Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2019, 18:17   #21
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Glückwunsch zum Buchhalter, finde ich absolut interessant.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 20:49   #22
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard

Danke für die zahlreichen antworten

Heute war Ich mit meiner Lebensgefährtin 550km unterwegs um eine Stoßstange mit Original PDC zu besorgen. Kleiner Funfact eine e32 Stoßstange für hinten passt gerade so in einen e61 wir mussten auf dem Rückweg mit den Knien am armaturenbrett fahren

Ich weiß das der e32 eigentlich PDC vorne und hinten hat aber zunächst ist der plan die Sensoren an ein Steuergerät vom e36 anzuschließen und somit erstmal nur hinten PDC zu haben. Vorne wird dann auch noch irgendwann nachgeholt aber man findet einfach keinen PDC Schalter mehr für den e32...

ein M-Techik 1 Lenkrad habe ich vergange Woche extra für den 750i neu bezogen mit M-Naht aber jetzt finde ich den Riesen Buslenker in dem auto doch irgendwie sympathisch... vllt bau ich es mal zum ausprobieren ein...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMG_5411 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elfuhrglocke, auf Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMG_5417 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elfuhrglocke, auf Flickr


Sagt mal wo ihr gerade bei dem Thema Hifi waren - ja das ist nicht gut meine JBL Box klingt besser, aber an dem Bravia Business Radio ist das Display hinüber was kann man da machen und kann man da aux nachrüsten? Ich getrau es mich nicht auszubauen da Ich keinen Code gefunden habe
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:10   #23
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

..das geht in eine richtung wie man sie hier vor 10 jahren häufiger las..

es gab auch nur pdc hinten ab werk..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:16   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Schreib mal Laafer bezüglich AUX an bzw M8-Enzo bezüglich Display an. Den Code könnte ggf jemand hier aus'm Forum raussuchen oder du fragst bei BMW an. Laafer hat ggf auch eine Möglichkeit dazu
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:18   #25
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Auch mich würde die magere Ausstattung wenig stören, Velours finde ich nicht unpassend.

Meinen ersten 750i habe ich ebenfalls direkt aus Erstbesitz gekauft. Ebenfalls ein Exemplar mit einer Hand voll aufpreispflichtigen Extras. Dennoch hatte ich höchsten Respekt vor dem älteren Herren der sich als Wirt am Bodensee mal eben 1990 für 130.000 DM einen 750i zugelegt hat. Hier war es so, dass der Erstbesitzer ein beim Händler ausgestelltes Fahrzeug "mitgenommen" hat. Vielleicht war es bei deinem ja auch so? Also ohne Bestellung des Erstbesitzers quasi.

Augenscheinlich hast Du noch gut zu tun an deinem Exemplar. Ich kenne das. Mittlerweile kann ich nicht mehr aufzählen wie viele 750i(L) E32 ich in Deutschland und dem näheren Ausland angeschaut habe, nahezu alle Exemplare haben eine ähnlich lange To-Do Liste. Ich finde es etwas verwunderlich wie viele verwahrloste Exemplare es von diesem einstigen Luxus-Flaggschiff gibt.

Bei Mercedes gibt es auf keinen Fall so viele V12 S-Klassen die Jahre lang irgendwo im Gras rummgammeln, Innen komplett verschimmelt sind und außen bereits fleißig Moos angesetzt haben. Durchforstet man wie ich täglich den Markt an 750i E32 findet man sehr häufig solch ein solches Exemplar. Kauft man einen "guten" muss man sich i.d.R. nur um eine komplette Vorder- und Hinterachs-Revision, tote Niveau-Druckspeicher, Rost, hängende Dachhimmel und so Kleinigkeiten kümmern. Ich habe aktuell 3 Exemplare und investiere jeden Monat fleißig Geld in die Instandhaltung und Reparatur von kleineren und größeren Sachen, aber nach gut 2 Jahren Reparaturmarathon ist es einfach unfassbar was an diesen Dingern alles verreckt. Alter hin oder her, ich habe täglich mit alten Autos und auch dem nahestehenden Bruder E34 zu tun, aber kein anderes Modell muss so aufwendig instand gehalten werden. Mögen meine Exemplare Ausnahmen sein, ich sehe mittlerweile deutlich Licht am Ende des Tunnels und werde den Kampf gewinnen, aber alle Exemplare die ich auch noch weiter anschaue haben sehr sehr oft die gleichen Wehwehchen.

Und warum das alles? Weil mich die Autos wie dich seit meiner Kindheit schwer faszinieren und das Mitte der Anfang/Mitte der 90er Jahre das Nonplusultra eines BMW Fans war. Ich stand 1995 vor einem 750i E32 FL in Petrol-Mica, silbergrauhellem Leder und Styling 5 Verbundrädern für 74.000 DM. Fahrzeug, Preisschild, nähte an der Mittelkonsole, Schräubchen am Felgenrand und vor allem diese eckigen Endrohre waren für mich unfassbar faszinierende Dinge. Heute kann man sich den Traum mit viel Leid, Arbeit und auch Geld einigermaßen erfüllen!

