Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 19:15   #21
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Breites Grinsen Dampfgarer

Liebe Gemeinde!
Geländewagen ist Geländewagen, Sportwagen ist Sportwagen, Limousine ist Limousine und Cabrio Cabrio: Damals, in meiner Jugend, war das noch so. Und so sollte das auch sein, jawollja! Und keine Widerrede!
Das erste 3er-Cabrio gefällt mir immer noch besser als etwa der neue SLK. Ne, watt ne Schüssel! War heut mit meiner Frau im Mercedes-Autohaus, weil, sie wollt ins Küchenstudio... Das Beste war aber der CLS AMG Irgendwatt. Ein Coupe`mit vier Türens! Aha. Und ins Gelände würd ich viel lieber fahren mit nem Lada Niva als mit einem dieser Pseudo-Kisten. Diesen wettgerüsteten, aufgespoilerten Chimären und Wechselbälgern kann ich nichts abgewinnen, sorry. Naja, und dann waren wir noch im Küchenstudio, bei "bulthaupt", wo sie "Küchenkonzepte" und Dampfgarer für 3.000,-!! das Stück verkaufen. Ich brauch kein Dampfgarer und kein Nafigazionssystem und kein intuitivet Ei-Dreif und Zeugs nicht, ich brauch watt, watt iss, watt et iss. Brot mit Butter ebend. Es sind halt die einfachen Dinge, die nicht enttäuschen. Kann mich über unsern Mitsubishi da nicht beklagen. Toi-toi-toi.
CLS und bulthaupt, Touarek und Dampfgarer... Wer´s braucht und es nötig hat, sich über den Kaufpreis zu definieren, meinetwegen, hab ich watt zum Kopfschütteln und zum Erhaben fühlen drüber. Mit ner Küche kann man wenigstens keinen Schwächeren plattfahren. Und Bohnen brauchen im Dampfgarer nur zwei Minuten! Gibt´s eigentlich im 7er mittlerweile nen Dampfgarer? Ich mein, nur so.
Herzlichst,
Captain Taifun
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:56   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Taifun
Liebe Gemeinde!
Geländewagen ist Geländewagen, Sportwagen ist Sportwagen, Limousine ist Limousine und Cabrio Cabrio: Damals, in meiner Jugend, war das noch so. Und so sollte das auch sein, jawollja! Und keine Widerrede!
Das erste 3er-Cabrio gefällt mir immer noch besser als etwa der neue SLK. Ne, watt ne Schüssel! War heut mit meiner Frau im Mercedes-Autohaus, weil, sie wollt ins Küchenstudio... Das Beste war aber der CLS AMG Irgendwatt. Ein Coupe`mit vier Türens! Aha. Und ins Gelände würd ich viel lieber fahren mit nem Lada Niva als mit einem dieser Pseudo-Kisten. Diesen wettgerüsteten, aufgespoilerten Chimären und Wechselbälgern kann ich nichts abgewinnen, sorry. Naja, und dann waren wir noch im Küchenstudio, bei "bulthaupt", wo sie "Küchenkonzepte" und Dampfgarer für 3.000,-!! das Stück verkaufen. Ich brauch kein Dampfgarer und kein Nafigazionssystem und kein intuitivet Ei-Dreif und Zeugs nicht, ich brauch watt, watt iss, watt et iss. Brot mit Butter ebend. Es sind halt die einfachen Dinge, die nicht enttäuschen. Kann mich über unsern Mitsubishi da nicht beklagen. Toi-toi-toi.
CLS und bulthaupt, Touarek und Dampfgarer... Wer´s braucht und es nötig hat, sich über den Kaufpreis zu definieren, meinetwegen, hab ich watt zum Kopfschütteln und zum Erhaben fühlen drüber. Mit ner Küche kann man wenigstens keinen Schwächeren plattfahren. Und Bohnen brauchen im Dampfgarer nur zwei Minuten! Gibt´s eigentlich im 7er mittlerweile nen Dampfgarer? Ich mein, nur so.
Herzlichst,
Captain Taifun

Sagt der Fahrer eines Mitsubishi Space Runners, einem der ersten Crossover Fahrzeuge, die es überhaupt gab

Ich finde den CLS absolut Klasse, würde mir sofort einen holen, wenn die Leasingangebote für die Kiste nicht so grottenteuer wären.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 22:39   #23
850730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 850730
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: M70 + M62
Standard

..."die hohen Kirschen sauer reden..." mehr ist das hier nicht!

