Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 15:01   #261
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich möchte jetzt auch mal was direkt zur Sendung sagen.

Natürlich sitze ich auch davor und muss mit dem Kopf Schütteln wenn ich sehe wie dort die Frontschürze abgebaut wird, ebenso finde ich es nicht tragbar einen Kurzschluss mit der Knarre zu erzeugen. Wenn ich sehe das man bei der Auspuff Demontage mit der Knarre die Schraube und nicht die Mutter dreht verstehe ich das auch nicht, oder das Lenkrad Ausbauen um das Kombi auszubauen...... Aber ich bin sehr erfreut das es der Alte E32 doch noch mal ins Fernsehen schafft und das nicht bei einer Sendung aller Galileo wo am Ende wieder Crash Car gefahren wird. Jens und sein Team scheinen sich auch echt Mühe zu geben das der Wagen am Ende wieder Top da steht.
Und man muss ja auch sagen das man als E32 Neuling nicht alles kennen kann wie zb Demontage der Frontschürze. Den Zündkerzen Wechsel in 1er Stunde hingegen ist doch schon ziemlich gut. Es wirkt ja auch schon ziemlich realistisch nicht jeder hat das Fachwissen wie man an den E32 welche Arbeit am leichtesten macht. Auch ich bin mit dem 7er mal klein angefangen und bin fast verzweifelt als die Batterie mal leer war und sich das Auto nicht Öffnen lies. Woher sollen Jens und seine Leute von dem 299tkm Problem wissen? Der BMW Experte war ja so zu sagen nur beim Kauf dabei, was meinche hier immer noch nicht verstanden haben. Nicht einmal die Jungs bei BMW haben noch wissen über dies alte Auto. Ebenso wenig werden Jens und seine Leute von anderen schwächen des E32 wissen wie zb. Senf Relais bei Störungen in der Lichtanlage und das mit der Heizung wird zu 99% das Heizschwert sein ob sie es wissen?? Wenn es nicht das Heizschwert ist, ist es das Bedien Element oder ein Kabelbruch. Über den schnellen Schnitt kann man sich als E32 Fan Ärgern weil man gern mehr sehen möchte jedoch darf die sende Zeit auch nicht gesprengt werden deswegen wird halt alles kurz gehalten.

Ich würde mich freuen wenn mehr solche Berichte über den E32 kommen und nicht alle Geschrottet werden, an die Leute die nur negative Meinung dazu haben einfach umschalten und es für sich behalten.

Im Großen und Ganzen finde ich den Beitrag sehr gelungen bis jetzt.

Gruß Chris
Alt 04.03.2012, 15:18   #262
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Stichwort: Konstruktive Kritik....

Mist aber auch, ich hab' für sowas 4 Töpfe zuwenig...
Hey Winni...welcome next Saturday with your's V8. E65 hat einfach was!
Alt 04.03.2012, 16:13   #263
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
...Ich freue mich auf nächsten Samstag, den 50er zu sehen und die beiden kennenzulernen. Völlig egal, ob da Kameras dabei sind oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. 12ender verbindet und wenn neue nette Leute dazu kommen, gerade in der BMW-Stadt München, dann los!...
Genau, ist hier in Berlin genauso. Max Mustermann - der ist übrigens Buchhalter - hatte für das letzte Wochenende angekündigt, das er seinen selbst restaurierten 750i um 14 Uhr auf einem großen Parkplatz am Straußberger Platz zeigen wird. Das war ein Fehler, der internationale Andrang führte zu einem riesigen Verkehrschaos! Die östlichen Stadteile waren an dem Wochenende nur durch weitläufige Umwege zu erreichen.
Es ist auch interessant zu sehen, das die Zahl der erteilten Kurzzeitkennzeichen, speziell für E32, im Vorfeld dieses Wochenendes - bundesweit - stark angestiegen ist

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:15   #264
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
... jedoch darf die sende Zeit auch nicht gesprengt werden deswegen wird halt alles kurz gehalten.
Ich denke auch daß es einfach den Rahmen sprengen würde noch mehr ins Detail zu gehen.
Mehrere Tage schrauben in einen 10 Minütigen Spot zu packen ist sicher nicht ganz einfach.
Habe aber zu wenig Ahnung davon um mir darüber ein Urteil zu erlauben.
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen finde ich den Beitrag sehr gelungen bis jetzt.

