Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 22:38   #21
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JB740
was uwe schreibt gibt mir aber schwer zu denken. damit wirst du deinen händler hoffentlich konfrontieren
bin auf das ergebnis gespannt.
Hi Jürgen,

ich werde natürlich noch einmal bei meinem (zukünftigen) Ex-BMW-Dealer aufschlagen und Rabbatz machen !
Das bedarf nämlich noch einer Erklärung !!!

Schaun wir mal mit welchem Ergebnis !

Ansonsten werde ich eine der beiden anderen Filialen aufsuchen und mal sehen, ob die mir den gleichen Mist erzählen. Danach werde ich dann bei der Niederlassung in Bonn erscheinen. Die sollen doch um einiges professioneller sein, als die komischen "Landhändler" hier.

Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 22:44   #22
Ulrich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 740iA
Standard

Hi Blade,
es ist schon ärgerlich, wenn über die Ersatzteile der Kunde abgezockt wird. Ich benutze dieses Wort ganz bewusst, auch wenn der Beitrag von Erich in eine andere Richtung geht. Auch an meinem 740iA, Bj 95, elektr. Sitz, ist das Teil kaputt. Scheint wohl insgesamt nicht sehr stabil zu sein. An dieser Stelle sei auch ein Hinweis auf die Pixelausfälle erlaubt, auch hiervon bin ich betroffen.
Eigentlich sollte von einem Hersteller wie BMW erwartet werden, dass der Verkauf notwendig gewordener Ersatzteile zum KUNDENDIENST gehört, Motto: Es tut uns leid, dass in unserem hochwertigen PKW dieses oder jenes Teil nicht den Anforderungen genügt, aber, lieber Kunde, wir verkaufen es Dir mit Bitte um Entschuldigung zum Selbstkostenpreis noch ein mal. Der Verkauf von Verschleissteilen ist nicht ehrenrührig, er muss natürlich entsprechend der Selbsteinschätzung der PKW-Fabrik bzgl. der zu erwartenden Lebensdauer des Modells erfolgen (bei Opel habe ich hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht, vor vielen Jahren bei Mercedes sehr gute).
BMW würde sich auf Dauer selbst einen Gefallen tun, wenn die Preise für Ersatzteile nicht so unverschämt wären.
Leider ist dieser Beitrag sehr lang geraten, aber mir platzt der Kragen ...
Ulrich
Ulrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 06:53   #23
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Ulrich,

für den geplatzten Kragen habe ich vollstes Verständnis !
Offensichtlich liegt hier ein minderwertiges Teil vor, da sich hier ja schon einige Geschädigte versammeln !

Auch ich bin der Meinung, dass BMW sich hier in der von Dir beschriebenen Weise kulant zeigen sollte. Aber es passt zu der bmw-typischen Arroganz, dass man überhaupt nicht auf diese Betrachtungsweise eingeht !!!

Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:55   #24
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard Ersatzteilpreise

Zitat:
Orginal gepostet von JB740
du hast natürlich recht, an sonem edlen teil was zu kleben wäre ein frevel

was uwe schreibt gibt mir aber schwer zu denken. damit wirst du deinen händler hoffentlich konfrontieren

bin auf das ergebnis gespannt.

gruss jürgen
Nachdem der Teil auch bei meinem E38 gerbochen ist, werde ich das mit dem Kleben einmal versuchen und darüber berichten.
Kann mir mir vorstellen daß es mit Innotec Repaplast geht. Mit dem Zeug kann man (fast) alle Kunststoffteile haltbar klebe.

Übrigens: Die Ersatzteilpreise finde ich im Vergleich zu Autos für das Volk (von denen haben ich auch zwei) geradezu moderat .

[Bearbeitet am 9.2.2003 von Karl]
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:55   #25
Tranceshark
G2000Macher
 
Benutzerbild von Tranceshark
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
Standard

Also vielleicht kann ich ja jetzt helfen... da mein businesspartner einer der "netten" ist...

Einfach mal anfragen oder reinschneien!
__________________
Gruesse aus Braunschweig, NDS, Tranceshark!

Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) German2000 2000 Meilen purer Spass! Celebrating 5 Years!
Auch 2009 geht's wieder rund! Seid dabei!
Tranceshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 06:25   #26
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

HI,

ich war jetzt mal bei einem anderen BMW-Händler fragen, was das Teil bei ihm kostet.
Dort sagte man mir 10,85 €.
Als ich dann genauer nachfragte, ob sich denn nicht die Teilenummer und der Preis geändert haben, stellte der Mensch fest: Stimmt, neue Teilenummer und der Preis ist jetzt ca. 25 € !!!

Also, es bleibt dabei. Das Teil kostet 25 Euro und ist bei BMW nicht billiger zu haben.


Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 12:46   #27
schlitzohr730il
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: 67366 Weingarten
Fahrzeug: E32 730il V8 + Suzuki 750GSXF
Standard

@ Blade

wegen deinem teil das du brauchst, kann ich dich auch nur an die gleiche adresse verweisen wie Herbie01

da bekommen wir prozente auf E-Teile

wenn ich richtig im E geschaut habe ca 12 %

gruss guenter
schlitzohr730il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 18:52   #28
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Thanks Guenter !

Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 10:06   #29
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ blade

zu deinem thread noch einen kleinen Schwank vom "Freundlichen": in meinem 8er fehlt der Einsatz
für den Aschenbecher vorne ( hinten sind keine ? )
Also ich hin zu meinem Freundlichen - Ersatzteilliste gezückt - Ohnmachtsanfall !! Mit einem müden
Grinsen im Gesicht erhielt ich die Auskunft daß dieses "Sch...-teil" doch tatsächlich 47 oder 48 Eur
kosten soll !!

Um den Preis werd ich mir zuvor das Rauchen abgewöhnen bevor ich denen die Kohle in den Rachen werfe.
Das ist mal ganz sicher - es gibt ja zum Glück noch geöffnete Fensterscheiben welche im groben und ganzen den
gleichen Wert bzw Zweck erfüllen wie ein Aschenbecher.

Sonmit hab ich eine Ablage für Kleingeld und ähnliches Kleinzeug im Auto
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 11:10   #30
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Larsson,

was brauchst Du da genau, ich hab bei mir die Mittelkonsole auf Holz umgerüstet, falls ich da noch was für Dich hab, helf ich Dir gerne.....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unverschämte Preise bei BMW!? Roman BMW 7er, Modell E32 8 07.02.2003 15:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group