850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:38   #24
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Taifun
Brot mit Butter ebend. Es sind halt die einfachen Dinge, die nicht enttäuschen.
Dann ist ein 7er aber (egal ob e32 oder e65) auch nix für dich, oder??
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 17:38   #25
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Top! Das Letzte!

Tag auch,
in der "ZEIT" von diese Woche steht im Feuilleton auf S.57 was Interessantes zum Thema. Rubrik: "Das Letzte"... Hab mir das Blatt nach langer Zeit mal wieder geleistet. Ist auch nicht mehr das, was es mal war, davon mal ab. Und das für 3,-€, also 6,-(!) DM. Inflation lauert überall!
Klar ist der Space Runner eines der ersten Crossover, mithin also das Original seiner Rubrik! Jaha, jawollja!! Der Begründer einer eigenen Klasse. Und als Kompakt-Van unschlagbar, find ich. Entspricht derzeit unseren Bedürfnissen ideal und hat bislang in keinster Weise enttäuscht. Mal abgesehen von seinen eigentlichen Qualitäten: Passt problemlos in jedes Parkhaus und kann man auch schon mal unter der Laterne am Straßenrand parken ohne ständige Furcht, ein Sozialneider oder so zieht einem ne fette Lackschramme über die Seite. Nee, E38 und E65 machen mich nicht neidisch, ehrlich. Nach dem E32 hab ich mir damals die Augen plattgedrückt an den Schaufenstern. Ein E32 750i mit einer aufs Wesentliche reduzierten Ausstattung ( aber bitte mit TRXe)in lachssilber, das ist und bleibt mein Traum. Allerdings einer aus einer anderen Zeit. Sniff. Früher war alles besser. Okay, fast alles.
Captain Taifun
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:47   #26
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Breites Grinsen Hühnerfrikassee

Ich mein, neulich im Cafe´hat einer neben uns gesessen und der hat zur Bedienung gesagt, ein Baguette mit Hühnerfrikassee, das wär sein Traum.
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:47   #27
romulus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

So könnte mir ein Touareg auch gefallen. W12 muss nicht sein.

__________________
"Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen." (BMW-E12-Betriebsanleitung von 1972)
romulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:48   #28
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Standard

Padautz...
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:53   #29
MickFiwi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Reindorf
Fahrzeug:
Standard Frevel hin,...

...Frevel her;

mich würde mal interessieren, wie der W12 seine Power ins Gelände trägt....
Regelt die Elektronik alles weg oder wühlt er nur sinnlos ? Sperrt er die Achsen oder bremst er nur die einzelnen sichdurchdrehenwollenden Räder ab ? In dieser Hinsicht ist vielleicht ein Vergleich mit dem G-Modell von DC interessant, der kann ja bekanntlich alle Richtungen sperren (längs, v. und h. quer).
MickFiwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 22:08   #30
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Ja, na klar kann der Touareg W12 die Motorpower nur auf der Straße,
und da speziell auf der Autobahn ausspielen ... Im Gelände braucht
er die Power überhaupt nicht, da kann der W12 nicht mehr wie eine
V6 Tdi-Version ...

Aber der W12 kann da auch nicht weniger als jeder andere Touareg,
und da ist der im Gelände wirklich nicht zu uinterschätzen.

O.K. im wirklich harten extremen Offroadeinsatz macht der G-Klasse
von Mercedes-Benz bis heute keiner was vor, ABER der Touareg kann
der G-Klasse doch erstaunlich weit folgen ...








Aber keine Sorgen, in der neuen M- und G-Klasse von Mercedes-Benz
wird nicht nur der VW Touareg seinen Meister finden ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Touareg W12 pille Autos allgemein 3 09.11.2004 20:09
VW Touareg und Audi A8 von ABT... Sebastian Nast Autos allgemein 2 26.09.2003 14:34
Alter A8 W12 dameista Autos allgemein 0 23.06.2003 20:00
Interessanter Vergleich: 740d / Touareg V10 TDI / G400 CDI Sebastian Nast Autos allgemein 4 26.03.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group