Gruß Chris
Dito.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:32   #265
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Hey Tom!

Coole Sache in Berlin...!-

Du wirst hier davon lesen, wenn der Museumstermin steht. Und dann heißt es wieder: Gentlemen, start your engines, welcome to Munich City on stage!:-)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 17:28   #266
PhilippL78
Mitglied

Benutzerbild von PhilippL78

Fahrzeug: BMW E91 330dA LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias E. Beitrag anzeigen
Ich denke auch daß es einfach den Rahmen sprengen würde noch mehr ins Detail zu gehen.
Mehrere Tage schrauben in einen 10 Minütigen Spot zu packen ist sicher nicht ganz einfach.

Habe aber zu wenig Ahnung davon um mir darüber ein Urteil zu erlauben.

Dito.
Gruß
Matthias
So, dann will ich doch mal wieder in die Tasten hauen.

Also, Matthias hat vollkommen Recht. Wir (Jens und ich) bekommen von Senderseite eine Länge vorgegeben, an die wir uns halten sollen bzw. müssen.
Beispiel: Folge x darf 16min lang sein. Dann hat man in der Regel einen Puffer von 30s, mehr aber auch nicht.

Insofern ist es für mich als Cutter und für Jens als Redakteur echt schwer, alles in schöner Ausführlichkeit zu zeigen, das funktioniert einfach nicht.
Je langsamer ich schneide, desto mehr kann man zwar ins Detail gehen, aber dann geht einem die Zeit aus, und ich kann halt schlecht beim Sender anrufen und sagen: Leute, hört mal zu, ihr habt zwar gesagt, das wir x Folgen machen dürfen, aber ich muss jetzt halt noch drei Folgen mehr schneiden, da wir die restlichen Arbeiten nicht in die vorgegebene Anzahl von Folgen reinpacken können.

Zum Thema Schnitt:
Schnelle Schnitte sind von Redaktions- und Senderseite gewünscht. Natürlich muss ich als Cutter das goldene Mittelmaß finden, einerseits schnell zu schneiden und auf der anderen Seite aber auch hin und wieder das Tempo rauszunehmen, um auf gewisse Details in Ruhe eingehen zu können.

Aber, und da ist wieder das Problem mit der Sendungslänge, ich kann halt nicht für die komplette Folge das Tempo rausnehmen, sonst würde ich mit einer Folge eine 45min Sendung füllen, und da steigt mir der Sender auf's Dach.

@Sheriff:
Ich kann die Phrase "Es wird gewünscht" durchaus hinterfragen, aber es bringt mir nichts. Wenn der Sender (und damit mein Auftraggeber) sagt, wir wollen das so, dann kann ich mich ruhig quer stellen, dann übernimmt ein anderer Cutter für mich und ich guck doof aus der Wäsche.

Künstliches Dramatisieren oder eben künstlich Action zu erzeugen liegt mir fern. Bringt auch bei einer Reportage nicht wirklich was. Man kann nur dafür sorgen, dass der Zuschauer Interesse an dem Thema hat, aber mehr auch nicht.

@All:
Man kann die Kameraführung ruhig kritisieren, damit habe ich kein Problem
Allerdings, und das sollte zur Ehrenrettung der Kameramänner mal gesagt werden: Man sollte sich mit Kritk nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man es nicht besser machen kann.
Man hat als Kameramann 8h am Tag zwischen 6 und 7 Kilo auf der Schulter, hat oftmals nur einen Versuch, das Geschehen einzufangen und soll dazu auch noch scharfe Bilder produzieren (was sich bei HD als echte Challenge erweist).
Ich habe in meiner Ausbildung auch den Umgang mit einer Kamera gelernt und mache das auch hin und wieder (für private Projekte) und kann euch sagen, das ist echt nicht einfach.

@Stefan010:
Naja, so verwunderlich ist das nicht. Ich hatte es ehrlich gesagt vollkommen vergessen, das ich mich hier angemeldet habe, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her.
Als Folge 2 gelaufen war, kam ich nur darauf, mal hier zu schauen, ob denn schon was zum Thema geschrieben wurde, und habe meinen üblichen Usernamen nebst Passwort eingegeben und schwupps war ich eingeloggt. Glaub mir, ich war im ersten Moment auch etwas irritiert.
Weiterhin war es mir aufgrund der (quasi nicht vorhandenen) Resonanzen der letzten Umbauaktion (Jaguar E-Type) gar nicht in den Sinn gekommen, hier mal früher reinzuschauen.