Dir viel Durchaltevermögen und spaßige Kilometer!

Geändert von Zlatko (24.09.2019 um 21:29 Uhr).
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:31   #26
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
es gab auch nur pdc hinten ab werk..
Nur als Nachrüstlösung? - Aber auch dann mit PDC-Schalter, lt. BMW-EBA. Mit einem E 36-Steuergerät sollte es aber in der Tat auch ohne klappen.

Das Bavaria C Business hat bereits den 17poligen BMW-Radiostecker, somit passen schon mal alle originalen RDS-Geräte (nicht das zweiteilige Bavaria C Professional) plug&play. Das Professional RDS ist etwas zu neu für den E 32 und idR auch nicht besonders günstig zu beschaffen, klingt aber auch mit Stereosystem manierlich.

Vielleicht lohnt es, auf die Neuauflage Blaupunkt SQR zu warten.

Der Code ist beim BECKER-Business jedenfalls aus der Seriennummer heraus zu ermitteln, der eine oder andere User hier dürfte das können (ich nicht..).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 22:12   #27
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard

@Zlatko

ja das stimmt es gibt viele e32 die gammeln vor sich hin - aber das ist gut für unserer Fahrzeuge die in einem Guten zustand sind das steigert unseren Wert. Golf I Cabrio wurden so verdammt viele gebaut und wie viele davon sind noch übrig die in einem guten zustand sind? Deshalb zieht der Preis an...

Du hast recht auch in meinen 750i werden noch schweiß und tränen gesteckt werden aber der Zustand ist im Gegensatz zu dem was Ich vorher so gesehen habe echt gut...

schau mal sowas habe Ich mir angeschaut unter der Beschreibung - TÜV abgelaufen aber kann man mit wenig Arbeit wieder machen und hat ein wenig Rost...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ohne Titel by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elfuhrglocke, auf Flickr

@olli @Ich e32
Danke für die tipps mit dem Radio werde es die tage mal vorziehen und die Seriennummer notieren und mit den Mitgliedern kontakt aufnehmen.

Geändert von e32M30B30 (24.09.2019 um 22:31 Uhr).
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 13:14   #28
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Gluckwunz zum neuer ankauf. Seht sehr gut aus!!

PDC hintern wahr nur nachrustung glaube ich. Man muss ein von der pins am steuergerat nach massa verbinden und das funktioniert nur hintern. Das steht irgendwo ins forum. Ist deiner vorbekabelt fur PDC? Und welche teilen fehlen dir noch? Nur der schalter?

Ich glaube der PDC funktioniert auch ohne schalter. Es wird aktiviert wan das getriebe in der ruckgang geht und abgeschaltet ab 20kmh. Aber ohne schalter ist es leider nicht abzuschalten.

Ich habe auch ein klapholz bei meiner 750. Nach sauber machen von das "fenster" am fernbedienung funktioniert der schlussel auch auf >3m.

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 17:34   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von e32M30B30 Beitrag anzeigen
Ja da habt ihr recht viel hat der Herr nicht angekreuzt als er das Auto damals bestellt hat.
Ich hab vor die Sitzgestelle gegen elektronische zu tauschen. Die Bezüge bleiben aber auxh wenn ich als Fahrzeug Sattler alle Möglichkeiten hatte alles in Leder zu beziehen 🙈

Übrigens selbst das blaue Tuch war noch im Bord Werkzeug.
Hallo, erstmal alles gute mit dem Wagen.
lass ihn doch möglichst wieder ist auch wenn 'wenig' angekreuzt war und in dem frühen Modell noch Serienausstattung fehlt wie Parklüftung,SWRA, Leder ..
Ich meine im 750 ist doch zumindest immer Klima, Automatik,BC, Metallic,SchmiedeAlus ,Velours, Servotronik (ich dachte früher die wäre erst später gekommen in Serie) , Tempomat, Leseleuchten (Lichtpaket war aber selbst 92 noch SA) Serie .
Zumal EFH und El. Spiegel ec alles eh drin ist.
Den nun zu upgraden wo du doch die neuwertigen Bezüge gelobt hast..
Naja.

Jedenfalls ein paar tausender brauchst du eh noch bei dem Wagen.
Ist ja klar.
Ciao und viel Freude
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traum erfüllt... e38 gekauft Buster Mitglieder stellen sich vor 13 20.12.2015 20:43
Ich habe es getan und mir meinen Traum erfüllt!! Tobi730d Mitglieder stellen sich vor 3 08.04.2013 22:54
Ich habe meinen Traum-7er gefunden. fuffi989 Mitglieder stellen sich vor 13 17.04.2012 02:56
Ich Habe mir nun meinen Traum erfüllt!! Kaiserpfalz Mitglieder stellen sich vor 21 14.09.2008 09:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group