. 1998
Idee DVB-T im E38

klinke mich hier mal kurz mit ein, habe seid ca 3 jahren dvb-t empfang in meinem 7er. habe das ORIGINAL nachruestkit guenstig ersteigert ein bau ca 1,5 stunden funktionier tadelos...bis 130 km/h (+)
citrixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:59   #217
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard

Das Modul läuft bei mir jetzt ganz gut, hab mir einen Kingston USB Stick besorgt mit 16 GB, der vom Gerät problemlos erkannt wird. Es geht mit diesem auch etwas schneller als mit dem NoName 2GB Stick mit dem ich es davor probierte. Bei dem 2GB Stick brauchte er etwa 23 Sekunden zum öffnen eine 700mb AVI Datei (DivX), mit dem neuen Kingston nur noch ca. 13 Sekunden!

Unangenehm fiel mir auch der kaum vorhandene Bass auf, und die paar Equalizer Stufen die man auswählen konnte änderten auch nicht wirklich etwas, zumindest kam mir das so vor. Da wir gerade bei LowBudget Lösungen sind, könnte das vielleicht etwas bringen: ?

Zum anderen habe ich Systins Auxin schon bestellt und werde es bald einbauen können, habe mir aber trotzdem gedacht evtl. noch diesen CD-Wechsler AuxIn von ebay zu besorgen. Gibts auch günstiger als in dem schon genannten Link z.B. hier:
Die Variante 2 sollte doch bei uns passen oder? Meinen CD Wechsler habe ich eh schon verkauft und dem weine ich auch keine Träne nach, in meinen Augen sowieso Technik von gestern. Mir geht es bei diesem Teil hauptsächlich darum noch Musik zu hören während ich z.B. das Navi benutzen kann. Das sollte doch gehen, oder?

Zitat:
Zitat von Vitamin-e³8 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand die Tastenkombination an der Fernbedienung nennen um eine mp3 Datei von der SD-Karte zu öffnen. Da ich ja kein Video Signal an das VM bekomme, wollte ich gucken ob das Gerät übehaupt noch geht.
Vielleich kann ich die DVB-t Box zurück schicken, trotz den verbastelten Zustand, es steht aber noch nicht fest.

Danke!
Tastenkombination sollte folgende sein.

1. Einschaltknopf drücken und einige Zeit warten (6 Sekunden sollten etwa ausreichen, bis das Gerät "hochgefahren" ist)
2. Menu Taste drücken
3. CH- / Pfeil nach unten Taste 2x drücken (dann steht das Menü auf "Music")
4. Enter Taste drücken (um Music auszuwählen)
5. Enter Taste nochmals drücken (Um USB Stick auszuwählen)
6. Enter Taste nochmals drücken (Um erstes Lied in der Liste auszuwählen und abzuspielen)

Diese Anleitung funktioniert nur wenn keine Ordner und Unterordner auf dem Stick sind, sonst müsste man für diese nochmals Enter drücken.
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:46   #218
xcamouflage
yeeehhhaaa
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort:
Fahrzeug: e38 Lila
Frage

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Einfach diesen Satz bestellen:


und am Videomodul am weißen Stecker einpinnen. Schon sind die Adapter da:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/Bimmer/Vi...dul Aux-In.jpg

1x Audiosignal, da das VM nur Mono kann
1x Videosignal (PAL)
1x Rückfahrkamerasignal (NTSC und durch Umcodierung auch PAL)
Hi

mal ne blöde Frage habe mir dieselben Chinch Stecker gekauft.
Nur leider sind bei mir die Pins: 1,2,4,5,6,10,11,15 schon belegt?
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Lg Benny
xcamouflage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:21   #219
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Das sind die 4 Kabel, welche vom Font-Aux IN/Out kommen:



ODER, daß ganze mit Stecker, damit es rückbaubar bleibt:




rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:27   #220
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von xcamouflage Beitrag anzeigen
...mal ne blöde Frage...
Wenn ich dich nun verwirrt habe und du nur einen Videoeingang mit Ton haben willst, reicht es dann die Drahtl von Pin4&5 und Pin6&15 auszupinnen, zurückbinden und dann die gelieferten Chinch einpinnen. Fertsch
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Info und Tape Taste für 16:9 monitor K.Schröder Suche... 6 05.03.2009 19:51
Für alle Klarglasrückleuchten-Fans: Fotomontage für Euch zum Gucken! JackRed BMW 7er, Modell E32 15 20.01.2006 12:13
bremse komplet für 735i samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 10 07.01.2004 21:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group