Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 19:32   #21
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Bäder
Hi,
Aber mal geht es mal geht es nicht.
Ich weiß nicht weiter, hat das EML ein Steuergerät, und wenn ja, wo sitzt es, kann es die Ursache sein ?
kann ich wenn ich mir einen 2. fuffi hol, ohne D Zulassung, aber älter, die Bauteile untereinander tauschen ? grüße
Hi Bäder
Das EML-Steuergerät ist das zweite auf der rechten Seite vorm Fenster. Erst ab Bj 09.90 kannst du die Geräte tauschen, wenn das nicht hilft, hast du irgend wo einen Kabelbruch. Wurde der Verteiler und Rotor schon getauscht??? Schau auch mal die beiden großen Stecker neben der Diagnose-Buchse an, da laufen alle Leitungen von Karosserie zum Motor!! Eine hat einen schwarzen , die Andere einen grauen Ring innen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:04   #22
Bäder
Mitglied
 
Benutzerbild von Bäder
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
Standard

Hi,

laut BWM Diagnosegerät habe ich ja ein DK Problem, und so wie es ausschaut läuft er in der Zeit wenn EML kommt auch nur auf der einen (Fahrerseite) Bank, die andere so schaut es aus, geht dann mal und mal nicht, ich werde morgen mal versuchen die DK´s untereinander zu tauschen, mal sehen, ob das Problem dann nach links wandert, oder ob es immer noch auf der einen Seite bleibt, wenn es auf der einen Seite bleibt, dann denke ich, habe ich einen Kabelbruch, oder das Steuergerät ist am Sack.
Gibts noch mehr möglichkeiten ?

gruß matze
Bäder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:05   #23
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Bäder
Hi, Gibts noch mehr möglichkeiten ?
gruß matze
Ja.... Die Zündspule kann auch bei höheren Drehzahlen überschlagen, wenn der def. haupsächlich ab einer gewissen Drehzahl kommt.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:11   #24
Bäder
Mitglied
 
Benutzerbild von Bäder
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
Standard

Hi Rottaler2

das Problem ist, daß ich ihn starte und er läuft einwandfrei, dann mach ich ihn aus, und starte als Bsp. ne halbe stunde später wieder und dann geht er gleich auf EML, das heißt ich bekomme da dann gar keine Drehzahlen zusammen.
Bäder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:16   #25
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Vielleicht ist es wie bei manchen schon vorgekommen, dass das Zündkabel vom 6. Zylinder def. war, beim Fuffi kann bei fehlender Zündung auch die ganze Bank abgeschaltet werden. Tausche drotzdem die Spule mal zueinander aus, ob der Fehler dann wandert!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:21   #26
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Hallo Reinhard

Wie siehts eigentlich mit den Zündkabeln aus. Kann man die beim V12 überprüfen lassen, ob die alle noch einwandfrei funktionieren? Hab bei einem früheren Fahrzeug mit reihensechszylinder das mal bei einem Bosch Dienst machen lassen, da war das kein Problem. Eins war nämlich defekt. Aber beim Fuffi kommt man da überhaupt mit einem Diagnosegerät dran?
Gruß, Toni.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:25   #27
Bäder
Mitglied
 
Benutzerbild von Bäder
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
Standard

Hi,

wie mache ich das mit den Zündkabeln ? ist das irgendso beschrieben ? ich kann dir ein Automatikgetriebe zerlegen, und auch revidieren, aber Motormäßig kenn ich mich absolut nicht aus, ich kann dir nicht mal sagen, was ein Motor alles zum leben braucht ?

mfg.
Bäder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:31   #28
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi BMWAssel03
Normal hat man dafür nur eine Zange, die über die Zündkabeln geklemmt wird, das gegt beim Fuffi auch und man sieht am Oszi die Ausschläge, dazu kann man das auch beim Verteiler an den Kabeln machen, nur die schwarze Abdeckung runter und du siehst die kabeln in den Schacht laufen. Neben bei kannst du mit der Höhe des Ausschlags erkennen ob die Kerze arbeitet, ist die höher als bei den anderen, ist dieses Kabel defekt. Ist der Auschlag zu niedrig kann die Elektrode zunah am Stift sein.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:31   #29
Bäder
Mitglied
 
Benutzerbild von Bäder
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
Standard

Hi,

wollt euch nur mal so Informieren, habe nun heute früh bemerkt, daß mein DK Problem, von der Rechten Bank auf die Linke Bank gewandert ist, folglich haben wir heute die linke DK auch demontiert, und gereinigt, kam jede menge Schmodder raus.
Für den Fall, daß sich jemand Fragt, warum ich das nicht gleich gemacht habe(beide zu reinigen) so kann ich euch den Grund gerne angeben 1.) ich habe keine normalen Kreuzschlitzschrauben, sondern so komische die nur mit der Zange aufgehen, und auch nur unter Gewalt. 2.) BMW hat mir gesagt, daß ich das DK Problem auf den Zylindern 1 - 7 habe, also rechts.
Nun ohne Ausschweifungen zu betreiben, der zwölfer läuft Hammergut, hat wieder die Volle Leistung, und ich bin überglüklich.
Ich möchte euch hiermit meinen Dank Aussprechen.

P.S. Wer Interesse hat, ich habe Momentan nen 59er Cadillac De Ville Coupé in der Werkstatt, wir richten das Getriebe, wer mag, dem Mail ich gerne Bilder zu.
Ist ein echter Elvis Caddy, mit Riesen Flossen, und Pink Lack.

Nur So am Rande, für die, die es Interressiert. Bin neben meiner BMW Leidenschaft auch absoluter AMI Fan und Fahrer.

Grüße

Matze
Bäder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:15   #30
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Bäder
Hi, Für den Fall, daß sich jemand Fragt, warum ich das nicht gleich gemacht habe(beide zu reinigen) so kann ich euch den Grund gerne angeben 1.) ich habe keine normalen Kreuzschlitzschrauben, sondern so komische die nur mit der Zange aufgehen, und auch nur unter Gewalt. 2.) BMW hat mir gesagt, daß ich das DK Problem auf den Zylindern 1 - 7 habe, also rechts.
Grüße Matze
Hi Matze
Das frag ich mich auch, das mit den Schrauben steht auch in dem Link !!!!!!!!
Wieso hast du einen V14 weil du 1 -7 schreibst Merke dir eins, am V12 immer das gleiche auf der anderen Seite überprüfen.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group