Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 08:13   #21
Nevokadneza
Mitglied
 
Benutzerbild von Nevokadneza
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
Standard

Hab Gestern den Patient abgeholt und wollte nach Hause. War leider doch nix...nach ein paar km hat sich der Motor wieder aufgeheizt in den roten Bereich.

Bin ja mal gespannt ob die Motivation bei der Fehlersuche heute größer ist...

@Erich
Ja ich nehm mir schon lang vor zum Stammtisch zu kommen. Aber leider kommen mir immer andere Sachen dazwischen (Nachwuchs, Hausbau,....)

Gruß
Lars
Nevokadneza ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:25   #22
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn die Anzeige ins rote Feld wandert,hast schon einmal gefühlt ob der Motor tatsächlich so heiß ist?Vieleicht brauchst Du nur ein neues Thermostat.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:07   #23
Nevokadneza
Mitglied
 
Benutzerbild von Nevokadneza
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
Standard

Hab gestern auf der Rückfahrt öfter mal angehalten und der Motor war heiß. Man konnte zwar grad noch drauf fassen aber es hatte auch -3°, da sollte der nicht so heiß sein nach ein paar km...

Aber kann das trotzdem sein das das Thermostat eine Macke hat? Gestern kam, sobald er über der Norm-Temp. war, nur kalte Luft in den Innenraum.
Nevokadneza ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:56   #24
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... schalte doch Dein Kombi frei und geh unter Punkt 7: Kühlmitteltemperatur. Dann weißt Du doch, was Sache ist.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 02:44   #25
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oh oh...klingt gar nicht gut. Also wenn reichlich Wasser (ohne grössere Menge Luft) eingefüllt ist, die Zusatzpumpe dreht, die Motortemp. über normal geht und der Heizungswärmetauscher nicht warm wird. Zusätzlich der Verdampfer erfriert, klingt das für mich definitiv nach einem Kühlkreislaufproblem.
Ich würde so verfahren: den Wagen auf normal Temperatur bringen, sprich Thermostat geöffnet. Alle Schläuche (Auch die Kühlerkassette) abfühlen (die müssen alle ca. die selbe Temperatur haben) ist ein Teil kalt oder deutlich kälter stimmt etwas mit dem Kreislauf nicht.
Ich kann mich schwach an verstopfte Kühlsysteme und aufgelöste Wasserpumpenräder erinnern.
Der Konbianzeige würde ich nicht wirklich trauen, soweit ich weis, ist der Meßwiderstand für die Temperatur der selbe, also wenn der hin ist, sollte die im Kombi freigeschaltete Temp. auch falsch sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 08:39   #26
Nevokadneza
Mitglied
 
Benutzerbild von Nevokadneza
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
oh oh...klingt gar nicht gut. Also wenn reichlich Wasser (ohne grössere Menge Luft) eingefüllt ist, die Zusatzpumpe dreht, die Motortemp. über normal geht und der Heizungswärmetauscher nicht warm wird. Zusätzlich der Verdampfer erfriert, klingt das für mich definitiv nach einem Kühlkreislaufproblem.
Ich würde so verfahren: den Wagen auf normal Temperatur bringen, sprich Thermostat geöffnet. Alle Schläuche (Auch die Kühlerkassette) abfühlen (die müssen alle ca. die selbe Temperatur haben) ist ein Teil kalt oder deutlich kälter stimmt etwas mit dem Kreislauf nicht.
Ich kann mich schwach an verstopfte Kühlsysteme und aufgelöste Wasserpumpenräder erinnern.
Der Konbianzeige würde ich nicht wirklich trauen, soweit ich weis, ist der Meßwiderstand für die Temperatur der selbe, also wenn der hin ist, sollte die im Kombi freigeschaltete Temp. auch falsch sein.
Wie schon von Dir vermutet --> Kühlkreislauf
Laut Werkstatt ist die Pumpe defekt. Das Auto sollte Heute Abend wieder fertig sein...ich werde berichten
Nevokadneza ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:58   #27
Nevokadneza
Mitglied
 
Benutzerbild von Nevokadneza
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
Standard läuft....

Ich hab ihn Gestern wieder nach Hause gebracht. Läuft wie einwandfrei
Hat nur noch die Macke das er nicht immer beim ersten Mal anspringt. Wird dann wohl noch der LMM oder Nockenwellensensor sein...

Vielen Dank euch allen
Nevokadneza ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 Leistungsverlust und stottern bei kickdown homer2906 BMW 7er, Modell E32 6 03.02.2010 20:55
ruckeln und stottern an der hinterachse storm BMW 7er, Modell E65/E66 6 15.05.2009 18:45
Motorraum: Stottern,Aussetzter ,Benzingeruch und schlechtes Startverhalten was ist der Fehler? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 3 02.09.2008 10:46
problem benzingeruch und stottern comtek BMW 7er, Modell E32 3 09.04.2006 13:04
Stottern und rucken ernesto BMW 7er, Modell E38 5 06.04.2003 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group