Und zum Thema Forum an sich: Ich denke mal, das Jens auch von dem Forum wusste, aber wenn er neben seinem normalen Job (der schon anstrengend genug ist), sich auch noch quasi nebenher das komplette Fachwissen über den E32 aneignen soll, mei, dann käme er wohl nur zu mir in den Schnitt, um zu schlafen

So, das waren mal in aller Kürze ein paar Worte von mir, Jens wird sich sicherlich auch bald wieder zu Wort melden.

Gruß Philipp

PS:
Ach ja, eh ich es vergesse: Ich freue mich schon darauf, einige von Euch am 10.03 kennenzulernen.

PS²:
@CM70:
Also, ich sag dann einfach mal zu, so einen Aufmarsch lasse ich mir doch nicht entgehen.
PhilippL78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 19:00   #267
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Hallo Philipp,

nicht falsch verstehen, war keine persönliche Kritik!
Es geht mir eher allgemein um diesen Trend, den ich halt ablehne, dass du als Kameramann letztlich auch "nur" ausführendes Organ bist (was ich keinesfalls abwertend meine), ist mir klar!

Trotzdem ist es halt so, dass ich dabei eben häufig ab- oder umschalte, einfach weil es mich nervt.

Finde es aber gut, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt! Die e32-Szene ist eigentlich verdammt gut organisiert ud neben technischen Unterlagen und Anleitungen erhält man hier Tipps zu wirklich allen Problemchen und auch die Teileversorgung (neu wie alt) zu fairen Konditionen ist großenteils intern organisiert. Lasst euch da ruhig helfen, soweit noch Bedarf herrscht.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:04   #268
PhilippL78
Mitglied

Benutzerbild von PhilippL78

Fahrzeug: BMW E91 330dA LCI
Standard

Hey Mark,

so hatte ich das auch nicht aufgefasst

Aber ich kann das ja verstehen, mir geht es bei einigen Sendungen ja auch so, dass ich mich aufrege, weil so wild geschnitten wird.

Wir hatten mal ein Format, das hiess "Deine Chance! 3 Bewerber, 1 Job".
Das war echt krass. Da wurden Bilder reingeschnitten, die waren zwischen 4 und 6 Frames lang. (25 Frames sind eine Sekunde!!!) -> Extrem nervig

Aber ja, ich bin nur ausführendes Organ, aber macht trotzdem Spass Und ich bin nicht der Kameramann, sondern "nur" der Cutter
PhilippL78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 23:22   #269
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich schaue das sehr gerne,und finde es Klasse....überhaupt etwas über den
e32 zu sehen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 22:24   #270
Abenteuer Auto
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32, 750i, Bj: 07/88
Standard

Guten Abend an die E32-Fangemeinde,

was unser / Euer Treffen beim wieder flott zu machenden 750i in weiß und mit cardinalroter Innenausstattung betrifft, hat es auf Senderseite eine "Planänderung" gegeben.
Nun finden die Verantwortlichen die Idee mit dem Treffen der großen E32-Liebhaber, -Fans und -Experten doch sooo gut, dass sie es nicht nur online zeigen wollen, sondern im 6. und letzten Beitrag.

Ich finde das grundsätzlich ebenso gut - das hätte den Kollegen aber auch früher auffallen können, nämlich als die Idee aufkam.

Was heißt das nun für unser Treffen? Eigentlich "nur" eine Terminverschiebung um eine Woche.
Wir würden uns jetzt also - wer will - am Samstag, den 17. März, zwischen 10 und ca. 13 Uhr im Selbstschraubereck, Auenstraße 1, in 85399 Hallbergmoos, Ortsteil Goldach, treffen.

Ich hoffe, dass bedeutet keine allzu großen Verschiebungen in Euren Kalendern?!
Tut mir echt leid, aber dann seht Ihr den Wagen wenigstens auch genau so, wie wir ihn zu diesem Zeitpunkt schon bei der Dekra und dem Gutachter vorgeführt haben.

Danke für Euer Verständnis und Gruß,
JENS
Abenteuer Auto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort