Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 19:18   #211
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Rubin,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wie stellt ihr euch denn die ID3-Lösung vor?
mir genügt das {title}-Tag, das wäre dann auch nicht zu lang. Apropos lang: wenn ich von der Ordneranzeige schließen darf, müssten mehr als acht Zeichen machbar sein; jedenfalls wird mein längster Ordnernache "Muenchhausen" vollständig angezeigt, und vielleicht gingen sogar noch ein, zwei Zeichen mehr (soll ich es mal ausprobieren?). Und während des Abspielens steht ja fast die gesamte Breite zur Verfügung, also eeendlooos... Oder hängt das mit 16:9 vs. 4:3 zusammen?

Zitat:
Ohne BMBT würde ich gerne auf diesen Schnick-Schnack im e38 verzichten,
Grrr... Schnickschnack...
Aber im Ernst: was ist BMBT?

Zitat:
weil das "scrollen" sehr viel Stress auf dem Bus macht und eh nur 8 Zeichen angezeigt werden können. Egal ob im MID oder in den "Buttonfields"
Bei mir geht mehr (s.o.). Wie läuft das denn mit den anderen Menüs, bspw. im Navi? Ich würde bevorzugen, wenn die Bedienung nicht vom Rest zu unterscheiden ist, ein Nichteingeweihter also nicht darauf kommt, dass da hinten gar kein original-BMW-Gerät werkelt.

Zitat:
Wer den Player kaufen will, soll sich an den ebay-Link weiter oben halten. Ich beschäftige mich somit erstmal nur mit Individualisierung und Realisierung (Eigennutz natürlich)
Ich dachte, Du verdienst daran ein klein wenig?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:54   #212
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Nein - ich verdiene daran viel zu wenig als das ich noch ?vielleicht?-Kunden hinterher renn, mir gedanken machen muss, ob es geht und und und - ne danke. Geduld ist nun mal nicht mein Steckenpferd und wenn einer nicht weiß was er will, dann hätte ich lernen sollen wie man einem was unterjubelt. Ich glaub - ich bin zu ehrlich *hüstel*

BKrik:
Zuerst - Muenchhausen wird NICHT links oben angezeigt. Was du meinst ist die CD-Liste (eigentlich Senderliste genannt) und nicht die Trackleiste. Denn der Track kann nicht länger als 8 Zeichen sein.
Der Ordnername darf ja auch nicht länger als 8 Zeichen haben. Hat er die aber, dann erscheint (z.B.) "1picas~1" am BMBT (BordmonitorBedienteil).

Ich hoffe es ist nun verständlich. Vielleicht mache ich mal ein Foto mit der Beschriftung aber dazu müsste ich erst ein BM24 auf´m Tisch haben. Bis jetzt habe ich nur ein RM23-NG (=BM23-NG) und ein RM54-Back (BM54-Back) auf dem Tisch liegen. Beides sind "Business RDS" und wurden im e46 verbaut. Das BM23 (& RDS) kann ja keine Senderliste.

Geändert von rubin-alt (20.11.2009 um 20:19 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 20:48   #213
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Denn der Track kann nicht länger als 8 Zeichen sein.
Mist. Ich nehme an, das lässt sich nicht ändern.

Zitat:
Der Ordnername darf ja auch nicht länger als 8 Zeichen haben. Hat er die aber, dann erscheint (z.B.) "1picas~1" am BMBT (BordmonitorBedienteil).
Angezeigt wird doch der Name, der in der CP600.ini eingetragen ist. Und der bis 14 Zeichen Länge angezeigt. Oder missverstehe ich, was Du meinst?

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 21:12   #214
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Oben links gehen max. 10 Zeichen in groß oder 11 in halbierter Größe. Die Größenänderung macht das GT aber automatisch.
Die Länge pro Eintrag in der Senderliste hast du mit 14 Zeichen schon mal gut erkannt.

Track geht also nicht länger als 8 Zeichen weil es das FAT-Format nun mal so vorschreibt. Würden wir RFS, NFS, NTFS, ext2 oder jedes andere (sind eh alle besser wie der Gatesschrott) könnte man die Einträge so lange machen wie man wollte. Aber wer kann schon eine SD-Karte auf NTFS formatieren und heimlich das HP-Tool zu nutzen *hüstel*
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 21:26   #215
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Also FAT kann es nicht sein denn das ist bei 2GB / Partition Schluss.
Muss also FAT32 sein und das kann auch mehr als 8.3 Zeichen im Dateinamen (256 glaube ich).
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:34   #216
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Rubin,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Track geht also nicht länger als 8 Zeichen weil es das FAT-Format nun mal so vorschreibt.
ist wohl FAT32, und längere Datei- und Ordnernamen funktionieren ja auch, aber wenn die ID3-Tags statt der Dateinamen angezeigt werden, ist das auch egal. Können die denn länger angezeigt werden?

fragt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 05:17   #217
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Somit fasse ich zusammen und es wünscht sich jeder den ID3-Titel im IKE
Das kann´s aber nicht gewesen sein...

Also werde ich doch mal ein Foto mit allen "Anzeigefeldern" machen müssen, weil ich also den Radioscreen (CD-Fenster) kurz aufleuchten sehen wollt und dann das darübergelegte neue Fenster zu nutzen. Dann gehört uns der komplette Bildschirm - aber es kann zum "geflacker" kommen. Das der CP600 ja erst "lesen" muss, daß der Radioscreen angeschaltet wird und bis er somit sein Pakerl auf den Bus senden kann, daß das GT umschalten soll auf "neue Seite" ist so lange der Radioscreen sichtbar.

Geändert von rubin-alt (21.11.2009 um 17:04 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 16:47   #218
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von neo-rubin Beitrag anzeigen
Ordner 1 vom BKirk = Muenchhausen = Muenchhausen (beim Explorer) = Muenchha im FAT = Muenchha (im FAT16) = Muench~1 (FAT32 - Rest wird in den 255Bytes am Anfang der der Datei "versteckt")
aber ist das nicht egal, wenn die Anzeige sowieso der CP600.ini bzw. den Tags der mp3-Datei entnommen wird? Wie ich es verstehe, können die Ordner die Namen aus der Vorlage beibehalten werden, und zur Anzeige kommen die Einträge Folderx=... -richtig?

grübelt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:56   #219
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Auch wenn ich keinen CP600 (kann mich einfach nicht zwischen CP600 und Car PC entscheiden) mein eigen nennen darf, finde ich das die ID3 Anzeige des
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intravee II die Referenz sein sollte.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:44   #220
Bauknecht
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E39-535i (03.01)
Standard

Wieso gibts die Dinger nicht mehr bei Ebay zu kaufen?? Wurden die aus dem Sortiment rausgenommen?
__________________
_________________________________________________
BMW 535i M-Paket
Bauknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group