Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 22:07   #221
herki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard Pixelfehler > schliese mich an

740I BJ 09/97 - Fehler im Instrumentenkombi

Anmerkung:
da hat man damals modernste Technik eingesetzt, welche sich aber im Langzeittest anscheinend - so die Masse hier - als nicht lamglebig heraus stellte. Aber BMW scheint damit - Austausch der Teile - guten Umsatz zu machen (die Preise sind überhöht)

Shit
herki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:45   #222
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

O.K., möglicherweise war ich ein wenig zu rauh... Aber ich kann meine Meinung über das Problem nicht ändern. Und ich habe 2 Sachen über dieses zu sagen:
1) wenn BMW die Teile benutzt, produziert durch andere Hersteller, sollten sie mehr Wissen über die Haltbarkeit des Einzelteils. Und wenn solch ein Einzelteil ein Problem wird, bleibt es immer ein BMW Problem.
Lassen wir uns sagen ich errichte ein Haus für Sie, und nach einiger Zeit fangen die Wände an zu knacken, weil die Qualität des Klebers nicht gut war. Würden Sie nicht von mir erwarten, etwas über dieses Problem zu tun? Oder würden Sie dieses für Unglück halten, weil ich dem Kleber nicht produzierte?... Insoweit ich weiß, würde ich nicht nur für die Arbeit, aber auch für die Materialien, die ich benutzte, verantwortlich sein. Und was tut BMW?... Sie verdienen einfach extra Geld mit ihrem Problem...

2) Meine Frau fährt eine Honda Prelude von 1997 und hatte nie Probleme mit dem digitalen Armaturenbrett. Mehr noch, vor einem Jahr erhielt sie einen Brief sagend, daß Honda ein Problem mit dem elektrischen System entdeckte, um die Fenster und das sunroof anzutreiben (auch nicht produziert durch Honda). Und obgleich alles in ihrem Auto ohne probleme funtzte, ersetzte Honda das komplette System völlig kostenlos. Und das war nur um Probleme zu vermeiden, die zukünftig auftreten konnten.
Das ist, was ich Service nenne... BMW könnte vieleicht etwas von diesem erlernen.

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 13:12   #223
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

730 iA - 165.000 km - 12/94: Fehler bei Tacho und Klima
730 iA - 185.000 km - 09/95: Fehler bei der A-Temp
740 iA - 177.000 km - 06/94: KEINE Fehler !!
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:51   #224
Showtime
The Driver
 
Benutzerbild von Showtime
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Verden
Fahrzeug: 535iA LPG E39 (EZ 10/98) / Golf 1 GTI Pirelli / Jaguar XJR X308
Standard Pixelfehler

Mein 728i Bj. 96 hat auch Pixelfehler im Bedienfeld der Klimaautomatik und am Tacho. Ist mal besser mal schlechter (aber meist schlechter, was für´n Wunder)
Showtime ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:34   #225
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Fehler nur im Tachokombi...
Im BC und Kilometerzähler verschwinden einzelne Spalten...
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:59   #226
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Pixelfehler auch in meinem 730d E38 Bj. 99 In der Tachokombi aber Navi alles okay...

Ein Kollege von mir hat das gleiche Fahrzeug mit so extremen Pixelfehlern das man nur noch Hyroglüphen gesehen hat bis er es dann gewechselt hat...
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:21   #227
comix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Pixelfehler: Sowohl in Kombi als im Klima ....
comix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:43   #228
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Pixelfehler mal mehr, mal weniger im Kombiinstrument - meistens mehr
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:57   #229
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Fehler im Kombiinstrument, wird aber bei mir kostenlos über die Autogarantie ausgetauscht. Bei Anfrage gab es schon die Antwort: Ja ja, das alte Problem!!! !
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:05   #230
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (jetzt ja definitiv zwei Jahre) des neuen Teils, tauchen wieder Pixelfehler auf.

Das macht, will man immer ein funktionierendes Display ca. 32,50 Euro im Monat (kostet jetzt ca. 650 Euro ohne Einbau, also: 780 Euro / 24 Monate (gesetzl. zwingende Gewährleistungszeit) = 32,50 Euro (ich glaub, das waren Nettopreise!)

Es wäre also günstiger, das Teil für 30 Euro im Monat getrennt zu mieten ;-))))

Das Ganze ist so besonders ärgerlich, weil LEDs normalerweise keinen Verschleiß haben. Im Gegensatz zu anderen Anzeigen mit Glühbirnen.

Ich selbst habe mal einen 38er nicht gekauft, weil ich das absolut hässlich fand. Es zeigt jedem Mitfahrer oder potenziellen Käufer deutlich: Die Kiste hat Probleme mit der Elektronik! Und das in einer Zeit wo alles elektronisch gesteuert wird. Ein Laie könnte also durchaus fragen: Wenn die das nicht hinkriegen, wer sagt mir, dass die Kiste nicht plötzlich Vollgas gibt und nicht mehr zu stoppen ist?! Ist ja auch bloß Elektronik. Ein solcher Fall wurde hier schon mal geschildert.

Ich finde es beschämend, dass wir nach allem also Folgendes konstatieren müssen: BMW verkauft uns teuer Teile von denen sie eindeutig wissen, dass sie gerade mal die Garantiezeit überstehen. Und dass in einem PKW, der wohl zumeist über 50.000,00 Euro gekostet hat und bei dem man doch sicher eine Nutzungszeit von 12 Jahren ansetzen können sollte.

12 Jahre = 6 x neues Kombi für ca. 600 Euro plus Einbau = 800 Euro = 4.800,00 Euro !

Blamabel.
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, Modell E38 34 18.04.2006 18:22
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, allgemein 2 17.04.2006 23:23
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group