Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 16:00   #21
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Bin 2004 ebenfalls den 350 SLK gefahren. War nicht schlecht, allerdings hatte ich die selben Eindrücke wie du. Zudem fand ich den Wagen (im Vergleichzum Boxster) weniger Agil. Autobahn geradeaus ist es bei gleichmäßigen Tempo 120-150 sehr angenehm zu fahren, aber dafür reicht auch der 200er...

Der SLK ist auch sehr schön von den Formen her - jedoch im Fahrverhalten ohne richtigen Charakter. Das ist eigendlich das "Frauenauto" (wenn man den Begriff schon irgendwie hier einbringen muss): schön weichgewaschen, unspektakulär und problemlos...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:04   #22
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das ist es geworden!

So liebe Gemeinde,

nachdem sich hier zu recht oft beschwert wird, dass Leute Themen aufmachen und Fragen stellen, nachher aber nicht mehr berichten, wie es ausgegangen ist, will ich das mal anders machen.

Es ist weder ein Boxster geworden, noch ein SLK. Sondern ein Porsche Carrera 996 4S.



Gründe:

Der Boxster war mir zu laut, der SLK zu lasch. Dann habe ich auch noch den Fehler gemacht und bis einen 996 Probe gefahren. Da war es vorbei.

Seit meinen Audi A8 Zeiten bin ich großer Allrad-Fan. Der 4S mit Allradantrieb war die beste Wahl. Leistung ohne Ende, Traktion ohne Ende, Sound Grammy-verdächtig. Ich hatte ja nach meiner Probefahrt mit dem Boxster schon geschrieben, wenn Sportwagen, dann Porsche. Das kann man auf die Spitze treiben: wenn schon Porsche, dann 911er!

Der Boxster ist sicher ein tolles Auto, preiswerter als der 911er, mehr Kofferraum, Cabrio inklusive.

Aber träumen wir nicht alle heimlich vom 911?

Seit gestern weiß ich, dass "normale" Maßstäbe hier nicht gelten. Das ist wie bei Frauen. Klar wünscht man sich für ein langes Leben zu zweit die zuverlässige, sparsame und umgängige Lebenspartnerin. Aber wer könnte trotzdem der Versuchung einer wilden Affäre mit der rassigen, heißblütigen und etwas exaltierten Blonden widerstehen....auch wenn man weiß, dass es nicht ewig hält....vielleicht nur für ein Jahr. Wer will schon immer nur "gucken, nicht anfassen"?

Alle, die das schaffen, haben meinen größten Respekt. Alle anderen, zu denen ich jetzt auch gehöre, haben wahrscheinlich ziemlich viel Spaß.

Das hört sich sicher alles ziemlich emotional und versponnen an, aber so ist das nun mal mit Autoverrückten. Ich gehe jetzt erst mal in die Garage, eine Runde gucken und anfassen.

Benzinbenebelte Grüße

J.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (101,1 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von JVogel (05.02.2011 um 10:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:24   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich wünsche Dir viel Spass mit dem "neuen"...

der 996 als Cabrio war auch letztes Jahr in meiner engeren Auswahl. Als reines Spassmobil nicht so falsch. Ich war nur über die Leistung - ca. 320 PS nicht so glücklich. Das waren inetwa auch die Leistungsdaten von meinem damaligen M3. Die VMAX war auch nicht wirklich höher, von daher war ich ein wenig enttäuscht.

Ich fahre eher Autobahn und bin nicht so der Rennstreckenfreund. Würde mir zu schwer fallen, meinen "Liebling" da zu quälen, zumal das ja auch ordentlich aufs Material geht.

Ähm, wir bekommen aber noch Bilder ???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:27   #24
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[quote=chatfuchs;1655222 Ähm, wir bekommen aber noch Bilder ???[/QUOTE]


Soeben nachgeholt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:30   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Da bist du jetzt aber von der ursprünglichen Absicht gewaltig abgeschweift....
Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
für den Sommer ein schickes, kleines Cabrio
Schick ok, aber klein und Cabrio????

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 13:05   #26
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Da bist du jetzt aber von der ursprünglichen Absicht gewaltig abgeschweift....


Schick ok, aber klein und Cabrio????

Gruß,
Kai
O.k., stimmt wohl, bei der ursprünglichen Zielsetzung hatte ich wohl ein paar wesentliche Gesichtspunkte vergessen: schnell und emotional sollte es ja auch noch sein!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 13:06   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Jo, aber den 996 gibts doch auch ohne Dach? Warum jetzt doch kein Cabrio?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:00   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Na, denn mal alles Gute zum neuen Auto, und willkommen im Kreis der Porsche Fahrer

Poste doch mal mehr Daten, Ausstattung, und Bilder vom Innenraum

Der erste Porsche, in dem ich gefahren bin, war auch ein 996 C4, konnte ich mir damals leider nicht leisten. Die älteren Modelle haben auch den satteren Sound.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 15:04   #29
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Tolles Auto
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:57   #30
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jo, aber den 996 gibts doch auch ohne Dach? Warum jetzt doch kein Cabrio?
Ehrlich gesagt, war der Boxster als (Zwangs-) Cabrio eher die Krücke zum Porsche. Wollte sowieso einen Porsche und da dachte ich, ein Boxster ist unauffälliger und da meckern die Nachbarn nicht so.

Nachdem ich den 996 Probe gefahren bin dachte ich mir: Sch.... auf die Meinung der anderen, fahr einfach, was du willst!

Und das ist es jetzt auch. Der Sound ist phänomenal. Fotos liefere ich nach, wenn das Wetter besser ist. Bei dem Schmuddelwetter in Hannover bekommt man keine gescheiten Bilder hin.

Vielen Dank schon mal für die Glückwünsche. Freue mich auch riesig und besonders toll ist es, dass sich das Forum mitfreut. Sonst muss man sich in D ja immer rechtfertigen, wenn man sich mal ein schönes Auto gönnt. Hier nicht! Dafür schon mal herzlichen Dank!

Liebe Grüße und bis bald

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen oder nicht kaufen 730i derdude1977 eBay, mobile und Co 12 15.05.2010 23:26
Kaufen oder besser nicht kaufen??? BruceWillitsch BMW 7er, Modell E38 17 24.02.2008 21:20
728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 23:22
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group