Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 21:18   #21
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von comtek
habe noch ein letztes problem. das sagte mir der herr von dem ich den wagen kaufte aber auch.wenn es kalt ist dann lässt der 2. gang sich fast garnicht oirdentlich reinmachen ohne höheren kraftaufwand.er sagt er schlatete immer dann in den 3 mit übersprung vom 2.(ziemlich verschleißend denk ich)
aber mir ist aufgefallen, da der motor recht schnell temp kriegt ist das dann auch mit dem 2. gang nach 5 minuten keim problem mehr.sonst geht alles.(test im 5 gang und handbremse an und der motor ging in die knie, kein rutschen)
ist das mit dem 2. schlimm oder einfach kälte abhängig?kenne das vom 320er bmw auch da gingen die gänge wenn es kalt ist auch sehr schwer.
Hallo Comtek
Würde mal das Getriebeöl wechseln.Wer weiß wieviele Jahre das schon im Getriebe ist.
Kühlwasserverlust kann auch vom Heizungskühler kommen.
Würde ein Kühlerdichtmittel von Liqi Moly einfüllen.
Hat bei mir auch gute Dienste geleistet.
Und zu den Ölspuren im Motorraum.
Der Servo-Behälter mit seinen Schläuchen ist eine Bmw -Krankheit.
Sind sogar beim E38 undicht-Ursache die Gepressten Schlauchschellen
die Orginal Verbaut sind.Keine Panik!
Alles halb so wild.
Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:59   #22
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

erstmal bis jetzt super vielen dank an alle.ihr könnt einem echt die angst nehmen und hoffnung machen...unbd was sehr wichtig ist super kompetent beraten so das man es versteht!

NOCHMALS SUPER DANK!Vorallem an Rottaler2 der mir super zur seite steht!
__________________
einmal 7er immer 7er
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:40   #23
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

nochmal ne frage.kann man in den armlehenen eigentlich das oben aufklappen?sieht so aus aber irgendwie auch nicht!ich weiß vielleicht blöde frage aber bei manchen bildern von anderen e32 sieht das auch so aus!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier so ein link

hoffe ds forumsmitglied erlaubt mir das bild zu zeigen.
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 23:03   #24
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von comtek
nochmal ne frage.kann man in den armlehenen eigentlich das oben aufklappen?sieht so aus aber irgendwie auch nicht!ich weiß vielleicht blöde frage aber bei manchen bildern von anderen e32 sieht das auch so aus!

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier so ein link

hoffe ds forumsmitglied erlaubt mir das bild zu zeigen.
Hi, kann man schon, aber mit den ganzen Türpappen, habe die Fuffis serienmäsig drin aber auch viele andere. kauf dir die Papen bei ibää oder bei Hendrik unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchtteilee32.de. umbauen kannst die nicht, oder sehr schlecht.
Wenn ich das Bild von tazmann sehe, schwahnt mir böses, hat das Brecheisen noch am Boden liegen, vielleicht hat er das Fach nicht aufgebracht

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:21   #25
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Rottaler2,

muss mich den Kommentaren von weiter oben oder anderen Beiträgen anschließen. Immer wieder hast du einen Vorschlag wie man gewisse Dinge lösen kann, mann könnte meinen du hättest den E32 mit entwickelt....

Auf jeden Fall hast du mit diesem Beitrag zwei meiner Fragen gelöst.
Die Demontage vom manuellen Heckrollo, weil es nicht mehr einrollt, hat mir schon einiges Kopfzerbrechen bereitet. Wenn ich das Ding mal draußen habe ist es denke ich kein großes Problem mehr (habe bei nem E38 schon mal ein Seitenrollo nachgespannt).
Das Rattern (ca. nach 2-3 Minuten nach dem Motorabstellen) hatte ich auch irgendwelchen Lüftungsstellmotoren zugesprochen, jetzt habe ich mit deiner Aussage die Gewissheit.

Danke
Gruß aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Beamer

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi comtek

Das ist normal, den es werden einige Motoren für Lüftung und Anpressdruck verstellt, Keine Panik der Wagen hat ein Eigenleben, Bleib mal etwas länger bei den kalten temps stehen, dan hört man bis zu einer gewissen Zeit immer einen E-Motor leise laufen.
Das Teil neben den Nebelscheinwerfer kannst beim Schlachter bekommen, ist aber auch beim Freundlichen nicht allzu teuer.
Mit dem Heckrollo habe ich dir schon geschrieben, bis das raus ist, hast viel Arbeit, Rücksitz raus, einfach hochreissen, Rücklehne unten 4 Muttern ab und Lehne etwas nach vorn und hoch heben, dan raus. Die Heckablage ist mit 4 Stopseln geklipst, aber zuerst die C-Säulenverkleidung nach vorne ziehen und die Lampenstecker ab, dann weg. Jetzt kannst du die Ablage mit Rollo nach vorne ziehen. Jetzt geht das Feingefühl los, und man(n) muß einen Stift in der Mitte der Rolle aushängen und die Feder neu spannen, Vorsicht, wenn dir die Welle auskommt, muß du alles wieder von vorn mit dem Spannen beginnen.

Gruß Reinhard
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:00   #26
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer
Rottaler2,
muss mich den Kommentaren von weiter oben oder anderen Beiträgen anschließen. Immer wieder hast du einen Vorschlag wie man gewisse Dinge lösen kann, mann könnte meinen du hättest den E32 mit entwickelt....
Beamer
Hi Beamer
Nein, habe nicht entwicket, Ich bin einer

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
newbie brauch mal bitte eure hilfe comtek BMW 7er, Modell E32 3 02.03.2006 00:25
Elektrik: RESET beim E 32 ..brauch hilfe !!! bonjogi BMW 7er, Modell E32 1 19.09.2005 11:21
Brauch Hilfe: Navigationsrechner MKII kaputt helmut750 BMW 7er, allgemein 2 29.04.2005 23:42
Elektrik: Brauch nochmal Hilfe zur Universalfernbedienung 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 10.07.2004 10:13
Brauch eure Hilfe bei Türverkleidungsausbau BMW 7er, Modell E38 4 28.05.2002 13:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group